Welche Radeon HD4850

Todesschleicher

Dungeon-Boss
Also, wie der Name schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Radeon HD4850 zuzulegen.

Frage hier ist nur, welche
wink.gif

Ich will vor allem ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bzw. einen niedrigen Preis.
Die Kühlleistung ist nicht sooo wichtig, da ich eine ziemlich gute Gehäusekühlung habe (Unter Last 27*C Prozi (E4500) und 36*C (7600)
Lautstärke ist schon ein Thema, da ich die dringend reduzieren will
biggrin.gif

Also, schlagt mir was vor
smile.gif

Preisgrenze sind 150 Euronen.

Na das nenn ich mal prompt
smile.gif

Preisbereich stimmt auch...auf hardwareversand.de für 135€...ich warte aber noch auf andere Meinungen ^^

Musst halt noch 6,5 Euro Versand dazurechnen.
Aber ich glaube HWV st auch nicht Versandkostenfrei oder?
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Euro Vorkasse..geht in Ordnung...werd mal schauen wie der Preis auf Alternate ist...hab da nur gute Erfahrungen gemacht, mit hardwareversand noch gar keine...

Kann ich dir zur Hardwareversand auch nicht viel sagen.
da ich bei Alternate gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich in Zukunft da auch weiterhin
bestellen den Mehrpreis nehme ich da lieber in Kauf als das die Ware doch nicht ankommt.
Obwohl ich das bei HWV nicht glaub ist ja kein Ebay.

HWV ist ein top Laden. Klasse Support, Preise sind OK und die Lieferung und Bezahlung sind auch extrem schnell und seriös. Ware ist immer gut eingepackt und Garantiescheine und sowas alles ist auch immer dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Die Kühlleistung ist nicht sooo wichtig, da ich eine ziemlich gute Gehäusekühlung habe (Unter Last 27*C Prozi (E4500) und 36*C (7600)
[...]

Mal ne Frage: Auf welchem Takt läuft der bei dir und mit welchem Kühler? Ich hab auch nen E4500 (@ 2x2,6Ghz) und unter
last hab ich ca. 45°C, obwohl ich auch keine schlechte Gehäusekühlung habe (aber halt den Standard CPU-Kühler).
Würde mich nur mal so Interessieren, aber 45° sind ja auch nicht Gerade viel.

günstigste hd4850 holen dazu nen accelero mit 120mm lüfter und schick übertakten

Würde mir auch die günstigste holen, wenn dir der Lüfter völlig egal ist. Falls nicht, würde ich die HIS IceQ4 holen, da der Lüfter bei der Karte in meinen Augen am meisten Sinn macht. Ein accelero bläst die Lüft auch nur blöd ins Gehäuse, weswegen er in meinen Augen keine Optimallösung ist. Und von der Lautstärke ist die His-Lüftung auch sehr angenehm, habe kürzlich eine bei einem Kumpel verbaut.

Die IceQ ist mir derzeit ein bischen teuer...hab mih allerdings entschieden, mir erstmal nen Job zu suchen und dann gleich eine HD4870, nen neues MB und vllt nen neuen Prozi zu holen...dauert dann halt ;P

Und was stellst du dir da vor?
Nimmst du einen Duo-Core oder gleich eine Q9450/Q9550?

MFG,Wagga

Wie gesagt, ist noch recht lange hin, da ich auch noch keinen Job in Aussicht habe...denke dass ich Richtung Weihnachten das erste Mal dran denken kann...und dann werden die Preise der Quads hoffentlich runter sein, so dass ich mir dann vermutlich einen Q9550 holen werde.

Denke schon, daß der fallen wird. Immerhin wird angeblich ab 11. Nov der Bloomfield ausgeliefert.

Kommando zurück...xD
Ich werde mir ne HD 4850 holen..und weiß immer noch nicht welche
biggrin.gif

Die Preisspanne geht von 135 Euro (Club3D) bis zu 165 (HIS IceQ)
Und der Accelero sieht ja schon nice aus...ist dann allerdings vergleichbar teuer...kann aber angeschafft werden wenn ich ein Silent-Gehäuse hab...ich muss eben auf den Aspekt Preis achten
wink.gif

Kommando zurück...xD
Ich werde mir ne HD 4850 holen..und weiß immer noch nicht welche
biggrin.gif

Die Preisspanne geht von 135 Euro (Club3D) bis zu 165 (HIS IceQ)
Und der Accelero sieht ja schon nice aus...ist dann allerdings vergleichbar teuer...kann aber angeschafft werden wenn ich ein Silent-Gehäuse hab...ich muss eben auf den Aspekt Preis achten
wink.gif

Also ich hab nen Zalman VF900 CU drauf. Montage ist super einfach , du brauchst nur noch 2 RAM Kühler mehr um die Spannungswandler mitzukühlen. Aber ansonsten hab ich im Idle so ~ 45° , Vollast 60°.

Was den Herrn mit der CPU angeht :

Mach dir nen Alpenföhn Groß Clockner ( 35€ ) oder nen Scythe Kama Cross ( 25€ ) drauf. Haben eine exzellente Kühlleistung. Der Alpenföhn kühlt meinen 6000+ , der noch im alten 65nm Prozess gefertigt ist auf ~ 30°.

Zurück