Welche sockelsteine nach erreichen der rüstungsdurchschlag softcap

Lightlemon

Quest-Mob
Kommentare
127
Buffs erhalten
1
Wie der Titel schon verrät,möchte ich gerne wissen was ich nach erreichen des Softcap rüstungsdurchschlag sockeln könnte. Mein Softcap liegt bei 775 und der eigentlich softcap liegt ja mit den Nadelüberzogener Skorpion bei 708. Bitte um Antwort.

Wer ArP nicht versteht verzichtet drauf. Punkt. ... Wenn du ArP verstehen willst dann gibts hier genug Blogs / Guides / Threads, aber das ist ein Stat den man einfach nicht vorkauen kann.

das ist eigrntlich nicht die antwort, worauf ich erwartet habe.

Ich weiß
smile.gif
Die Wahrheit über ArP kann halt wehtun, aber ich werde hier niemandem Sachen erzählen, die ihm im Endeffekt keine Hilfe sind. Und jemandem, der keine Ahnung von ArP hat erzählen was er machen soll ist eben genau der falsche Weg. Das ist nicht weil ich keine Lust habe oder arrogant bin oderso, sondern einfach weil dir damit kein Gefallen getan ist.

Cata steht eh vor der Tür. Sockel Agi und sei glücklich. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du damit 100-200 Dps mehr schaffst!

Das nenn ich doch mal ne hilfreiche Antwort von nem Klassensprecher...Respekt!

Ich glaube, du mußt insgesamt auf eine ARP von 1400 kommen.
Du nimmst also die ARP vom Skorpion und addierst alles ARP von deiner Rüssi, den Waffen und Sockeln mit drauf.
Wenn du dann auf 1400 ARP kommst, hast du glaub ich erst das Cap erreicht. Zumindest dann, wenn der Effekt vom Skorpion aktiv ist.

Danach würde ich persönlich Agi sockeln....

Und das war die Antwort eines Druiden-Baumes und hab mir damit keinen aus der Krone gebrochen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der antwort hast du ihm aber erst recht nicht geholfen die Formel.

1.ArP
2.???
3.Imba DMg

gibt es leider nicht damit ArP einem wirklich hilft, brauch man mehr als nur das Cap und ohne Armory Link kann man einem so oder so nicht helfen was man Sockeln soll. Wie abe schon sagte Sockel einfach AGI damit fährst du auf jedenfall gut ohne was falsch zu machen.

Warum soll man ihm damit nicht helfen? Wenn er unbedingt ARP-MM spielen will, dann lass ihn doch.
Ich habe das so verstanden, das bei 1400 ARP das Maximum an Rüstung des Gegners negiert wird.
Es ist klar, das dies nur in der Phase geht, wo das ARP-Trinket aktiv ist und man in dieser Phase dann Schadensteigernde CD's wie "schnelle Schüsse" ect. einbaut.
Ansonsten ist die ARP-MM-Rota ja jetzt nicht sooo kompliziert.
Mit meinem (231 ilvl) MM-Hunter komm ich so in ner HC auf knapp 5k Boss-DPS. Und dafür brauchte ich nun wahrlich kein ARP studieren.
Ein bischen logisch denken und einmal den Klassenguide lesen hat da gereicht.

Sorry, aber Du machst es Dir zu einfach Willi.

Wenn Du 5K Schaden mit deinem Jäger machst, beweist das was? Ah genau, gar nix. Wieviel machst Du denn, wenn DU auf ARP verzichtest und komplett auf Agi gehst? Und selbst wenn für dich raus käme, dass das weniger bringt, wieso soll das für jemand anders gelten, der nicht mal nen Link postet?

Er kann auch gerne weiter ARP MM spielen. Verbietet ja keiner.
Aber er soll nicht erwarten, dass ABE oder Mahoni oder sonst jemand zum millionsten Mal dieselbe doofe Frage ausführlichst beantwortet, die wirklich jede Woche N mal gestellt wird.

Ac so, für meinen MM Jäger galt übrigens auf bisher jedem Ausrüstungsstand, dass ARP nix gebracht hätte. Mittlerweile- bei nem Schnitt von geschätzt 264- könnte sich das ändern, aber weil ich die Mechanik nicht verstehe, werde ich jetzt sicher nicht mehr umsatteln.

Das nenn ich doch mal ne hilfreiche Antwort von nem Klassensprecher...Respekt!

Ich glaube, du mußt insgesamt auf eine ARP von 1400 kommen.
Du nimmst also die ARP vom Skorpion und addierst alles ARP von deiner Rüssi, den Waffen und Sockeln mit drauf.
Wenn du dann auf 1400 ARP kommst, hast du glaub ich erst das Cap erreicht. Zumindest dann, wenn der Effekt vom Skorpion aktiv ist.

Danach würde ich persönlich Agi sockeln....

Und das war die Antwort eines Druiden-Baumes und hab mir damit keinen aus der Krone gebrochen^^.
Achso, und für sowas zweifelt man dann einen Klassensprecher an. Absoluter Bullshit was du da schreibst :o @ TE, bitte diese Posts überspringen, absoluter Nonsens.
Man kann über ArP einfach keine Pauschalantworten liefern - grade deshalb erzählst du hier Müll. Das ist ein Stat, den man selbst verstehen muss. Genau deshalb ist meine oben gegebene Antwort die beste und qualifizierteste, die man erhalten kann.

Nochmal so als kleine Denksportaufgabe: Ich poste nicht im Druidenforum und ziehe nicht über die Klassensprecher dort her. Warum wohl?

Weil ich keine Ahnung habe und die Antworten dort lieber denen überlasse, die sich mit der Klasse auch wirklich auskennen.
Und jetzt entschuldige ich mich für den forschen Ton, aber was ich gar nicht leiden kann sind Wannabe Rebellen, die Hilfesuchenden irgendeinen Quatsch erzählen nur weil sie den Hauch einer Chance wittern, schlauer als ein Klassensprecher zu wirken; und das schon gar nicht wenn darunter andere Forenuser (in diesem Beispiel der TE) leiden müssen.

Nochmal: Spezifische Fragen beantworte ich immer gern. Grundverraussetzung für ArP ist aber, dass man das Prinzip versteht und sich selbst damit beschäftigt.

Freundliche Grüße
abe15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst bei dem ganzen nicht, nen Dudu spielt sich anders und hat andere Voraussetungen an die Stats. Was beim Dudu evtl zutreffen mag, muss für viele andere Klassen nicht zutreffen und kann vollkommen falsch sein.

ARP fällt voraussichtlich mit dem nächsten Patch schon weg.
Von daher lohnt es ssich eh nicht mehr.
Ich sammel schon fleissig Steinchen um dann brav umzusockeln, gottseidank muss ich immo nichts mehr auf Arp sockeln falls mir vorher doch noch ein Item zwischen die Finger kommt.
Mit 1415 bin ich eh schon überm Cap.

Zurück