welche Totems?

Zorhark

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Schamies,

als Verstärkerschamane sollte man welche Totems stellen in einer heroic ini?

Meines Erachtens sind das Erstärke, glühendes Magma, Mana (oder Life) und Windzorn oder?
Ich hatte nur eben gerade einen in der Gruppe, der der Meinung war, dass ich Flammenzunge stellen muss......

Danke schonmal und gute Nacht
 
Erdstärke, Manaquelle, Windzorn, und Feuertotem ist mMn Geschmackssache. Flammenzunge unterstützt die Caster, Magma macht direkt Damage. Ich würd sagen kommt auf die Situation an.
 
also mein lieblingsenhancer stellt

Erdstärke
Feuerballtotem (sry kenne deutschen namen ned)
Leben
Windzorn

Grund: Wenn wir zam iwo unterwegs san stelle ich (als heal) Steinhaut, Flammenzunge, Mana & Spellhaste (sry kenn deutschen namen ned
biggrin.gif
). Damit ergänzen wir uns sehr gut.

Meist is aber Grp/Raid anbhängig. Wenn viel Gift o. Krankheiten vorkommen, stell einfach Cleansing
smile.gif
Das is NIE falsch
biggrin.gif

Bei Ony haben wir unsere Enhancer (manche musste man schon fast zwingen, olle dickköpfe -.-) Tremor zu stellen in p3.. aber das is wiedermal situationsabhängig. Denke in Standardsituationen biste mit den 4 von mir o koolt genannten nicht falsch.
 
Also, wer nicht alle Encounter zu 100% kennt oder nicht alle 5min eine andere Konfiguration nehmen will oder etwas faul ist, dann macht man es so wie ich:

( bin selber zwar Heiler, aber sollte ja wohl nicht den Unterschied machen. Den zumindest ein Heiler wird ja wohl dabei sein )

Erdstoss - ziemlich peinlich wenn das bei Fear mal nicht steht
Flammenzunge - guter ZM Bonus. Höchstens bei Hodir mal Frostschutz
Reinigung - Leben und Mana höchstens im Raid, wenn Reinigung definitv nicht gebraucht wird. Ist doch lächerlich, der Effekt. Später nach Bedarf natürlich Manaflut.
Stürmischer Zorn - Windzorn ist natürlich auch sinnvoll. Erdung halt in gewissen Situationen. ( 4ter Boss ICC )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schamies,
als Verstärkerschamane sollte man welche Totems stellen in einer heroic ini?

Als Verstärker stellst du normalerweise:

glühendes Magma
Windzorn
Erdstärke

heilender Fluss / Mana-Totem (je nach Gruppenbedarf - wenn 3-5 Mana-Klassen dabei sind stell ich das Mana-Totem, sonst das Heil-Totem)


Die obigen 4 sind dein Standard-Totem-Set. Je nach Boss-Gegner tauschst du folgendes aus:

bei Bossen die Furcht zaubern:
Erdstoß statt Erdstärke

bei Bossen die Vergiften:
Reinigung statt Heil-/Manatotem

bei längeren Boss-Kämpfen setze auch regelmäßig dein Flammenelementar statt des Magmatotems ein, dadurch sparst du mehrere GCD weil du dich 2 min. lang nicht ums Erneuern des Feuertotems kümmern mussts, sofern das Elementar denn überlebt.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wer nicht alle Encounter zu 100% kennt oder nicht alle 5min eine andere Konfiguration nehmen will oder etwas faul ist, dann macht man es so wie ich:

( bin selber zwar Heiler, aber sollte ja wohl nicht den Unterschied machen. Den zumindest ein Heiler wird ja wohl dabei sein )

ähm doch es macht einen Unterschied, denn so würde ihm einfach mal Dmg flöten gehn. Denn Verstärkertotems =/Heilertotems. Und auch als Heiler sollte man drauf achten das man Immer Erdstärke stellt sobald kein DK im Raid/Ini dabei ist, sowie in Inis WF wenn die Gruppe Meleelastig ist.
 
danke Aku T.

deiner Meinung bin ich auch. Also in meinen Augen ist das Magma-Totem schon richtig. Dadurch das der Typ ständig rumgemeckert hat, war ich auch ein bisschen verunsichert.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cht&n=Razze
hier mal mein char. ich weiß ZM auf handschuhe ist sinnlos. war auch mehr ausversehen und ich brauch dringend neue waffen. aber irgendwie kommen mir 2,5k doch ein bisschen wenig vor.....
 
Als Verstärker stellst du normalerweise:

glühendes Magma
Windzorn
Erdstärke

heilender Fluss / Mana-Totem (je nach Gruppenbedarf - wenn 3-5 Mana-Klassen dabei sind stell ich das Mana-Totem, sonst das Heil-Totem)


Die obigen 4 sind dein Standard-Totem-Set. Je nach Boss-Gegner tauschst du folgendes aus:

bei Bossen die Furcht zaubern:
Erdstoß statt Erdstärke

bei Bossen die Vergiften:
Reinigung statt Heil-/Manatotem

bei längeren Boss-Kämpfen setze auch regelmäßig dein Flammenelementar statt des Magmatotems ein, dadurch sparst du mehrere GCD weil du dich 2 min. lang nicht ums Erneuern des Feuertotems kümmern mussts, sofern das Elementar denn überlebt.
Das ist zwar ganz nett und Grundsätzlich nicht falsch, aber denkt mal bitte daran das Schamanen ein wichtiger Bestandteil der Gruppenunterstüzung sind. Wenn die Gruppe zum größtem teil aus Zauberklassen besteht, dann ist Flammenzunge bei weitem Effektiver als glühendes Magma!!!
 
danke Aku T.

deiner Meinung bin ich auch. Also in meinen Augen ist das Magma-Totem schon richtig. Dadurch das der Typ ständig rumgemeckert hat, war ich auch ein bisschen verunsichert.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cht&n=Razze
hier mal mein char. ich weiß ZM auf handschuhe ist sinnlos. war auch mehr ausversehen und ich brauch dringend neue waffen. aber irgendwie kommen mir 2,5k doch ein bisschen wenig vor.....


Könnt ihr bitte mal auf mein equip schauen und mir sagen ob 2.5k zuwenig ist oder ob das dem ausrüstungsstand entspricht?
 
Könnt ihr bitte mal auf mein equip schauen und mir sagen ob 2.5k zuwenig ist oder ob das dem ausrüstungsstand entspricht?

Bis auf die pvp-Hose ist dein Equip ok. Nur bist du weder am Hitcap noch am WK-Cap. Deine Sockel sind in Ordnung, jedoch hätte ich da erst mal Hit und WK reingepackt statt AP und Tempo. Falls du viel Kohle hast, kannste die ja erst mal umsockeln, ansonsten drauf achten, wenn du die nächsten Items mit Slots bekommst, Hit und WK reinzusockeln bist du an den Caps bist.

LG
Aku
 
Außer du bist Verstärker, denn das Totem > Horn. (Das Totem sollte natürlich jeder Verstärker verbessern via Talent.)
 
Das ist zwar ganz nett und Grundsätzlich nicht falsch, aber denkt mal bitte daran das Schamanen ein wichtiger Bestandteil der Gruppenunterstüzung sind. Wenn die Gruppe zum größtem teil aus Zauberklassen besteht, dann ist Flammenzunge bei weitem Effektiver als glühendes Magma!!!

Ich bin da auch der Meinung, dass Flammenzunge effektiver wird, sobald mindestens 1 Caster in der Gruppe ist, denn dann haben 3 Leute was von der zusätzlichen ZM (Du, dein Heiler und der Caster). Da sollte man dann auch mal auf ein bisschen mehr DPS verzichten, zumal man in 5er Inis eh kaum großartig eine Prio-Liste und damit Schaden fahren kann, da alles zu schnell fällt...
Unrecht hatte er also nicht, wenn du das Flammenzungentotem stellen solltest...dafür müssten wir aber den Rest der Gruppe kennen, um das bewerten zu können
biggrin.gif


Schöne Grüße
Chrumbar
 
Ich bin da auch der Meinung, dass Flammenzunge effektiver wird, sobald mindestens 1 Caster in der Gruppe ist, denn dann haben 3 Leute was von der zusätzlichen ZM (Du, dein Heiler und der Caster). Da sollte man dann auch mal auf ein bisschen mehr DPS verzichten, zumal man in 5er Inis eh kaum großartig eine Prio-Liste und damit Schaden fahren kann, da alles zu schnell fällt...
Unrecht hatte er also nicht, wenn du das Flammenzungentotem stellen solltest...dafür müssten wir aber den Rest der Gruppe kennen, um das bewerten zu können
biggrin.gif


Schöne Grüße
Chrumbar

beim Boss selber vlt. Aber beim Trash vor allem bei größeren Gruppen würde ich Magma stellen. Denn mal davon abgesehn das er dadurch extrem fix fällt, muss der Heiler inzwischen bei sowas auch sogut wie nichts mehr heilen.

Wenn ich mein Palakollegen frage dann schafft der es kaum sein Siegel zustacken, bevor der Mob down ist (und das sogar bei Bossen). Das sollte wohl davon zeugen das bei guten Gruppen alles extrem fix liege. Das man das natürlich dann von Gruppe zu Gruppe entscheiden musst ist was anderes, aber regulär wirds so sein.
 
Also ich stelle Windzorn, Erdstärke, Manaquell und Magma Totem. Sollte beim Bosskampf kein anderer Schamane dabei sein würde ich auch an Stelle von Magma Totem das Flammenzunge Totem stellen.


Als Heiler stelle ich das Steinhaut, Flammenzunge, Manaquell, Stürmicher Zorn. Jenachdem wies die Situation bedingt gegen Krankheiten oder Erdstoßtotem austauschen
 
Zurück