Welche Schmiedekunstwaffe für den Paladin?

3isBa3r

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
138
Hallo meine lieben Paladinbrüder.

Ich wollte mich einmal erkundigen, welche High-Level Schmiedekunstwaffe für Paladine besser ist. Ich gehe von einer Vergeltungsskillung aus also +10 % Stärke inbegriffen.

Denkt ihr lieber Löwenherzrichtklinge oder Bote des Sturms.

Da die vorangehenden Versionen der Waffen ähnlich sind habe ich jetzt einfach mal die High End Versionen reingestellt.

Seid gesegnet 3isBa3r

Hallo meine lieben Paladinbrüder.

Ich wollte mich einmal erkundigen, welche High-Level Schmiedekunstwaffe für Paladine besser ist. Ich gehe von einer Vergeltungsskillung aus also +10 % Stärke inbegriffen.

Denkt ihr lieber Löwenherzrichtklinge oder Bote des Sturms.

Da die vorangehenden Versionen der Waffen ähnlich sind habe ich jetzt einfach mal die High End Versionen reingestellt.
Seid gesegnet 3isBa3r

Hi 3isBa3r,
bin selber Hammerschmied und würde dir mal, vorausgesetzt du wirst jemals die Mats haben, zum Bote des Sturms Raten. Warum? (ist natürlich meine subjektive bescheidene Meinung...)

1) + 61 Ausdauer = 610 Leben mehr. Es gibt eingentlich nichts was Leben ersetzen kann ausser noch mehr Leben 1:0 Bote
2) Beweglichkeit hält sich die Waage 2:1
3) Chance auf Betäubung vs. Erhöhung der Stärke. Denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich halte stunnen besser wie das "wenig" AP mehr. Fairerweise 3:2
4) Bote des Sturms hat den höheren Maxschaden. Das heisst noch mächtigere Crits wie ohnehin, und das ist der Schaden des Paladins. 4:2 Bote (in Verbindung mit Mungo... hoioioi)
5) Ich denke da du mit SdB arbeitest fällt die Waffenspeedvorteil des Schwertes nicht ins Gewicht. 5:3
6) Style: Da muss ich persönlich sagen finde ich das Schwert geiler aber... 5:4
7) ein Pala braucht nen Hammer. E Basta. Somit 6:4 für den Boten und damit klarer Gewinner

Hoffe konnte dir helfen

Gruss

schmiggy

Vergelter?

Ergo ganz klar:
Bote des Sturms.

Warum? Er hat mehr Stats auf der Waffe und den höheren max. Damage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh...würde dir auch den tiefendonner empfehlen (Bote des Sturms werd ich eh nie in den händen halten)
cry.gif
...aber muss dir auch gestehen, das ich das eher subjektiv beurteile.

das schwert macht zwar mehr schaden(falls die trefferchance procct), aber mir ist der zusätzliche stun und die +54 ausdauer wichtiger.

brauche jetzt noch einmal urnether, dann kann ich mir das teil auch endlich schmieden^^

was mich auch interessieren würde:

was sagen denn die leute, die bereits nen tiefendonner oder löwenherzchampion besitzen? wie oft procct denn der stun, bzw. die chance auf +200 ap (1 stärke= 2 ap)?

gruß, janos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt natürlcih ganz drauf an ob du dich schon spezialisiert hast auf axt, streitkolben oder schwerter. Wenn du das schon gemacht hast kannst du sowieso nur einen von den beiden nehmen, weil es sie ja nicht im ah gibt

Ich danke euch vielmals für eure reichlichen Antworten.

Jetzt werde ich mich ganz klar Streitkolben spezialisieren.

Irgendwie ist Tiefendonner schrott.. rein Objektiv gesehen super.. die Stats sprechen für sich und auch der Procc ist fein ...

NUR... der Procc *kopfschüttel* procct einfach nicht.. Hab mich nochmal mit jemandem unterhalten der den Boten des Sturms besitzt und der war mit der Proccrate zufrieden.. deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass mit dem Waffenlvl auch die Proccrate steigt.

Ansonsten eher die Axt.. die Crit auf der Axt sind auch was sehr feines... auch wenn der MAxdmg bzw. der Waffenspeed nicht ganz optimal sind.

Irgendwie ist Tiefendonner schrott.. rein Objektiv gesehen super.. die Stats sprechen für sich und auch der Procc ist fein ...

NUR... der Procc *kopfschüttel* procct einfach nicht.. Hab mich nochmal mit jemandem unterhalten der den Boten des Sturms besitzt und der war mit der Proccrate zufrieden.. deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass mit dem Waffenlvl auch die Proccrate steigt.

Ansonsten eher die Axt.. die Crit auf der Axt sind auch was sehr feines... auch wenn der MAxdmg bzw. der Waffenspeed nicht ganz optimal sind.

Stimmt nicht, ist der identische Stunproc. Und wenn man in eine Gruppe reincharget und Wirbelwind benutzt, sind bei mir so im Schnitt 2 Ziele gestunnt.

Bin jetzt aber Bloodmoon-Träger
smile.gif

Identische Procc... mhhh woher weisste das?

Klar stehts bei beiden gleich dran.. also 4sec Stun.. aber ansich kann es schon sein das mit dem höheren Waffenlevel beim Upgrade auch die Chance steigt das der 4sec-Stun procct...

Bei mir procct das Ding wirklich so gut wie nie und das kann einfach keine 8 Urnether wert sein... wenn man dann den Nethervortex zusammen hat und die Proccrate dann tatsächlich steigt dann bringts doch wieder was.... evtl proccts beim Krieger aber auch einfach besser;) bei mir als retri jedenfalls sogut wie nicht.

Zurück