Welche Waffe für PVE Ret

Zandrus

Quest-Mob
Kommentare
1
So hier mal die frage^^

Mein pala ist 12/0/49 geskillt und geh raiden, nun stellt sich die frage was ist eher besser, überlege auch schon seit ein paar tagen

2h Schwer, Kolben, Axt, Stangenwaffe
mhm

Zurzeit hab ich die Löwenherzklinge, nur was ich gehört habe ist ja bei äxten so das sie die höchsten crits machen
nun meine 2. Frage: Was tragt ihr für waffe und habt die besten erfahrungen im pve

Mfg Loki oder ab morgen Xavíus

Im PvE sollte man vor allem auf den DPS achten (bei gleichem DPS also eher auf schnellere Waffen), da kontinuierlicher Schaden weitaus sinnvoller ist, als vereinzelte, hohe Crits (vor allem bei zu wenig +Hit, wenn der Schlag öfters danebengeht).
Dennoch würde ich sagen, dass es doch vorrangig auf die Stats ankommt. Stärke, Trefferchance und Crit sollten wohl, für die raidtauglichkeit, hauptsächlich vertreten sein.

Für einen Retri-Pala ist die Löwenherzklinge wohl die beste Wahl (wenn man nur die drei Schmiedewaffen betrachtet).
Ein Mensch erhält mit Schwertern und Kolben zudem noch +1% Waffenkunde, was im raid nicht unterschätzt werden sollte.

Allgemein gelten also folgende Richtlinien fürs PvE:
  • je mehr DPS, desto besser
  • bei gleichem DPS sollte man die schnellere Waffe bevorzugen (je mehr +Hit, desto langsamer darf die Waffe sein)
  • Stats in folgender Reihenfolge präferieren: Stärke (wahlweise auch AP), Trefferchance, Ausdauer und Crit
(Hinweis: bei geskillter "Göttlicher Stärke" oder "SdK" macht Stärke mehr Sinn als AP, da sich "Göttliche Stärke" eben nur auf die Stärke bezieht; daher auch lieber +Stärke als +AP verzaubern. Ebenso skaliert nur Stärke durch SdK.)

Wenn man allein die Waffenart betrachtet und über die Stats hinwegsieht, erreicht man wohl mit Streitkolben die Höchsten Crits, da sie allgemein langsamer sind als andere Waffen. Ausschlaggebend für die Höhe der Crits ist aber allein der Highend-Damage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht jetzt zwar nicht um die PVE-Waffe .. aber auch um PVE-Equip.
Und zwar.. wo bekomm cih denn ausser aus Kara equip her?
In den ganzen HC-Inis gibts doch soweit ich weis keine dmg Platte.. was ich sehr komisch find Oo
Hab cih denn keine andere Möglichkeit ausser Kara um an episches PVE zu kommen?

Stärke ähnlich wie beim Krieger AP vorziehen. Stärke skaliert mit BoK , AP nicht.

@ Deldù

In Mecha Hero droppt ne sehr nette Hose :

Kann man mit 2x 8 Stärke und einmal 12 Ausd durchsockeln . Ausserdem noch den 50 AP und 12 Crit Faden draufmachen.

Ausserdem solltest du dir noch die Brosche von den Hero Badges kaufen :

Und evtl. Das Sturmkartenset für folgendes vollmachen :

Ansonsten ein paar Teile vom Gladi 1 Set nehmen , die sind teilweise ( ! ) echt nett für PvE.

nützliche raidskillungen:

5/11/45 oder 5/8/48...alle andern skillungen sind definitiv keine raidskillungen.

waffen:

je langsamer, desto besser (bei ally-palas)...bei den schmiedewaffen:

hammer>schwert>axt

warum hammer?

höchster max. damage, sehr gute stats...schwert ist auch gut, aber "zu schnell"...dadurch ist der max.dmage letzten endes geringer. bei blutelfen siehts ein bißerl anders aus, da durch deren blutsiegel kontinuierlich schaden gemacht wird und ein proc des siegel des blutes garantiert ist(schwert>hammer).

im wow pala-forum ist ne genaue berechnung in der die verschiedenen 2hand-waffen verglichen werden.

gruß

nützliche raidskillungen:

5/11/45 oder 5/8/48...alle andern skillungen sind definitiv keine raidskillungen.

waffen:

je langsamer, desto besser (bei ally-palas)...bei den schmiedewaffen:

hammer>schwert>axt

warum hammer?

höchster max. damage, sehr gute stats...schwert ist auch gut, aber "zu schnell"...dadurch ist der max.dmage letzten endes geringer. bei blutelfen siehts ein bißerl anders aus, da durch deren blutsiegel kontinuierlich schaden gemacht wird und ein proc des siegel des blutes garantiert ist(schwert>hammer).

im wow pala-forum ist ne genaue berechnung in der die verschiedenen 2hand-waffen verglichen werden.

gruß

Als retri mit Siegel des Blutes kämpfen? Oo
Das find cih iwie komisch
tongue.gif

Wenn du Teile vom PvP Set wählst auf jeden Fall nicht das Spelldamage Set.

- Hals von Endboss Sklaven Hero
- Ring vom Endboss Tiefensumpf Hero
- Schmuckstück vom Endboss Mecha
- Schmuckstück HdZ2 2ter Boss
- Buchband 1ter Boss Blutkessel Heroic

Seit zwei Tagen wollte ich jetzt schon mein Set-up posten .. aber mein Profil wurde irgendwie seit zwei Wochen nicht mehr upgedated ^^
Wie dem auch sei... hier mein Equip Deldu.
Bin gerade dabei die Ehre für den S1 Kolben zu farmen... brauch endlich ne Waffe mit mehr Bums.
Und ja ich weis das das PvP Equip ist (größten Teils zumindest).
Meine Frage ist jetzt... mir wurde ig von nem Raid-retri gesagt das man min 120 Trefferwertung braucht.
Das bringt aber nur 7,x% mehr Trefferwahrscheinlichkeit.
Wäre es nicht besser wie auch im PvP auf kritische Treffer zu fahren?
Bin jetzt bei 26,76% unbuffed - in ner Grp mit Feral zB und SdK usw würde man locker auf 33% kommen... d.h jeder dritte Hit trifft kritisch (wenn er trifft^^).
Grade bei Bossfights denk ich fährt man doch immens mehr Dmg wenn man ne hohe Kritrate hat als wenn man auf Hit geht.
Ich war jetzt ein paar mal Kara mit dem Set-up und war mehrfach Dmg-Leader (bei besser und gleich equiptem Raid).
Die meisten aus der Gilde waren überrascht das ich als melee ihre Eleschami überboten hab (soll wohl noch nie vorgekommen sein *g*).
Gibts denn hier jemanden der das mal versucht hat?.. also mit der krit anstatt hit.

dein crit nützt dir nix wenn du danebenhaust ^^ ergo gute mischung aus +hit und +crit
wenn Bei nem Bossfight 50k Schaden nicht zustandekommen weil du ihn einfach nicht triffst iss das schon arg blöd und Kara ist eher im Bereich der heroics anzusiedeln als im Raidprogres.
Denn dort stehen dann wirkliche hitcaps die erreicht werden müssen um überhaupt mal etwas schaden fahren zu können.
jeder offkrieger heult wenn sein schönes hinrichten einfach nicht trifft weil er zu wenig +hit hat und genau so wird es dir auch ergehen jedenfalls ab Siechhuf wirst extreme probleme bekommen wenn das nicht hinhaut.
Besonders angetan bin ich selber immer von leuten die zu wenig +hit haben und dann mit vorm boss stehen und durch nen Parry den Schlagtimer resetten bzw beschleunigen -.- wodurch dann gleich mal so nette 3er hits kommmen können die einen instant aus den latschen hauen ^^

Mhhh... ok wenn das so ist... meinst du das reicht wenn cih alle Sockel mit Hit austausch die jetzt Krit sind? dann hab ich um ieniges mehr hit aber auch noch viel krit wegen Arena Zeug.

btw macht siegel des blutes ca 35% mehr schaden als befehl, gibt da einige aufschlussreiche threads im ej forum zb. also wer als blutelf nicht damit kämpft bekommt entweder keine heilung oder verschenkt potential.

na...35% mehr dam sinds nicht, aber die größenordnungen um die 20% hab ich auch schon gehört...hoffe schneesturm reagiert diesbezüglich mal!

btw. letztes mal ein lustiges video gesehen, in dem 2 blutelf-retris, siegel des blutes beim prinzen in kara verwendet haben^^

Dh beim raiden und in inis benutzt ihr nur sidbl?
Ist das überhaupt kritfähig?

... ich seh grad ihr seid ja Allis ^^ könnt ihr ja garnicht benutzen.
@Janos23: Hast du mir eventuell einen Link zu dem Video .. oder einen Name nach dem ich googeln kann?

leider nein...hab leider keinen link zu dem video, aber sah sehr geil aus, als die 2 palas während der "entkräften"-phase (senkung der hp auf 1^^) ihr siegel benutzt haben ;-)

Dunkelmondkarte : Zorn lohnt sich für nen Pala nicht mehr, sobald der 25 % crit hat, ab dann ist das Stundenglas des Enwirrers aus HDZ 2 besser

hit braucht ein Paladin zum Glück nicht so sehr wie ein Fury, da er ne 2H-Waffe träge
irgendwo zwischen 8 un 9 % is das maximun gegen Bosse

3% kann man im Protbaum skillen + 3 % von nem geskillten Feenfeuer eines Moonkins, aber da kommt es halt darauf an, ob der Raid so was hat

auf die Mütze dann noch die Verzauberung mit 34 Ap und 16 Hit, gibts bei cenarius

falls es dann noch nicht reicht, gibts seid dem letzten patch ein paar gute sachen für Hero-Marken mit Treffwertung

deldu, wenn du nicht sicher bist wie hoch deine verfehlchance ist, besorg dir swstats oder recount, da wird so was mitgeloggt

was du aber noch beachten solltest, ein mob kann einem schlag auch ausweichen, und das kannst du nur mit waffenkunde reduzieren

leider weiß ich nicht ob das ausweichen des mobs auch als miss im swstats oder recount gerechnet wird

Zurück