Ich hab mal meine Werte durchgerechnet, wie sie mit 35 Agi oder +45 AP aussehen...
Der durchschnittlicher Autoshot dmg incl Crits liegt bei mir bei:
485,924 (Agi)
487,471 (+45AP)
(Man rechne bei den +45 AP die +35 Agi drauf und komme dann auf die Ursprünglichen 80 AP für Wildheit ^^)
Und komme somit auf etwa 0,3 % mehr dmg, wenn ich auf AP skille als wenn ich auch Agi skille, zusätzlich noch 0,22AP*45 für's Pet.
Das war auch etwa meine Schätzung, dass AP etwas effetkvier sind, wenn man von einer BM Skillung ausgeht. nimmt sich im Großen und Ganzen aber nichts, was sind denn schon 0,3% dmg...
Da im PvP eher noch Rüssi und Dodge (laut wowwiki gibt 25 Agi 1% dodge, im Arsenal steht davon nix...) gebraucht wird, würde ich eher andersrum im PvP für Agi und im PvE für AP raten.
Aber um im PvE flexibel zu bleiben lohnt sich dann doch, agi verzaubern zu lassen damit man auf Survival umskillen kann.
Letztendlich ist es Geschmackssache, auf die 0,3% dmg-unterschied kann man pfeifen, ist halt nur die Frage ob man irgendwann man auf surv. umskillen will.
Kannst du deine Meinung noch begründen Mahoni, warum meinste, dass das unabhängig von der Skillung ist? ^^
Grüße,
Vargad