Welche Waffe für PVE-Combat

Niklasx

Rare-Mob
Kommentare
18
Momentan trage ich im Raid als Kampf-Schurke als Main den PVP-Dolch und in der Offhand, den 1,4er Dolch aus ZG.
Habe heute bei ZG die Faustwaffe bekommen. Nun weiss ich nicht ob ich weiterhin den 1,8er Dolch nehmen soll oder auf die 2,6er Faustwaffe wechsel.
WAs sagt ihr?

Also ich würde sagen, Offhand den Dolch von Cho'gall und Mainhand des Al'akir Schwert, Sturmschürer oder so heisst das. Musst halt luck mit der vz haben ^^
Ansonsten MH die Faustwaffe aus za und Offhand 1,4er Dolch aus zg. Sollte mMn die beste Lösung sein. Die Stats sind einfach gut. Wenn du Glück beim BWD Trash hast, ist der Random Dolch auch top. Schuppenschlitzer oder so. Ist BoE, kannst also theoretisch auch kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war nicht meine frage. meine frage ist, ob es besser ist die faustwaffe aus zg von nun an im raid zu tragen oder weitehrin den pvpdolch. als kampfschurke

Ich habe aktuell eine 359er Mainhand mit Tempo 2,6.

Daneben einen Dolch mit 1,4 mit Itemlevel 346 und jetzt im Raid einen Dolch mit Itemlevel 359 ABER Tempo 1,8
Bin jetzt etwas unschlüssig, ob nun die erhöhte Regrate des 1.4er oder die besseren Stats des 1,8er Dolches besser sind.

also Dolch als Kampfschurke in der Mainhand ist schonmal SEHR schlecht. Da ist selbst die Illidan-Gleve besser. Hol dir eine Waffe mit 2.6+ Tempo, aber schleunigst.
@Greatmage: 1.4

Ich habe aktuell eine 359er Mainhand mit Tempo 2,6.

Daneben einen Dolch mit 1,4 mit Itemlevel 346 und jetzt im Raid einen Dolch mit Itemlevel 359 ABER Tempo 1,8
Bin jetzt etwas unschlüssig, ob nun die erhöhte Regrate des 1.4er oder die besseren Stats des 1,8er Dolches besser sind.

das prob hätte ich dann auch wenn ich die 2,6er in die main nehme. habe dann ja auch die qual der wahl zwischen 1,8er(359) pvp dolch und 1,4er(353) zgdolch.

1.4 ist für die Offhand besser unabhängig von Specc oder Item Level.

jo, eben wegen regg-rate..werde dann wohl die 2,6er +1,4er nehmen =P

danke euch

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Als Kampfschurke nimmt man für seine Haupthand ein möglichst langsamen Kolben/Axt/Schwert/Faustwaffe (2,5 – 2,8) und für seine Nebenhand ein möglichst passendes schnelles Gegenstück(1,4 – 1,7).

Zur Not vllt. einfach mal den Tooltip von Finsterer Stoß lesen, den du Ingame angezeigt bekommst....

Sagt mal, liest du überhaupt mal einen Guide? Es gibt so gute englisch- und deutschsprachige Guides für den Schurken. *kopfschüttel*
Dann würdest du solche Fragen gar nicht stellen müssen.

Als Kampfschurke mit einem Dolch in der MH rumlaufen ist ein Frevel an die gesamte Bruderschaft! :-)

Welchen Kolben/Axt/Schwert/Faustwaffe du nehmen solltest, hängt auch von deiner Rasse und dem Bonus ab.
Bei der richtigen Rassen-Waffen-Kombination sparst du dir Punkte für Waffenkunde ein und kannst anders umschmieden.

Kommst du an die optimale Waffe nicht ran, ist jede 2.6er Waffe besser als ein Dolch.

Solltest du bessere Dolche besitzen als andere Waffen, empfiehlt es sich lieber als Meuchel-Schurke in Azeroth rumzustreunern.

Vanish!
Lacoca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich greife das nochmal kurz auf. bin zur zeit assa-rogue. hab in der mainhand leider nur einen 346 dolch und in der offhand endlich mal eine klinge aus zg bekommen. würde es sich lohnen den pvp dolch in die main zu nehmen und den umzuschmieden oder doch lieber erst auf den drop in zg warten ?

PvP-Dolch ist besser als sämtliche blauen Dolche und etwa genau so gut wie die Dolche aus ZG/ZA (Für die Mainhand). Wenn du dir ab nächster Woche die S10-Dolche holst, sind die wohl auch besser als Nonhero BoT/BWD-Waffen.

Zurück