welche verzauberung auf 2h für bm jäger

Tahngarth

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hallo,
ich wollte fragen ob ich mir als bm jäger eher +35 beweglichkeit (zweihandwaffe - erhebliche beweglichkeit) oder +70 angriffskraft (zweihandwaffe - unbändigkeit) auf meine arena axt machen soll.
könntet ihr mir bitte weiterhelfen

70AP würde ich drauf verzaubern, da man als BM als Hauptattribut AP hat.

70AP würde ich drauf verzaubern, da man als BM als Hauptattribut AP hat.

Ganz klar AP, wenn du Arena spielst.

Durch die Abhärtung kommt es mehr auf Schaden anstatt kritischen Schaden an und mit Unbändigkeit hast du doppelt soviel als du mit Beweglichkeit erreichen würdest.

also arena mach ich sogut wie nie auch pvp net bin eher in inis oder in kara unterwegs.

ich würd auch 70 ap draufklatschen
tongue.gif

aber wenn du ganz sicher gehen willst, wart bis unser hunter-guru postet ...
(ich geh derzeit nach der rechnung ap>agi)

also hab jetz unbändigkeit drauf machen lassen

Wie oft diese Frage kommt ...
Raids -> Agi > AP
PvP -> AP > Agi

Vollkommen unabhängig von der Skillung. So und nicht anders schauts aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal meine Werte durchgerechnet, wie sie mit 35 Agi oder +45 AP aussehen...

Der durchschnittlicher Autoshot dmg incl Crits liegt bei mir bei:
485,924 (Agi)
487,471 (+45AP)
(Man rechne bei den +45 AP die +35 Agi drauf und komme dann auf die Ursprünglichen 80 AP für Wildheit ^^)
Und komme somit auf etwa 0,3 % mehr dmg, wenn ich auf AP skille als wenn ich auch Agi skille, zusätzlich noch 0,22AP*45 für's Pet.

Das war auch etwa meine Schätzung, dass AP etwas effetkvier sind, wenn man von einer BM Skillung ausgeht. nimmt sich im Großen und Ganzen aber nichts, was sind denn schon 0,3% dmg...
Da im PvP eher noch Rüssi und Dodge (laut wowwiki gibt 25 Agi 1% dodge, im Arsenal steht davon nix...) gebraucht wird, würde ich eher andersrum im PvP für Agi und im PvE für AP raten.

Aber um im PvE flexibel zu bleiben lohnt sich dann doch, agi verzaubern zu lassen damit man auf Survival umskillen kann.
Letztendlich ist es Geschmackssache, auf die 0,3% dmg-unterschied kann man pfeifen, ist halt nur die Frage ob man irgendwann man auf surv. umskillen will.

Kannst du deine Meinung noch begründen Mahoni, warum meinste, dass das unabhängig von der Skillung ist? ^^

Grüße,
Vargad

Stimmt, das macht Meine Rechnung hinfällig ^^
Ürgs, na dann nimmt's sich wohl erst recht nichts und es lohnt sich generell eher auf Agi zu gehen, oder was / welche Skillung spricht jetzt noch gegen agi?
Ach, ich hab jetzt kein Bock das auszurechnen, da wir nen Survival Hunter in der Gilde haben versuch ich's halt mal mit AP, selbst wenn's die falsche entscheidung ist wird der Unterschied sowas von minimal sein ^^
Muss ich nur noch nen richtigen Juwi finden der mir die entsprechenden Gems herstellt.

Grüße,
Varad

Nja, also die beiden Enchants geben sich fast nichts
wink.gif

Es stehen 70 AP vs. 38.5 Agi (Blessing of Kings...)
Das heißt, dass ein MM einen Unterschied von ca 40 AP haette, dafür aber 1% crit verliert

Wir wissen, dass 40AP ziemlich genau 1 crit sind, ergo bringen beide enchants gleich viel. Jedoch bringt 1% crit einem MM und BM einfach mehr als eine minimale Erhöhung des Basisschadens (meine Meinung)

Aus diesem Grund Agi - egal welche Skillung :> (PvE-technisch gesehen)

Aus diesem Grund Agi - egal welche Skillung :> (PvE-technisch gesehen)

Bei meiner unermüdlichen Suche nach einem Hinweis auf was ich nun als BM zu achten habe (Agi oder AP), bin ich nun endlich hier gelandet.
...und was finde ich hier? Einen Jäger-Guru! Fein! Leider auch Wiedersprüche
sad.gif

In Deinem Sticki Guide schreibst Du, Mahoni:

BM: AP > Crit > Agi
MM: AP > Agi > Crit
SV: Agi > Crit > AP

Oben schreibst Du Agi über alles....
Und schon ist ein unbedarfter Jäger wie ich schon wieder völlig verwirrt.
Ich habe trotz intensiver Suche keine Umrechnung gefunden wieviel Punkte AP mir ein Punkt Agi bringt. Ich habe die Vermutung 1:1. Da mir Agi aber auch critchance,etc bringt, bin ich versucht Deine letzte Aussage : Agi über alles! als richtig anzusehen. Andererseits liest man häufig: Der BM braucht AP, AP, AP.
Und nun bin ich wieder kein Stück weiter...
Grüße
Murgli

Der Guide ist alt und wird überarbeitet :>

Zurück