Welche Rasse soll ich nehmen?

jls^^

NPC
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich habe vor mir einen Schamanen auf Seiten der Horde zu machen welche Rasse ist da am besten?




Danke im Vorraus
 
ma ganz ehrlich was soll so eine frage wie:
welche rasse soll ich nehmen????
ich finde in dem spiel geht es immer noch um den spiel spass und nit darum den größt möglichen erfolg zu habn!!! allr klassen habn vor und nachteile aber speil entscheident is es nit wenn du nen tauren,troll oder orc nimmst....

mfg birdi
 
die 5% retten dich schon in kara nicht mehr
wink.gif

ui 10k hp werden zu 10500 hp... ultra... super.. imba aber bestimmt nicht. und mit sicherheit nicht relevant.

außerdem hier is der richtige thread:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=18967

immer diese doppelposts...
 
draenei - nimmt man nur weil die allis nix anderes haben
biggrin.gif

troll - der ias ist (angeblich) recht nützlich
orc - sehr viel schaden durch kochendes blut. (im pvp super gut so nen orc) |außerdem wird die axt waffenfrtigkeit mit patch 2.3 in critchance umgewandelt [all in all meiner meinung die beste wahl]
taure - ist meiner meinung nicht ganz der bringer außer als healer im pvp da man gegner zur not stunnen kann und 10%mehr hitpoints hat
 
draenei - nimmt man nur weil die allis nix anderes haben
biggrin.gif

troll - der ias ist (angeblich) recht nützlich
orc - sehr viel schaden durch kochendes blut. (im pvp super gut so nen orc) |außerdem wird die axt waffenfrtigkeit mit patch 2.3 in critchance umgewandelt [all in all meiner meinung die beste wahl]
taure - ist meiner meinung nicht ganz der bringer außer als healer im pvp da man gegner zur not stunnen kann und 10%mehr hitpoints hat
orc bekommt net mit 2.3 durch axt mehr crit sondern er bekommt expertise und tauren haben +5%
 
echt nur 5%?
bei den gnomen bzw menschen wurde der 5% ab lvl 60 auf 10% erhöht
 
Betrachtet man die Fähigkeiten:

1. definitiv tauren. beste volksfähigkeiten. 5% mehr hp (was im pvp interessant ist, aber auch mal im pve nützlich sein kann. besonders wenn man zu deppert ist von alars asche weg zu laufen und dann mit 331 hp überlebt u.ä.) und vorallem der kriegsdonner. aoe stun bei einer klasse ohne cc ist unheimlich toll. grüner daumen ist auch nett wenn man den beruf machen will und 10 natur resi sind mit totem schonmal 80.

2. wahl wären dann fürs pve orcs mit ihrem kochenden blut.

3. trolle. aber naja... das ist dann wirklich schon mehr ne style frage.
 
@ Osse
5% mehr Leben, das sind bei 10.000 lächerliche 500! Klar kann das einem mal das Leben retten, wenn es man dann als Taure mit 100 oder 200 Leben noch steht, aber wenn die Bosse Schaden im 4stelligen Bereich oder mehr raushauen, sind 500 Punkte nicht viel.
Und Kriegsdonner? 2 Sekunden Stun auf eine recht kurze Reichweite ist nicht wirklich mit den CC-Fähigkeiten anderer Klassen zu vergleichen. Außerdem löst das Ding einen Global CD aus, Stun und dann heilen geht also nur mit gwdh (bei Eles und Verstärkern als nur wenig Heilung - und Heiler brauchen es nicht, mit Heilfokus und Erdschild werden Heilungen eh nicht verlängert), Geistwolf zur Flucht nur, wenn er geskillt ist.
Grüner Daumen ist nett zum skillen aber nicht wirklich nötig - man pflückt eh alles, da entkommt nix wie beim Fischen, und man spart auch keine teuren Mats wie zB bei Juwelier oder Verzauberer, wenn man die letzten 5 (teuren) Punkte nicht mehr skillen muß.

AUßerdem hast du bei den anderen Rassen in deinem "Vergleich" auch mal eben fast alles weggelassen, was die haben:
Kochendes Blut der Orks ist nicht nur fürs PvE sondern auch fürs PvP, im Gegenteil, gerade wenn man im BG oder Duell nicht geheilt wird, sind das mehr dmg ohne Nachteile. Vor allem bei Schamanen ist kochendes Blut nett, weil sich das ja bei uns nicht nur auf eine Schadensart sondern auf Melee- und auf Zauberschaden auswirkt. Und der Bonus auf Äxte ist für Verstärker auch nicht zu verachten, zusätzlich, wird dieser Volksbonus ab 2.3 auch verbessert (erhöhte Kritchance mit Äxten). Völlig vergessen hast du auch den 25% höheren Widerstand gegen Betäubungseffekte von Orks - sowohl fürs PvP als auch für manche PvE-Gegner oder Bosskämpfe praktisch.

Den Berserker der Trolle hat ichbinnichtschuld ja schon genannt (sehr cool beim Prinzen während Entkräftung ^^), dann gibts noch die Gesundheitsregeneration im Kampf (wie die 5% mehr vom Tauren nur selten Kampfentscheidend aber trotzdem ein netter Bonus) und den erhöhten Schaden gegen Wildtiere (für Kürschner/Lederer und zum grinden auch hübsch)

Also Tauren haben ganz nette Boni sind aber ganz sicher nicht imba, die anderen Rassen bieten nämlich auch nette Sachen.
 
@ Osse
5% mehr Leben, das sind bei 10.000 lächerliche 500! Klar kann das einem mal das Leben retten, wenn es man dann als Taure mit 100 oder 200 Leben noch steht, aber wenn die Bosse Schaden im 4stelligen Bereich oder mehr raushauen, sind 500 Punkte nicht viel.
Und Kriegsdonner? 2 Sekunden Stun auf eine recht kurze Reichweite ist nicht wirklich mit den CC-Fähigkeiten anderer Klassen zu vergleichen. Außerdem löst das Ding einen Global CD aus, Stun und dann heilen geht also nur mit gwdh (bei Eles und Verstärkern als nur wenig Heilung - und Heiler brauchen es nicht, mit Heilfokus und Erdschild werden Heilungen eh nicht verlängert), Geistwolf zur Flucht nur, wenn er geskillt ist.
Grüner Daumen ist nett zum skillen aber nicht wirklich nötig - man pflückt eh alles, da entkommt nix wie beim Fischen, und man spart auch keine teuren Mats wie zB bei Juwelier oder Verzauberer, wenn man die letzten 5 (teuren) Punkte nicht mehr skillen muß.

AUßerdem hast du bei den anderen Rassen in deinem "Vergleich" auch mal eben fast alles weggelassen, was die haben:
Kochendes Blut der Orks ist nicht nur fürs PvE sondern auch fürs PvP, im Gegenteil, gerade wenn man im BG oder Duell nicht geheilt wird, sind das mehr dmg ohne Nachteile. Vor allem bei Schamanen ist kochendes Blut nett, weil sich das ja bei uns nicht nur auf eine Schadensart sondern auf Melee- und auf Zauberschaden auswirkt. Und der Bonus auf Äxte ist für Verstärker auch nicht zu verachten, zusätzlich, wird dieser Volksbonus ab 2.3 auch verbessert (erhöhte Kritchance mit Äxten). Völlig vergessen hast du auch den 25% höheren Widerstand gegen Betäubungseffekte von Orks - sowohl fürs PvP als auch für manche PvE-Gegner oder Bosskämpfe praktisch.

Den Berserker der Trolle hat ichbinnichtschuld ja schon genannt (sehr cool beim Prinzen während Entkräftung ^^), dann gibts noch die Gesundheitsregeneration im Kampf (wie die 5% mehr vom Tauren nur selten Kampfentscheidend aber trotzdem ein netter Bonus) und den erhöhten Schaden gegen Wildtiere (für Kürschner/Lederer und zum grinden auch hübsch)

Also Tauren haben ganz nette Boni sind aber ganz sicher nicht imba, die anderen Rassen bieten nämlich auch nette Sachen.

also schauen wir noch mal nach:

tauren:
+1 aoe cc alle 2 mins
+5% hp
+15 Kräuterkunde
+10 Naturresi

orcs:
+ap alle 2 mins
+5 fertigkeitswertung äxte (wird mit 2.3 zu expertise)
+schaden von pets
+25% resi gegen stun

trolle:
+haste alle 2 mins
+5 Waffenfertigkeit Bogen/Wurfwaffen (wird mit 2.3 zu expertise)
+5% schaden gegen wildtiere
+10% gesundheitsregeneration, 10% im kampf wirksam

nun schauen wir uns die fähigkeiten einzeln an, im bezug auf den schamanen allgemein:

tauren: alle sinnvoll. grüner daumen jedoch nur wenn kräuterkundler.
orcs: schaden von pets sinnlos
trolle: waffenfertigkeit bogen/wurfwaffe sinnlos. gesundheitsregen ist lachhaft. rechne dir mal aus was das ganze bringt.

nun mal auf den pvp bereich:

tauren: +hp, stun beides tolle sachen. ich erkläre den sinn des stuns nochmal: castunterbrechung und 2 sekunden keinen schaden von dem gegner. 10 naturresi sind auch noch relativ sinnvoll. gibt ja schliesslich immer noch moonkins und auch mal nen shammi als gegner. nix tolles, aber besser als nüx.

orcs: resi gegen stun super, damage auch toll im bg aber eher sinnlos in arena. expertise okay gegen andere melee klassen. aber auch nur minimal wie die 10 naturresi vom tauren.

trolle: haste. rest eher absolut sinnlos. ausser man will hunter pets killen

pve bereich:

tauren: stun super falls man mal aggro zieht oder wer anders. sind halt 2 sekunden für den tank um zu spotten, bzw für den heiler um schnell ne heilung raus zu hauen. mehr hp sind ne super sache. und 5% mehr aushalten sind 5% mehr aushalten. wenn der mob dich one hittet, ist es egal. aber ich habe schon nen paarmal erlebt, daß ich mit <6% noch am leben war und der mob tot. bei begegnungen mit naturschaden, ist die resi auch toll.

orcs: stun resi ist nicht wirklich zu gebrauchen. eher was für krieger/pvp. der extra schaden ist toll, büsst jedoch auch seinen wert bei encountern in denen schaden auch auf wen anders als den tank geht ein. expertise ist ziemlich sinnlos, da der mob eh nicht blocken/parrieren kann wenn man hinter ihm steht.

trolle: haste ist ne tolle sache. wildtiere sieht man in raid inis eher selten, aber auf dem weg zur 70 ganz nett.

abschliessend betrachtet:

tauren bieten für jede schamanen skillung den meisten nutzen und die meisten sinnvollen fähigkeiten.
orc fähigkeiten sind eher fürs pvp zu gebrauchen. trolle sind mit abstand das schlechteste volk.

wenn ihr nen troll spielen wollt, spielt nen troll. wenn ihr volk x spielen wollt, spielt volk x. die volksfähigkeiten haben keinen wirklich spiel entscheidenden einfluss.
ihr habt mit nem tauren schamanen nicht mehr erfolg als nen troll schammi, weil ihr taure seid und anders rum. es kommt eher auf euren skill an, als auf diese paar extra fähigkeiten.
es gibt troll shammis, die derbe abgehen, genauso wie es tauren shammis gibt, die nix können. aber wenn man die volksfähigkeiten allein betrachtet, muss man halt einfach zugeben können was tatsache ist.

fühlt euch net angegriffen, weil ihr net das best mögliche volk für eure klasse gewählt habt, sondern freut euch doch einfach, daß ihr cooler tanzen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du disst haste vom troll so warum?

nun schauen wir uns die fähigkeiten einzeln an, im bezug auf den schamanen allgemein:

tauren: alle sinnvoll. grüner daumen jedoch nur wenn kräuterkundler.
orcs: schaden von pets sinnlos
trolle: haste sinnvoll, waffenfertigkeit bogen/wurfwaffe sinnlos. gesundheitsregen ist lachhaft. rechne dir mal aus was das ganze bringt.

so stimmt das eher. das is wohl pve mit abstand die sinnvollste volksfähigkeit.
5% mehr hp? wayne. rechne mal aus was das bringt...
aoe cc hm vlt pvp sinnvoll
10 naturressi spielt erst ab ssc überhaupt ne rolle, dazu ziemlich wenig
grüner daumen wie erwänt nur für kraütersammler

meiner meinung nach sind tauren die schlechteste shamisrasse
smile.gif


somit wir dan wieder meinung gegen meinung haben, uns im kreis drehen und merken das es völlig egal is welche rasse man spielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trolle: [...] gesundheitsregen ist lachhaft. rechne dir mal aus was das ganze bringt.
Ich find das echt lustig, 10% Gesundheitsregeneration sind also lachhaft, 5% mehr Leben aber total genial und lebensrettend ^^

Aber naja, du bist felsenfest von deinen Tauren überzeugt, dann spiele sie - ist doch das Schöne, daß man als Hordler da Auswahl hat beim Schamanen.
Ich persönlich find aber meine Berserkerfähigkeit in Bosskämpfen wirklich praktisch (schnellere Heilzauber sind einfach toll) und hab einen CC-Stun bis jetzt noch nie vermisst - zum Unterbrechen hab ich schließlich auch Erdschock und Monster davon abzuhalten, mich zu hauen, geht mit Steinklaue bestens (und das kann sogar länger stunnen als der Stampfer ^^)

Jeder der drei Rasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und jeder soll sich die aussuchen, die zum eigenen Spielstil am besten passt.
 
such einfach nach styl aus.
ich finde am meisten styl hat:
meele=orc
heal=taure
ele=troll
meine meinung ^^
 
Ich find das echt lustig, 10% Gesundheitsregeneration sind also lachhaft, 5% mehr Leben aber total genial und lebensrettend ^^

Aber naja, du bist felsenfest von deinen Tauren überzeugt, dann spiele sie - ist doch das Schöne, daß man als Hordler da Auswahl hat beim Schamanen.
Ich persönlich find aber meine Berserkerfähigkeit in Bosskämpfen wirklich praktisch (schnellere Heilzauber sind einfach toll) und hab einen CC-Stun bis jetzt noch nie vermisst - zum Unterbrechen hab ich schließlich auch Erdschock und Monster davon abzuhalten, mich zu hauen, geht mit Steinklaue bestens (und das kann sogar länger stunnen als der Stampfer ^^)

Jeder der drei Rasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und jeder soll sich die aussuchen, die zum eigenen Spielstil am besten passt.

wie gesagt... bitte rechne dir den effekt von der gesundheits regeneration aus. und dann vergleich es mit den 5% mehr hp.

nochmal zum stun: erdschock hat nen cd. und steinklaue ist im pvp komplett sinnlos und ebenfalls extrem sinnlos wenn an dem mob mehr aggro aufgebaut wurde als durch nen body pull.

es wurde gefragt, welche der völker die besten Fähigkeiten für nen Shammi hat. und allgemein gesprochen, ist der taure mit seinen fähigkeiten halt gegenüber orcs und trollen überlegen.
 
Zurück