Welche Stadt bin ich?

Wissen =)
btw hab ne neue oben reineditiert

Nimmue schrieb:
Die gesuchte Stadt hat den größten Seehafen Europas.
Die Fläche beträgt ca 300km².
Fußball ist den Einwohnern sehr wichtig und die Fans sind echt gefährlich^^

War nen Scherz mit Goggle ^^
Steht jedenfalls nix in den Regeln vorne drin
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann Rotterdam
tongue.gif

In meiner Stadt ist der reichste Mann der Welt geboren,
sie liegt im Nordwesten der USA und es wohnen knapp 600000 Menschen in der Metropolenregion (wenn ich das richtig verstanden habe^^)

kk...

Die gesuchte Stadt hat fast 9 Millionen Einwohner.
Sie gilt als eine der gefährlichsten Städte weltweit.
Viel in der Stadt wurde von UNESCO zum Wletkulturerbe erklärt.
Ein Abwehrspieler vom VFB Stuttgart kommt aus dem Land, in der die Stadt ist.

Mexiko - City

Unesco, Einwohnerzahl ..alles kommt hin ...hab nur den Abwehrspieler nicht nachgeschaut ...
jester.gif

Die gesuchte Stadt hat einen bekannten Komiker als Mitarbeiter des hiesigen tagesblattes und ca. 65000 Einwohner.
Die Stadt selbst bezeichnet sich als „Bundeshauptstadt der Energie“.

Almere

In der Stadt liegt die Residenz des Königpaares und sie wurde erstmalig im 12. Jahrhundert vom Dichter Snorre Sturlasson erwähnt.
Einer meiner Söhne war ein Erfinder und Stifter eines jährlich ausgegebenen Preises.

meine stadt ist die älteste stadt deutschlands, hier wurde der erfinder des kommunismus geboren, deswegen sieht man da oft chinesische touristen rumlaufen^^

you fail, ren-alekz, du musst erst eins richtig erraten, bevor du eine stadt beschreiben kannst o.O

wie fies ....ich fühle mich übergangen
hmmm.gif
....

In der Stadt liegt die Residenz des Königpaares und sie wurde erstmalig im 12. Jahrhundert vom Dichter Snorre Sturlasson erwähnt.
Einer meiner Söhne war ein Erfinder und Stifter eines jährlich ausgegebenen Preises.

wer solln das erraten, ich hab schon schwierigkeiten den zusammenhang überhaupt zu raffen xD...Reykholt vllt...

@Ren-Alekz: Das dürfte Trier sein.
röchtööch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück