Welche Stadt bin ich?

Lillyan

Raid-Boss
Kommentare
201
Buffs erhalten
142
Die Regeln sind ganz einfach: Ihr nennt ein paar Fakten einer Stadt und dann muss die Stadt erraten werden. Anhand der Fakten sollte sie wiedererkennbar sein, aber bitte macht es nicht zu einfach... alla "Hier steht der Kölner Dom"
wink.gif
Sollte nach 24 Stunden die Stadt nicht erraten werden ist das Quiz FFA.

Zusatz: Es müssen keine deutschen Städte sein, dennoch sollte man darauf achten, dass es bekanntere Städte sind und es erratbar ist.

Mit meinen etwas mehr als 350.000 Einwohnern bin ich die 17t größte Stadt Deutschlands. Ich besitze keinen großen Hafen, wurde jedoch trotzdem nach dem Fluss benannt der durch mich fließt. Manchmal werde ich wegen meiner Straßen sogar als "San Fransisco Deutschlands" bezeichnet, mein echtes Wahrzeichen ist jedoch der in der Luft hängende Zug, mit dem man tatsächlich auch fahren kann.

Welche Stadt bin ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuppertal...

Bei mir werden Autos gebaut und ich einer meiner Söhne ist mit einer der bekanntesten deutschen Komiker.
Mit ca. 52.000 Einwohnern bin ich nicht sehr gross , habe aber doch den viert grössten Hafen Deutschlands.

Welche Stadt bin ich ?

Emden
w00t.gif

<3 Otto
happy.gif

Hier meine:
Ich wurde 1472 gegründet und mein Gewerbe ist derzeit vorallem durch Automobil- und Maschinenbau geprägt. Außerdem bin ich Deutschlands jüngste Großstadt und mein Wappen ziert ein blauer Drache. Mein Oberbürgermeister ist von der CSU und ich bin stolz darauf eine kreisfreie Stadt zu sein. Wer bin ich?
smile.gif

kp ^^
aber ne frage muss es deutschland sein? fals ich es mal errate? hoffe nid
tongue.gif

Na wenn dann schon Deutschland würd ich annehmen, sonst kann man ja mit sonst einem Timbuktu ankommen
biggrin.gif

:< diskriminierung für uns schweizer wiederma :/ möp

Ich sag ja.. Timbuktu *lach*
Na aber frag doch mal Lillyan ;D

hmm... Münster hat nen blauen Drachen , aber der Rest passt irgendwie nicht ....*weiter such * grummel*

ich bin eine stadt in brandenburg habe einen krebs auf dem wappen und habe 19 stadtteile

Kleiner Regelzusatz, siehe Anfangspost
wink.gif

Ich entstand im 10. Jahrhundert als Benediktinerabtei.
Bis Ende des 18. Jahrhunderts gehörte Ich zum Herzogtum Jülich.
Meine Sehenwürdigkeit ist unter anderem eine Kirche.
Meine Nachbarn hassen sich schon lange obwohl keiner so recht weiss warum. ( Naja ... nicht direkt Nachbarn aber auch nicht sehr weit entfernt)
Ein Formel 1 Fahrer wurde hier geboren ...

H.H Frentzen - müsste M.Gladbach sein?

Richtig ... die Ehre gebührt dir
wink.gif

Edit: Verdammt ... ich hätte Formel 1 nicht erwähnen dürfen ^^

Edit: Verdammt ... ich hätte Formel 1 nicht erwähnen dürfen ^^

Stimmt... sonst wäre ich nie drauf gekommen
biggrin.gif

Meine Stadt:

15 v. Chr. wurde ich als römisches Legionslager gegründet
Ich bin die 2. älteste Stadt in Deutschland