nun ja bei einem stein lohnt es sich net, aber wenn du dann mehrere Sockel hast kann das schon gut und gerne 10 Bewe und 20 Ausdauer mehr machen - und sogesehen lohnt es sich!
Du solltest halt schauen, welche Werte Du noch verbesseren willst! Ich sockel eigentlich neu nur noch 4Bewe und 6 Ausdauer (habe aber uach das Glück, dass die Steine meistens aus der Gilde gesponsert werden), wobei ich unlängst für mein Heal-Equip an Steinen und Verzauberungen auch 400g ausgegeben hab.
Aber wie hat mal ein Gildenkollege so schön gesagt: "Das Gold liegt auf der Straße, man darf nur net zu faul sein, sich zu bücken!"
Und Du hast völlig Recht, es gibt viele Theorien besser gesagt Meinungen, zum "richtigen" Sockeln und zu den "richtigen" Verzauberungen aber auch Fakten, die, wenn man sich ernsthaft mit dem Tanken auseinander setzt, unumstößlich sind. Und Fakt ist, Beweglichkeit ist nunmal verdammt wichtig fürn Druiden als Tank
Ach ja zu den Teilen aus Karazhan:
Also außer den Stiefeln gibts noch gute Handschuhe, die zwar wenig Rüstung haben, aber dafür ganz gute Stats und einen Sockel! Dann eben das Trinket, den Ring, Umhang, die Kette und den Stab von Sichhuf (wobei ich zum Tanken doch lieber beim Erdenwächter bleibe) bzw die T4 Teile!
Wie Du schon gesagt hast, die Hose aus der Managruft! Fein ist auch noch der Gürtel aus Bollwerk oder die Schulter aus Blutkessel! In Botanikum droppt auch ein recht guter Stab! Brust hab ich noch net nachgeschaut, wo es eine wirklich gute gibt (außer die durch Marken) , wobei ich ja vorerst meine behalte vom Grollhufset!
Dann gibts halt verdammt gutes Zeug durch die Marken! Vorallem der Tank-Umhang für 35 Abzeichen, ist der Druiden-Tank Umhang schlechthin! Also ich habe glaub ich grob 260 Marken ausgegeben und finde sie oftmals besser als die Loots aus Karazhan oder den Heroics!
Aber wenn ich Deine Aussage etwas umwandeln darf: Auch fürs Equip gilt, jeder muß das nehmen (wenn man die Auswahl hat), was einem persönlich am besten liegt! Wichtig ist ja eigentlich nur das Gesamtbild und net unbedingt das einzelne Teil!