Welche Steinchen ins Grollhufset

Lucid

Rare-Mob
Kommentare
4
Ja, endlich ist meine kleine Feral Druidin lvl 70 geworden. Sofort hab ich mir das Grollhufset gebastelt, damit ich wenigstens ein kleines Tank Set schonmal habe, bis ich besseres bekomme.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage: Was in die Sockel reinpacken? Wie ich das sehe gibt es nur blaue und gelbe Sockel. Welche würden sich lohnen?

Lg

Lucid

Ich habe im Grollhufset die 12 Stamina Gems in den Blauen Sockeln und in den Gelben Sockeln hatte ich 4 Defense Rating und 6 Stamina glaub ich war das.

Und wenn du klug bist, dann verzichtest du auf die Sockelboni und klatscht nur +12 Ausdauer rein, so wie jeder vernünftige Tankdruide. ^^

Also bin ich deiner Meinung nach kein vernünftiger Tankdruide?

Mit den Steichen drinne habe ich erfolgreich Eye/SSC getankt und da gab es keine Probleme.

Wenn du Eye und SSC immer noch dein Grollhufset trägst, dann is etwas faul. Solltest dir mal anderes Equip besorgen, in Kara, bei Gruul und Zul'Aman gibt es genug. ^^

Wenn man gerade anfängt sich blau zu equippen, so wie Lucid, dann fehlt bei den Items Ausdauer. Das Grollhufset hat zwar schon viel, aber net genug, da die anderen Items recht spärlich sind, bis man aus Inzen bissl was besseres hat.

Ich trag momentan noch 2 Items aus Grollhuf (brauch noch neue Brust und Beine, eines gibt es bei Gruul, droppt aber nie bei mir). Naja und im Raid hab ich meine gebufften 24-25k leben und darüber ist meine Gilde schon manches mal glücklich gewesen, meine Heiler können sich Zeit lassen. ^^

Ich würde auch eher +4Def/+6Ausdauer in gelb reinsockeln, da dir vor allem in der Anfangsphase in Karazhan die Krit-Immunität fehlt. Sprich: Ringe und Kette bekommst du erst in Karazhan welche gut Def drauf haben. Um die Lücke zu füllen musst du gezwungenermassen die +Def sockeln. Glücklicherweise ist ja auf dem Grollhufset schon genug Def drauf, so dass du die Misch-Steine mit Ausdauer nehmen kannst.
Die +12 Ausdauer in Blau sind wohl Pflicht
wink.gif

@Revej
Bei 24k-25k Leben haben die Heiler sicher gut Zeit um dir den Heal zu spendieren, allerdings musst du dann ja nur auf Ausdauer gegangen sein und hast deine Beweglichkeit vernachlässigt.
Vielleicht solltest du mal mehr Wert drauf legen den Schaden zu vermeiden, statt ihn zu bekommen, und ihn von den Heilern wegheilen zu lassen
wink.gif

Lebenspolster ist saugeil......allerdings nicht wirklich mana-sparend
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich 3 min mich auf dem Boden gewälzt habe vor lachen und 2 min nach einem passenden Zitat gesucht habe, hier meine Antwort:

"Druids
Forget it. You will eat crushing blows. This is why bears have their high armor."

Quelle: http://www.wowwiki.com/Crushing_Blow

Das ist ganz simpel gesagt der Grund warum ich sehr hohe Ausdauer habe unter anderem durch die 2 Trinkets vom Dunkelmondjahrmarkt mit je 51 Ausdauer.
Es gibt Attacken, die muss ein Druide schlucken, z.B. von Gruul und die schluck ich super, meine Gilde ist da nicht sehr gut bei Gruul, wir legen ihn zwar immer, aber der hat so locker mal 17-18 Grows und jeder andere kippt bei den Crushings aus den Latschen! Mich haut er da schon mal auf 9k runter mit einem Crushing und so lange mich die heiler wieder auf 12k innerhalb von 10 sek bekommen ist alles ok. ^^
Wenn ich wirklich mal besser ausweichen sollte bei nem Boss, dann wechsel ich Trinkets und gut ist, dann hab ich als Druide knapp 1k Leben weniger uznd als Bärchen noch ein bissl mehr, aber dann passt das. ^^

Between: Ausdauer hat mit Rüssi und Verteidigung den höchsten Rang bei Bärtanks.

Tja, ich komme Raidbufft auch auf meine 23k HP, und ich trage keine 2 Trinkets mit 51 Stamina.

Und jetzt mal Offtopic: Deine Art zu schreiben: "Ich bin roxx0r und weiß alles besser und jeder der eine Andere Meinung hat wird geflamet, weil ich ja eh der allerbeste Druide bin und die anderen gar keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Ich bin ja sooooo IMBA!" geht mir auf deutsch gesagt ziemlich aufn Sack!

mal abgesehen von den vorherigen posts: ins grollhuf-set nur ausdauer, das ausweichen-lebenspolster verhaeltnis reguliert sich eh mit T4. wenn man es dann doch so sehr auf ausweichen abgesehen hat, dann doch direkt 8 beweglichkeit. die krit immunitaet sollte man mit den grollhufteilen ja locker ohne sockel schaffen.

also ich packe mir rein bzw habe reingepackt +8 def wertung in gelb jeweils
in blau mache ich +12 ausdauer

zum gück ham wir nen potenten schleifer inner gilde ^^

wenn man es austweaked kann man besstimmt auch andere steine draufpacke und sich per rüstungset +5 wertung draufklatschen

denke mal fürn anfang is das ein wirklich geiles teil - das teufelsleder set nehm ich als mietz bzw die hanschuhe auch zum tanken is ein +240 rüssi teil drauf

Und jetzt mal Offtopic: Deine Art zu schreiben: "Ich bin roxx0r und weiß alles besser und jeder der eine Andere Meinung hat wird geflamet, weil ich ja eh der allerbeste Druide bin und die anderen gar keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Ich bin ja sooooo IMBA!" geht mir auf deutsch gesagt ziemlich aufn Sack!

Na ein Glück hast du nicht geschrieben wen du damit meinst, so muss ich mich nicht angesprochen fühlen.
biggrin.gif

btw, wenn ihr so gutes Equipment habt, dass ihr immer noch auf ein vernünftigen Ausweichen-Wert kommt, bei 23k-25k Leben, dann Congratulations. Dann würde ich sicherlich auch solche Werte anstreben.
smile.gif

Ich bevorzuge halt eher die Mischung aus Ausweichen und Ausdauer, weil das dicke Lebenspolster mir nichts mehr nützt wenn die Heiler oom sind. Wenn eure Heiler nie oom gehen, dann kann man auch aufs Ausweichen verzichten
wink.gif

Im Endeffekt zählt ja auch nur das Ziel, und nicht der Weg zum Ziel. Wenn du Gruul mit deiner Ausrüstung tankst und ihr ihn legt......wenn ich Gruul tanke und wir ihn schaffen......dann ist doch alles in Ordnung
wink.gif

Ach und danke wegen der Aufklärung über die Crushings. Ich hab immer gedacht die blocke ich automatisch weg mit meinem Imba-Schild
biggrin.gif

also ich hab auch noch zwei Groll-huf Teile; Brust und Hose (und irgendwie hab ich die schon so liebgewonnen, weiß gar net, ob ich die noch hergebe) - die Stiefel sind gute eingepackt in der Bank eingemottet worden - vlt brauch ich ja die Deff-Rating mal wieder!

Hab meine auch mit 12 Ausdauer und den +4 Vert und +6 Vert gesockelt - Der Sockebonus mit der Ausweichwertung ist nicht zu vernachlässigen, meiner Meinung nach!

So nun noch was zum: Ausdauer ist das wichtigste!

Also prinzipiell muss das jeder für sich wissen, aber umso mehr leben und dadurch vlt weniger Ausweichen und/oder Rüstung führt dazu, dass man ein Mana-schwamm wird.

Das A&O meiner Meinung nach ist Ausweichen und Rüstung und dann HP! Ich habe aber auch diverse Trinkets und Wechselklamotten, die mir mehr Leben geben, eben dort, wo Magieschaden anfällt und mir Ausweichen und Rüstung nix bringen! Aber prinzipiell ist es wichtiger den Schaden nicht zu kassieren als ihn einfach wegzustecken und dafür das Mana der Heal-klassen zu "verschwenden"!

Ich hab dann auch mal eine Frage:

es gibt so einen hübschen Sockel mit beweglichkeit und ausdauer, so ein grüner total billiger :-)
Gibt es sowas auch in "teuer", also mit mehr beweglichkeit und Ausdauer? Irgendwie mag ich nämlich diesen Sockel, aber ein bissel peinlich ist er schon :-)
Da ich critimmun bin kommt dieser X Verteidigung und X Ausdauer auch net in Frage.

Btw. gibt es meiner Meinung nach in Kara für Tankdudus außer die Kette der Maid, den Umhang von Siechhuf und das Schmuckstück von Moroes nichts. Ok random Epic Stiefel. Aber keine Brust und keine Hose. Diese gibt es entweder mit Marken oder aus Managruft heroic. Ok Handschuhe und Kopf vom t4 sind auch ok. Und als ich in die ZA klamotten mal reineschnuppert habe fand ich auch nix Tankdruiden- typisches. (Ich hoffe ich trete jetzt nicht ins Fettnäppfchen :-) )

victory.gif

und nurmal nebenbei : es gibt so viele Theorien was besser ist und wie man am Besten Sockeln sollte :-) ich finde jeder sollte gucken wie er selbst klarkommt.

LG

EL

@ Revej: bist du von Terrordar? Edith sagt: ja bist du :-) Visitenkarte habe ich beim antworten net gesehen ...

billig:

teurer:

wirklich teuer:

PS: letzteren kannst du nur von gilden erwerben, die den BT nur noch farmen.

Danke schön :-) irgendwie hab ich den noch nie gefunden im AH..

Aber mal im ernst für kA ca 50g mehr 1Beweglichekti und 2 Ausdauer mehr... ich weiß net ob sich das so lohnt... (ja ich bin ein bissel geizig :-) )

LG

EL
victory.gif

nun ja bei einem stein lohnt es sich net, aber wenn du dann mehrere Sockel hast kann das schon gut und gerne 10 Bewe und 20 Ausdauer mehr machen - und sogesehen lohnt es sich!

Du solltest halt schauen, welche Werte Du noch verbesseren willst! Ich sockel eigentlich neu nur noch 4Bewe und 6 Ausdauer (habe aber uach das Glück, dass die Steine meistens aus der Gilde gesponsert werden), wobei ich unlängst für mein Heal-Equip an Steinen und Verzauberungen auch 400g ausgegeben hab.

Aber wie hat mal ein Gildenkollege so schön gesagt: "Das Gold liegt auf der Straße, man darf nur net zu faul sein, sich zu bücken!"

Und Du hast völlig Recht, es gibt viele Theorien besser gesagt Meinungen, zum "richtigen" Sockeln und zu den "richtigen" Verzauberungen aber auch Fakten, die, wenn man sich ernsthaft mit dem Tanken auseinander setzt, unumstößlich sind. Und Fakt ist, Beweglichkeit ist nunmal verdammt wichtig fürn Druiden als Tank;)

Ach ja zu den Teilen aus Karazhan:

Also außer den Stiefeln gibts noch gute Handschuhe, die zwar wenig Rüstung haben, aber dafür ganz gute Stats und einen Sockel! Dann eben das Trinket, den Ring, Umhang, die Kette und den Stab von Sichhuf (wobei ich zum Tanken doch lieber beim Erdenwächter bleibe) bzw die T4 Teile!

Wie Du schon gesagt hast, die Hose aus der Managruft! Fein ist auch noch der Gürtel aus Bollwerk oder die Schulter aus Blutkessel! In Botanikum droppt auch ein recht guter Stab! Brust hab ich noch net nachgeschaut, wo es eine wirklich gute gibt (außer die durch Marken) , wobei ich ja vorerst meine behalte vom Grollhufset!

Dann gibts halt verdammt gutes Zeug durch die Marken! Vorallem der Tank-Umhang für 35 Abzeichen, ist der Druiden-Tank Umhang schlechthin! Also ich habe glaub ich grob 260 Marken ausgegeben und finde sie oftmals besser als die Loots aus Karazhan oder den Heroics!

Aber wenn ich Deine Aussage etwas umwandeln darf: Auch fürs Equip gilt, jeder muß das nehmen (wenn man die Auswahl hat), was einem persönlich am besten liegt! Wichtig ist ja eigentlich nur das Gesamtbild und net unbedingt das einzelne Teil!

Danke für deine Aussagen :-)

Also wenn man alles natürlich mit den teuren Steinen Sockelt ist das schon besser.. aber ich habe doch ziemlich oft 12 Ausdauer drin...
Naja ich bleib erstmal bei den billigen
wink.gif

und klar an den Fakten wollt ich net rumschrauben :-) fakt is das Ausdauer, Verteidugng und Ausweichen das wichtigste is... (ich muss allerdings zugeben, dass ich mir gerne mal die Threads durchlese mit X beweglichkeit= x Ausweichen nur dummerweise vergesse ich das ganz gerne mal :-)

Und zu Kara equip:

also ich hab mal ne lange Diskussion gelesen über den Drosselstab und den Erdwächter zum tanken.... ich finde persönlich den Erdwächter besser... der Drosselstab is für mich ein DMG Stab :-)

Ja und bei der Einführung der neuen Items durch Marken hat Blizz uns Tanks wirklich mal lieb gehabt :-) und auch in der einen oder anderen Heroic droppt gutes Zeug (Atlas Loot 4tw :-) )
(es gibt da im WoW- Forum so einen Sticky drüber, der hat mir am anfang auch super geholfen)

Die Brust von MArken ist meiner Meinung nach besser wie die vom Grollhuf (allerdings fehlt die Verteidigungswertung)

Tja was gibts sonst noch zu sagen: skill des Spielers zählt natürlich auch, aggro halten und im raid aufpassen muss auch gekonnt sein :-) (bei uns hat sich irgendwie eingebürgert, dass angeschaut=angetankt ist :-) natürlich nur in Spaßiger hinsicht)

LG

EL
victory.gif

es gibt (halt auf einglisch) einige gute Facts und Game-Mechanics zum Druiden:
http://druid.wikispaces.com/

14,7 Beweglichkeit = 1% Ausweichen auf Stufe 70

wie ich schon gesagt habe, meiner Meinung nach ist es sinnvoller, Schaden zu vermeiden als Schaden einzustecken, deshalb eben bei mir Beweglichkeit an erster Stelle!

Also ich hab auch lieber den Erdenwächter, aber der Drosselstab hat durch sein viel mehr an Beweglichkeit auch seine Berechtigung als Tank-Stab, vor allem wenn man mit der Rüstung und der Verteidigungswertung weit oben ist!

Bei der Brust bin ich halt am Überlegen, hat ja viel mehr Rüstung und Beweglichkeit, muss dann aber mal schauen, wie es mit der Verteidigungswertung runter geht, da ich ja meine Verteidigungs-Trinkets net unbedingt wieder verwenden möchte! Wäre auch das letzte Teil, dass ich mir raushole!

Wobei ich sagen muss, dass ich so wie ich momentan equipt bin, eigentlich alles, was ich so tanke, ohne ein Problem hinbekomme (also Raids und heroics).

Also was ich eigentlich sagen möchte, auch wenn die Teile blau sind, sind verdammt fett und zum tanken einfach nur nice!

Die seite (und noch einige weitere
wink.gif
) kenne ich ..., aber danke nochmal zur Erinngerung ich muss mir die echt mal wieder durchlesen.

So zu DMG vermeiden, statt dämpfen... ja da ist was dran
wink.gif
aber gehe dann niemals hdz2 non Hero
wink.gif
ich hatte gestern soo wutprobleme ich hab mir sogar die kleinen Adds geholt damit ich Wut habe.

(klar in Kara etc kommt das nicht mehr vor :-) )

Die brust hole ich mir auf jeden fall :-)

LG

EL

Zurück