Welche Tastatur für Spiele wie z.B W.A.R

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe einen Gutschein für eine Tastatur zu Weihnachten gekriegt und wollte mich erstmal hier erkundigen, ob jmd. ein qualitativ hochwertiges Produkt für - wie gesagt - um die 70 Euro empfehlen kann?
Was ich ganz cool fände, aber NICHT unbedingt dran sein muss, ist ne CPU-Auslastungs-anzeige sowie beleuchtete Tasten.

Vielen Dank im Voraus, und frohe Feiertage an alle ausm PC-Technik forum nachträglich
wink.gif

Nimm die G15, die ist geil, würde ich mir auch kaufen wenn ich 70 € für ne Tastatur übrig hätte.
MFG,Wagga

Beleuchtete Tasten haben die meisten "Gaming"-Tastaturen, eine CPU-Last-Anzeige findest Du nur bei Tastaturen mit Display (logisch irgendwie). Die Logitech G15 ist da sicher empfehlenswert. Es gibt aber auch noch andere aehnliche Tastaturen, die sicher einen Blick wert sind (z.B. die Roccat Valo die aber leider noch nicht erhaeltlich ist). Ich persoenlich habe eine MS Reclusa - die wuerde ich aber eher als Multimedia-Keyboard bezeichnen (hat aber auch beleuchtete Tasten und ein paar Zusatzknoepfe zum freien Belegen).

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G15, mit der tipp ich gerade
smile.gif
Ein super Teil!

Ich würde sie sofort wieder kaufen, ganz klare Sache.

Trotz der LEDs von der Tastenbeleuchtung ist es gar kein Problem die Tasten raus zu nehmen und die Tastatur zu reinigen.

ganz ehrlich: So sehr ich Razer mag, egal ob Headset oder Maus, die Tastaturen sind nix. Recht überteuert und qualitativ sehr weit hinter einer G15.

Von mir ganz klare Empfehlung: Logitech G15 refresh!

edit: Auf dem Display kannst du dir folgende Sachen anzeigen lassen:

-Logitech Performance Monitor => Last pro Kern/CPU und Auslastung vom Ram
-Logitech LCD-Countdown-Zeitgeber => Stopuhr bzw. Countdown, auch beides gleichzeitig möglich bzw. 2x Stoppuhr oder 2x Countdown
-Logitech LCD-Uhr => Uhrzeit, Tag, Datum, Jahr. Designs der Uhr wählbar. Bei mir ist eine Analoguhr und daneben nochmal die Zeit als Schrift geschrieben
-Logitech MultimediaDisplay => Interpret, Track, Lautstärke, wie lang das Lied noch läuft

und dann eben noch die ganzen Sachen direkt für Spiele. In WoW zum Beispiel die Chardaten, die Statistik von nem Schlachtfeld, eingehende Whispernachrichten etc..

Die Programme lassen sich im Treiber konfigurieren und mit dem kleinen runden Knopf neben dem Display "durchblättern"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, was ist das denn für ne obergeile Tastatur
biggrin.gif
, Vielen vielen Dank, hätte mir wahrscheinlich ansonsten irgendnen Schrott geholt ^^

Werde ich mir 09 evtl. auch zulegen ich tippe noch mit einer 5 Jahren alten Compaq-Tastatur. *g*
Standarttastatur, nix modernes rein gar nichts.
Nur spiele ich hauptsächlich per Maus, deswegen bin ich noch etwas unschlüssig ob es sich wirklich lohnt, nicht das ich dann sie doch nicht voll nutze.
Dafür wärs zu teuer, muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen.

Also ich bin ja "Fan" von der Revoltec Gaming Tastatur und Maus. Ist echt ein Geiles ding mit 20 Programmierbaren Tasten für die Tastatur und 2 Programmierbare für die Maus usw... Und auf jeden ein besseres aussehn als die G15 <CarbonStyle> ^.^

Die Tastatur: [Link]

http://www.revoltec.net/revoltec.net/data/media/_pms/re057/scaled/re057_m.jpg
Revoltec Fightboard Advanced (29,90&#8364;)

Und dazu die passende Maus: [Link]

http://www.revoltec.net/revoltec.net/data/media/_pms/re061/scaled/re061-3_l.jpg
Revoltec FightMouse Advanced ~ Steel Grid ~ (29,90&#8364;)

Is echt ein geiles Ding
wink.gif
Ich hab vor ca. nem Jahr noch 80&#8364; für beides bezahlt, jetzt is es billiger.

Hier is meine [Link]

MfG Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufälle gibts, ich bin grad am überlegen, ob ich mir ne neue Maus für rund 30 Euro kaufen soll und da kommt die gerade richtig.
macht zumindest keinen schlechten Eindruck.
Danke @ Tronnic² ^^

^^ Hatte auch noch nie Probleme mit der maus. Muss am Anfang nur richtig eingestellt werden
tongue.gif

So, bestellt und vorraussichtlich am Montag da, vielen Dank nochmal für den Tip
biggrin.gif

[Hallo lese gerade Eure Antworten
Meine Frage :Habe die G 11,(G 15 war mir zu teuer) wie bekomm ich in WoW die Tatenbefehle für meine Zauberleisten in die Tastatur.
Mit dem Konfigurator komm ich nicht klar.(Bin nämlich ein Computergäänie)
sad.gif

Danke

Wäre sie schon raus würd ich sagen Roccat Vallo ^^

Aber ansonsten G15 und bei Maus Roccat Kone, is Hammer Kombie Spreche aus Ehrfahrung ;D

Zurück