Allianz
1. Menschen
Startattribute: Staerke 21
Beweglichkeit 23
Ausdauer 21
Intelligenz 20
Willenskraft 21
Rassenboni:
a) Wachsamkeit: erhoeht die Verstohlenheitsentdeckung fuer 20Sek um 10 Stufen, was bedeutet, ein Char Lvl70 nimmt seinen verstohlenen Gegner wie einen Char Lvl60 wahr. Im PvP in meinen Augen eine der staerksten Faehigkeiten gegen Schleichklassen, da man so fast immer den Erstschlag erhaelt, zumal diese Rassenfaehigkeit auch in der Verstohlenheit aktiviert werden kann. 3Min Abklingzeit.
b) Unbeugsamkeit: erhoeht die Willenskraft um 5%, ein relativ nutzloses Talent fuer Schurken. Minimaler Effekt auf die HP Regenerierung. Passive Fertigkeit.
c) Diplomatie: 10% Bonus auf Rufpunkte, im sehr Ruf-farmlastigen BC nicht das Schlechteste, um schneller an Rezepte oder andere Gegenstaende bestimmter Fraktionen zu gelangen. Passive Fertigkeit.
d) Schwert- / Streitkolbenspezialisierung: der jeweilige Waffenskill wird um jeweils 5 P angehoben, in Raids nie verkehrt. Passive Fertigkeit.
2. Zwerge
Startattribute: Staerke 23
Beweglichkeit 19
Ausdauer 24
Intelligenz 19
Willenskraft 19
Rassenboni:
a) Steingestalt: entfernt Blutungen, Gifte und sonstige Krankheitseffekte & macht fuer 10Sek immun gegen solch garstige Debuffs. Erhoeht zudem die Ruestung um 10%. Gegenueber Schurken, Kriegern und Druiden extrem stark, kann aber auch einige PvE Encounter erleichtern. 3 Min. Abklingzeit.
b) Schusswaffenspezialisierung: erhoeht den Schusswaffenskill um 5Punkte, ein relativ nutzloses Talent fuer Schurken. Passive Fertigkeit.
c) Frostwiderstand: erhoeht den Frostwiderstand um 10. Ein relativ nutzloses Talent. Passive Fertigkeit.
d) Schatzsucher: zeigt Schatztruhen auf der Minimap an, kann nicht zugleich mit der Kraeutersuche aktiv sein. In Zeiten von Gatherer ein relativ nutzloses Talent.
3. Nachtelfen
Startattribute: Staerke 18
Beweglichkeit 28
Ausdauer 20
Intelligenz 20
Willenskraft 20
Rassenboni:
a) Schattenhaftigkeit: eine zweite Verstohlenheit, die wie der normale Stealth nur außerhalb des Kampfes aktiviert werden kann, jedoch bei Bewegung bricht. 10Sek Abklingzeit. Gewaehrt zudem einen passiven Bonus von +1 Lvl auf die Verstohlenheitsberechnung, was dazu fuehrt, dass Nachtelfenschurken und -druiden die am schwersten zu entdeckenden Schurken sind. Gerade in einer 2vs2 Arenasituation nicht zu verachten.
b) Schnelligkeit: erhoeht die Ausweichchance um 1%. Spricht fuer sich selbst, Avoidance ist nie verkehrt. Passive Fertigkeit.
c) Irrwischgeist: verwandelt den Spieler bei dessen Tod in einen Irrwisch, der sich mit 50% erhoehtem Speed bewegt (25% schneller als ormale Geister). Wenn man haeufig stirbt, recht praktisch, ansonsten eher unnuetz.
d) Naturwiderstand: erhoeht den Naturwiderstand um 10. Ein relativ nutzloses Talent. Passive Fertigkeit.
4. Gnome
Startattribute: Staerke 16
Beweglichkeit 26
Ausdauer 20
Intelligenz 24
Willenskraft 20
Rassenboni:
a) Entfesslungskuenstler: Bricht alle Effekte, die die Bewegungsfaehigkeit einschraenken. Ein extrem nuetzliches Talent im PvP, Eismagier, Jaeger, Krieger und Schurken verlieren so etwas von ihrem Schrecken. Meiner Ansicht nach mit eines der besten Klassentalente auf Allianzseite. 1Min Abklingzeit.
b) Wacher Geist: erhoeht die Intelligenz um 5%. Ein relativ nutzloses Talent fuer Schurken. Passive Fertigkeit.
c) Technologist: erhoeht die Ingenieurskunst-Fertigkeit um 15. Da Berufsboni auf Lvl70 und somit dem Level, auf dem man die meiste Zeit verbringt, irrelevant sind, ein eher unnoetiges Talent.
d) Arkanwiderstand: erhoeht den Arkanwiderstand um 10. Ein relativ nutzloses Talent. Passive Fertigkeit.
Quelle:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...00550&sid=3
Cithomera