Welche Skillung außer Arkan ist noch Konkurenzfähig?

Student26

Rare-Mob
Kommentare
4
hallo zusammen,

ich hab meinen mage mal wieder seit einer lange zeit angepackt und ihm mal die übliche arkan skillung verpasst. leider muss ich sagen, das mir akan so gut wie überhaupt keienn spass macht, da es eine total langweilige spielweise hat (meine persönliche meinung).

jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, welche skillung noch sinn macht, bzw. vergleichbar ist mit 3x T9 Teilen?

Die meiner ansicht nach einzige Raidfähige Skillung ist nach Arkan dann noch Feuer/arkan. Aber da hast du wirlich Dmg unterschiede bei den meisten Bossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher gab es nur Arkan. Mit den Änderungen könnte Feuer bei einigen Encountern recht gut sein. Das bringt dir aber überhaupt nichts, wenn es nicht grade Progressencounter sind. Zudem wird oft vergessen, das die Itemization völlig anders ist. Das Arkanequip taugt einfach nicht so gut für Feuer. Das ist zwar lange nicht mehr so schlimm wie früher, aber dennoch müsstest du erst mal einen Grossteil umequippen.

Das ist ja auch der Grund warum jeder Magier flucht, wenn sie wieder mal den Baum ändern der die Topdps Skillung beinhaltet. Durch das Umequippe kann man im Raid einfach nicht mehr mithalten.

Insofern sollten wir froh sein, wenn Arkan noch eine Weile die Nase vorn hat.

Deswegen nehm ich auch immer schön das Feuer-Equip mit, wenns kein anderer Caster braucht.
Feuer wird in Wotlk nur noch bei Arthas vorne liegen, mir fällt sonst kein anderer Progressencounter ein...

Bei Arthas skill ich immer Feuer, es spart viel mehr Mana und mit den ganzen Adds ist LB einfach nur genial, ich komm da garnicht nach mit dem instant pyro....

Aus diesem Grund spiel ich mir zurzeit einen 2. Mage hoch, der Feuergear bekommt und 2 Feuerskillungen.

Es ist zwar möglich mit Arcangear mit der Feuerskillung Schaden zu fahren, jedoch hab ich da mit 219 Hit einige Probleme mit dem Hit *g

Es gibt schon einige Encounter in ICC, bei denen Feuer von Vorteil seien könnte ... und ob Arcan mehr bzw. viel mehr Schaden macht wie eine Feuerskillung mit vergleichbarem Equip bezweifle ich
wink.gif
, 100% Krit ist keine Kunst mit Feuerspecc, das müsste ordentlich rumsen *g

Naja Feuer wird im wirklichem Endgear nach Patch 3,3,3 auf Augenhöhe mit Arkan sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das irgendwann wieder Feuer die Nase vorne hat, (oder FFB, ist ja fast das Selbe). In der daylie hero spiele ich gerne Feuer, es macht einfach mehr Spass meiner Meinung nach. Magier hat so viele skills (an sich) die sollen sich mal etwas Anspruch für uns einfallen lassen.
smile.gif
Ein einzigartiger Raidbuff würde auch nicht schaden, oder seltenerer den nur ein Firemage bringen kann. (5% crit wird fast immer von einer anderen Klasse gebracht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem wird oft vergessen, das die Itemization völlig anders ist. Das Arkanequip taugt einfach nicht so gut für Feuer. Das ist zwar lange nicht mehr so schlimm wie früher, aber dennoch müsstest du erst mal einen Grossteil umequippen.

Hallo Karius, hallo ihr anderen,

genau den Punkt verstehe ich nicht. Warum anderes Equipp? ME ist eigentlich auf den meisten hochstufigen Items genug hit um das Cap zu erreichen, zum anderen ist gerade der Critwert fast von allein hoch genug, gerade bei T9 Sockelboni. Was also anders anziehen bzw. sockeln außer Zm und haste? was ist denn deiner Meinung Best in Slot für den Feuermage? Ich spiel auch lieber Feuer als Arkan. Leider ist es tatsächlich so, dass Feuer wirklich nur bei bestimmten Bossen konkurenzfähig ist und ich persönlich komme im aktuellen Content fast gar nicht dazu mal wieder die Rota zu einzustudieren, dass diese wieder richtig sitzt.
Bei welchen Bossen genau (PDK/ICC) seht ihr Feuer aktuell vorne?
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, ob mir die LB oder die Versengen Glyphe mehr bringt.

ähhh die lb glyphe ist die Beste des firemages o_O

was willste mit mehr dmg von versengen, das castet mensch doch eh nur alle 30sek 1mal.

Mhh also ich hab auf meinen arcan nich 14% hit, oder gar 17%. um ans cap für fire ranzukommen
wink.gif

Vorallem löst Krit (mit T10 und der neuen Glyphe für den Feuerball) Tempowertung deutlich ab für den Feuerspecc. Ich werd mir dann alles wieder 2 mal zulegen:P

Also ich habe mit meinem Arkan equip knapp 14%, ich glaube 13,8. Ohne Hit sockel oder Hit trinkets, ist halt schon soviel mit auf den Items. Ich raide aber nicht so intensiv mit dem Mage als andere, kann halt nur von meinem Equipstand sagen das eigentlich genug Hit für Fire dabei is meiner Meinung nach.

Hallo Karius, hallo ihr anderen,

genau den Punkt verstehe ich nicht. Warum anderes Equipp?

Eigentlich ist es recht einfach. Die Stats sind bei den Skillungen unterschiedlich gut. Daraus ergibt sich das andere Items je nach Skillung besser sind. Das führt dazu, dass man nicht ganz optimale Items trägt wenn man die Skillung wechselt.

Das bedeutet dass man je nach Unterschied fast zwei Sets sammeln muss. Da man im Normalfall auf begrenzte DKP zurückgreift, kann man aber nur auf eine begrenzte Anzahl von Items zugreifen oder auf eine größere Menge mit schlechterer Qualität.

Dadurch wird man dann auf jeder Skillung unter dem möglich gewesenen Optimum bleiben und so weniger Schaden machen als hätte man nur eine Skillung für das ganze Addon.

Wie bereits vorgekommen, können die besten Skillungen während des Contents welchseln. Dann steht man vor dem Scherbenhaufen seines jetzt weit suboptimalen Equipments und wundert sich nur noch warum man nicht mehr so richtig mithalten kann. Logischerweise haben die anderen ihre DKP in genau die richtigen Items investiert und nicht in jene die eine andere Skillung optimieren.

Der Unterschied ist zwar nicht ganz so krass wie bei Caster-Melee Baum, aber durchaus so wie zwischen Heiler und CasterDD Tree. Also nicht unerheblich.

Alles klar?
smile.gif

Jo das anderes Equipt für Feuer lohnenswert ist kann ich belegen. Hab mich ein wenig an den Puppen ausgelassen und musste feststellen. Mit Arkanequipt (5618gs) 400dps weniger gefahren an den Puppen als mit Feuerequipt (5368gs) 

Unterschied im Equipt mit Feuerskill:

~130spelldmg weniger

92 hit weniger (dann 401hit)

7,5% mehr crit

270 weniger haste

Gut der dps Wert bei den Tests schwankt immer etwas je nach critglück, aber allgemein denk ich schon das es einiges ausmacht. Besonders in Raids wird sich ein gutes Feuerequipt sicher lohnen. Dennnoch bin ich nicht der Meinung das Feuer Arkan im reinen Singletargetdmg überlegen sein kann. Dafür ist Arkan einfach geeigneter.

Zurück