Welche Waffe als Jäger?

Torrog

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Wie oben schon beschrieben:

Welche Waffe/Kombo würdet Ihr in BC empfehlen?

1) Non-Epic
2) alle


Aktuell habe ich diese hier

54 Bew = 54 AP + ca. 2% Krit (auf 70)

Die ist schon ganz nett, aber ich denke, ich werde mir noch die hier holen:


Die hat 26 Bew = 26 AP + 92 AP (Bonus) = 118 AP + ca. 1% Krit (auf 70)
Dazu kommen noch die +19 Trefferwertung, die ich nicht so recht bewerten kann.
 
Solltest halt noch nach der Verzauberung [Zweihandwaffe - Wildheit] schauen
Diese bringt dir nochmal + 70 Ap ^^
 
also ich find den geschwärzten spär schon besser. weil was bis jtzt bekannt ist, ist dass ap doch sehr zu bevorzugen ist auf 70. ausdauer war mit schon immer egal^^, der andere muss nur vorher umfallen
wink.gif


und dann noch +70 ap verzauberung sind das mal dicke 188 AP auf ner waffe
w00t.gif

denke schon das das ordentlich rockt
wink.gif
 
Mal dazu ne grundsätzliche Frage um nen Denkfehler zu vermeiden, sofern vorhanden.

Die Waffen sind sehr nice, vorallem die Attribute.

Ich habe im Moment zwei Einhandäxte.

1. 48,9 DPS; Geschwindigkeit 1.5
2. 51,8 DPS; Geschwindigkeit 2.0

Durchschnitt: 50,35 DPS; Geschwindigkeit 1.75

d.h. doch im Vergleich mit den Waffen vom TE, schlage ich im Verhältnis 2x zu während er 1x zuhaut!? Damit komme ich doch, falls das so stimmt, auf ca. 100 PDS während die anderen Waffen auf 93,... kommen!?

Bitte nicht schlagen falls das völliger Blödsinn ist
blush.gif
 
Vergesst das mit dem Zuschlagen und der atk-speed von Nahkampfwaffen
wink.gif

Wenn ein Jäger im Nahkampf ist, hat er nur ein Interesse: wieder rauskommen.

Nahkampf-Waffen sollten bei Jägern als pure Stat-Träger betrachtet werden. Da ist DPS und ATK-Speed nebensächlich.

Bei den beiden oben ist mMn der Speer besser, weil die ATK-Power besonders dann mit der Verzauberung sehr reinhaut . Das macht den kontinuierlichen Schaden vom Jäger aus. die +19 ToHit sind sehr nett, weil du dann weniger verfehlst.
 
würde dir folgendes empfehlen:



gibts von murmur. enboss vom schatten lab.
 
Vergesst das mit dem Zuschlagen und der atk-speed von Nahkampfwaffen
wink.gif

Wenn ein Jäger im Nahkampf ist, hat er nur ein Interesse: wieder rauskommen.
Einspruch!
Es geht doch gar nicht darum das man im nahkampf sein WILL, aber es gibt genügend Situationen wo du nicht die Möglichkeit hast aus dem Nahkampf rauszukommen ohne gleich wieder die Agro vom nächsten Mob zu ziehen und dann bleibe ich lieber im Nahkampf und dann will ich ihn auch ordentlich vermöbeln können^^
 
Einspruch!
Es geht doch gar nicht darum das man im nahkampf sein WILL, aber es gibt genügend Situationen wo du nicht die Möglichkeit hast aus dem Nahkampf rauszukommen ohne gleich wieder die Agro vom nächsten Mob zu ziehen und dann bleibe ich lieber im Nahkampf und dann will ich ihn auch ordentlich vermöbeln können^^

Japp und zum zweiten ist bei mir so, wenn der mob oder gegner nur noch 15 oder 20% hat, setze ich nciht alles daran aus dem nahkampf zu kommen... ein jäger sollte AUCH meiner meinung nach in der lage etwas schaden im nahkampf anzurichten. Wie gesagt: Nur etwas und wenn möglich so selten wie möglich...
 
Schon, nur sehe ich das erst nach allen anderen Kriterien für Jäger-Waffen als wichtig an. Nahkampf DMG/Speed ist nice2have, aber mehr nicht.

Und ich bin schneller nach einem Zurechtstutzen/ Streuschuss / Frostfalle legen schneller draußen und habe den Gegner runterDPSt, als wenn ich im Nahkampf bleiben würde. Ich muss ja nicht auf Maxrange rennen ;)sdf
 

54 Bew = 54 AP + ca. 2% Krit (auf 70)

Die ist schon ganz nett, aber ich denke, ich werde mir noch die hier holen:


Die hat 26 Bew = 26 AP + 92 AP (Bonus) = 118 AP + ca. 1% Krit (auf 70)
Dazu kommen noch die +19 Trefferwertung, die ich nicht so recht bewerten kann.

54bew sind nicht 2% crit ...
das sind grad mal 1,35% ...
 
warum benutzen so viele jäger ein stangenwaffe?? wäre nicht ein schwert un ein schnelles schwert oder dolch sinvoller??
 
Ich hab in der Offhand immer noch den Fangzahn des Gesichtslosen mit der +15agi-verzauberung ... in der mainhand dib´muads crysmesser, was noch ne +15agi-verzauberung braucht ...
 
Also primär ist es EGAL, was für eine Waffe der Jäger benutzt. Ob Dolch, 2H-Schwert, Stangenwaffe oder gar Stab.

Es kommt einzig auf die Stats und die Verzauberungsmöglichkeiten an und sonst garnix.

Und wenn man mal die aktuellen Item-DB's durchforstet, wird man im nicht-epischen Teil halt nicht viel finden, was besser ist, als der geschwärzte Speer.

Wenn mir jemand eine 1H-Waffencombo zeigt, die besser als der Speer ist, würde ich vielleicht umsatteln, aber derzeit kenn ich keine.
 
Ich mag eh mehr einhand waffen kann man toppelt verzaubern lassen^^
 
bitte beantwortet das mal noch, das ist mir echt wichtig

1. ist das sicherlich geschichtlich bedingt, epic-jäger-questreihe, dort gab es auch ein guten stab.
2. grad im pvp, wenn mal doch ein prieger, schurke oder was-weiss-ich zu nah kommt, hat man mit einer 2h waffe doch den grösseren schaden, was die attake an sich betrifft, auch in kombi mit raptorstoss und wie heisst gleich der andere ? mungo .... kA wie der noch hiess. deshalb sind wohl 2h besser als 1h
 
Ich mag eh mehr einhand waffen kann man toppelt verzaubern lassen^^

Ob man nun seine 2H-Waffe mit +25 Agi oder seine beiden 1H-Waffen mit je +15 Agi verzaubern läßt, macht sicher nicht den Mega Unterschied.

Jetzt aber gibts sowas wie das hier:


Und da ziehe ich dann ehrlich eine 2H-Waffe vor ,denn damit hab ich mehr als das Doppelte an AP.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn man folgendes Rezept verfügbar ist:


Das auf beide Waffen und man ist total IMBA mit +240 AP allein aus den Verzauberungen.
 
Natürlich braucht Jäger eine gute Nahkampfwaffe. Mit den +20% Critchance Mungobiss und Raptor Schlag, macht man ebend 1,5k crits im nahkampf und das nicht selten (35% insgesammt hat man im normalfall)
Ebend einen 1,5k Crit + Meist immer Mungobiss RDY, auch noch oefters Crit mit so 500-800 (instant) das macht schon was aus, sowohl pve als auch pvp. Wenn man nicht die moeglichkeit hat rauszukommen oder es sich nicht mehr lohnt. Aber natürlich will ich fernkampf und nicht nahkampf, aber manchmal hat man ebend keien Wahl.
 
Zurück