Welche Werte für welche Gestalt ?

Hikeeper

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Druiden
biggrin.gif

Mich beschäfftigt schon seit langem das Thema, mit welchen werten (Ausdauer/Beweglichkeit/Stärke usw...) ich meinen 70er Feral Druiden ausstatten soll.

Ich frage mich was die einzelnen Werte in welcher Gestalt bewirken ??

Habe bis jetzt eigentlich immer auf diese Werte geachtet:
Katze = 1. Beweglichkeit 2. Stärke und 3. Ausdauer.......
Bär = 1. Ausdauer 2. Beweglichkeit(Krit+Rüsi) 3. Stärke.....
Heiler (Normale Form) = 1. Intelligenz 2. Willenskarft 3. Ausdauer........

Was mein Ihr ??

Danke für eure Tipps und anregungen
top.gif

Hm also als Ferral solltest du dir nicht wirklich sorgen machen um die attri vom Dudu selbst.
Also ich hab das bis jetzt so gehand habt:
Katze= so wie du
Bör = 1.Stärke 2.Ausdauer 3.Beweglichkeit

Beim Bär ist es so das du den crit normal aus dem equip ziehst die du für katze hast, außer du legst dir ein 2. "set" zu was rein für den bär gedacht ist.
Da der sowieo offtank agiert, reicht es wenn du ein set hast womit du pvp und Instanzen zockst.
So seh ichs

Hm also als Ferral solltest du dir nicht wirklich sorgen machen um die attri vom Dudu selbst.
Also ich hab das bis jetzt so gehand habt:
Katze= so wie du
Bör = 1.Stärke 2.Ausdauer 3.Beweglichkeit

Beim Bär ist es so das du den crit normal aus dem equip ziehst die du für katze hast, außer du legst dir ein 2. "set" zu was rein für den bär gedacht ist.
Da der sowieo offtank agiert, reicht es wenn du ein set hast womit du pvp und Instanzen zockst.
So seh ichs

Und du gehörst ausgepeischt und aus dem DRUIDENFORUM auf Lebzeit ausgeschloßen.

Sorry aber als Druid das doppel D u. doppel U Wort zu benutzen, kommt ja schon einer Gotteslästerung bei der Messe in Rom gleich.
Und naja wenn du den Druiden nur als Offtank siehst, kann ich dazu nur sagen werd erst mal 70 und wir reden dann nochmal.

Also Katze solltest:
Bewi und Str puschen wies grad eben geht und Ausdauer möglichst oben halten. Außerdem ist eine Trefferchance von rund 4 bis 5% Pflicht da locker 40% deines Schadens Withedam sind und du halt auch was treffen sollst. AP ist natürlich auch nicht zu verachten aber es sollte immer eine gute mischen vorhanden sein, nur auf AP zu gehen bringts nicht wirklich dann hole ich lieber die AP aus Bewi und Str und bekomme Rüstung und Ausweichen geschenkt mit dazu. Kritt kommt fast von allein, ein Item an zu legen nur weil es dir mehr Kritt gibt dafür aber kaum bis keine Werte gibt macht norm keinen Sinn. Ich habe meinen Druid in rekordzeit von 60 auf 70 geschraubt ( ok vorher bin ich schon mit meiner Kriegerin diesen Weg gegagen und kannte daher noch alle Quests) und ich war echt entsetzt wie easy der das alles weg geputzt hat über 90% aller Quest hab ich allein gemacht. Sogar zb. die Qest in Schattrath wo man den Typ im unteren Virtel umhaun muß für irgend son Buch oder so ( sry komme grad nicht auf den Namen) !

Als Bär sieht die Ausrüstung etwas anders aus darum ist ein 2 Set überhaupt nicht blöd und auf jeden fall zu empfehlen. Prio sollte hier ganz klar Leben, Leben und nochmals Leben ( Ausdauer ist natz gemeint ) sein. Dann Ausschau nach dem bestmöglichen Rüstwert der Gegenstände für dein LvL halten und wenn das ok ist nach Beweglichkeit und Stärke sortieren.
Ich für meinen Teil bevorzuge Beweglichkeit, andere eher Stärke. Die Str. bringt Schaden wie blöd, die Bewi erhöht deinen Schaden nicht ganz soo starkt dafür aber auch Ausweichen und Kritt werte und natürlich auch nochmals den Rüstwert. Was über lange Kämpfe besonders als Tank doch schon von Vorteil ist da der Bär trotz Patch immernoch extrem viel Aggro produziert. Wir Ferals in der Gilde sind zur Zeit etwas beliebter bei den Dam Dealern als die Krieger weil wir u.a. auch auf Fläche noch ansehnliche Aggro erzeugen und damit sogar vielen AoE Salven die Stirn bieten können ohne Aggro zu verlieren. Ganz wichtig bei AoE Aggro ist es in ständiger Bewegung zu sein auch wenns nur ein paar Schritte nach hinten/rechts/links oder vorn sind, das reicht um Teilweise sogar noch weit mehr wie 3 Mobs zu halten ( vorausgesetzt die Heiler schaffen das dann noch ) und hier verlieren die Krieger absolut egal wie sie Ausgerüstet sind. Wichtig dabei ist nur das du als Bär alle Fertigkeit einsetzt das bedeutet möglich den Wutbalken leer zu bekommen ich hacke ich derRegel auf 3-4 Tasten gleichzeitig beim Tanken umd alles an Wut und damit Schaden was machbar ist raus zu bekommen.

MfG ein Druide ! ( man nennt ihn auch ImBär
tongue.gif
)

hm, also der baer wie bissher beschrieben ist noch kein tankbaer.
fuer den tank baeren zaehlen primaer imense ruestungs- und lebenswerte. danach kommt ausweichen/verteidigung und trefferwertung/waffenskill.
die verteidigung muss mindestens so hoch sein, dass man crit-immun ist, ruestung und leben muessen eine gute absorption + langes ueberleben gewaehrleisten. ausweichen ist ne super sache um schaden 100% zu vermeiden
wink.gif

trefferwertung ist halt primaer dafuer um den mob ueberhaupt zu treffen - beim tanken reichen 2 fehltreffer oft schon um die aggro zu verlieren.
btw: beweglichkeit ist als tankbaer nicht schadensrelevant, also bringt wirklich gar nichts am schaden.

@Barbarina: komm mal ein bisschen klar und mach mal bei dir im zimmer die rollos hoch damit du noch weißt wie tageslicht aussieht!
Omg steiger dich mal voll rein^^du und dein DRUIDE, und im grunde gibst du nur fachkarierter die aussage meiner seits im bezug auf den bär wieder^^
Zum Offtanken: Neben dem Krieger hat der bär optimale vorraussetzungen für offtank agierenung, ok ich bin mitn druide noch keine 70 aber dank patch2.10 bist du nun zu knap 12% eingeschränker als vorher, was sich zwar nicht wirklich bemerkbar macht außer von der critheilung aber dennoch hast du nerfer die sagen " ach der druide ist ja jetzt schwächer, also lohnt nicht als main tank etc."<---bezogen auf highlvl
Schau doch mal, du kannst rein nur aus deinem eqip und attribonis den bär dir so formen und da steht nunmal leider die ausdauer bisschen weiter hinten, weil du mal dir genau deine werte reinziehst ist neben der ausdauer die Stärke am wichtigsten(einfach mal den feralbaum bisschen aufmerksam betrachten, punkto aggro)
Die von Blizzard haben auf zuviel gleichgewicht geachtet das du einfach immer ein ticken schlechter bist als die Krieger im dmg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als owas du da schreibst ist nen bisl naja, neben der Spur.
1. redest du von 12% Eingeschränkter wie vorher ^^ hallo, selsbst wenn die 12% stimmen sollten ist der Bär immernoch ein supertank.
2. Hat es nix mit reinsteigern zu tun. Es geht ums Prinzip, endweder man spielt gern Druide und steht auch dazu oder man läßt es. Glaube einfach mal das ich alt genug bin um RL und VL von einander zu trennen. Und hier im Forum gehts nunmal um VL ergo umd die Chars, was auch dazu führen sollte das die Leute die zb. einen Druiden spielen diesen nicht als DUDU bezeichnen.
3. Wenn du sagst das die Ausdauer weiter hinten steht naja, siehe Post oben, werd 70 und geh in die großen Instanzen. Allein wenn du jemanls bei Mummur stehst und bei seinem Überschallknall nicht raus rennst kassierste locker mal nen Krit von über 13k wenn du pech hast. Wenn du wie du der Meinung bist Str. als Mainatribut beim Bär gewählt hast wirst vielleicht 12k Leben gebufft schaffen, was wir können ja alle rechnen deinen Tot zur volge hat, aber naja is ja egal wenn der MT bei Mum stirbt der steht da ja fest an seinem Platz, aber schießt echt böse Salven sogar bis zum Eingang der Instanz ^^!
es gibt ganz klar Mobs die kann der Krieger besser Tanken wie der Bär keine Frage ( Elementare/ Untote ectr. ) aber es gibt eban auch Mobs da nimmt jeder gute Bär dem Krieger in Secunden die Aggro ab ohne das er was gegen tun kann. Und schlechter in Punkto dam als nen Krieger ?
Das kommt eher drauf an welche Art Krieger du in betracht ziehst^^, klar ein Fury wird warscheinlich den Feral ( Katze ) im DmG übertrumpfen, aber das wars auch schon. Die MSTanks machen wenn überhaupt genauso viel Dam wie die Katze und die Deffis schaffen es erst recht nicht auch nicht gegen einen Bären. Bären machen immernoch sehr viel Schaden klar war er vorm Patch höher keine Frage aber es ist immernoch gut und die Aggro wurde gepusht sodas wir unterm Strich in vielen Situationen mehr zu bieten haben wie der Krieger.

Außerdem mußt du meine obrigen Einganspost nicht soooo Bluternst nehmen nur es ist nunmal nicht unbedingt förderlich für die Druiden denen dieses Wort tierisch auf den Geist geht wenn andere Druiden es auch benutzen.
Wie gesagt werde erst mal min 61 sodas du Omen bei ausgeskillten Feralbaum auch zur Verfügung hast, spätestens dann wirst du das Schadenpotenzial des Ferals neu erleben.

Ok Barbarin ich nehme dich beim wort, nebenbei das doppelU doppel D wort mag ich auch überhauptnet
wink.gif

Hatte mich halt nur gestört das du halt jmd sofort anfahren musst, wobei es sich nebenbei nur um ein spiel handelt aber ok hier zählen fakten!
Und ach ja, das alter lassen wir jetzt ganz einfach mal aus dem spiel, weil wir uns ja auf kein Kindergarten einlassen wollen.
Hm also ich habe bis jetzt leider die ehrfahrung gemacht den bär als off durch die gegen rennen zu lassen, aber als wiederspruch mit dem dmg keine frage, das passt zum verhältnis auf jedenfall!
Zumal ich als bär locker mobs im same lvl 4 stück halten kann(kein elite halt so beim farmen, Qsten etc.) und im grünen lvl bereich mein record 7STÜCK!
Von den Instanzen her ist das schon eine andere welt und es kommt wirklich nur auf die gewisse kleinigkeit an wie du deine attris und bonis auslägst!
Stärke an 1. stelle aus folgendem grund:
Durch mein Equip was du dir gern anschauen kannst mal und mich interessiert was du davon hälst, bin ich so ausgelegt das ich hauptsächlich mit der katze dmg austeile bei einer relativ hohen critchance!
Aber es ist immer irgendwo sekundär stärke ausgelegt, da ich als lederer mein rüswert durch die sets erhöhe, was sich sehr gut bemerkbar macht!
Kann auch sein das ich daher sage, ausdauer an 2. stelle
ich musste zudem selten als main herhalten, da wir DRUIDEN ja in eine gewisse Heilerecke gedrängt werden was aber auchc schon langsam abklingt weil die alle merken das wir einfach nur was drauf haben!
Der Druide ist mein main.
Es ist zudem mein 1. char aber ich beschäftige mich intesiv mit dem Spieleverhalten der Klasse!
der Vergleich als Fury und nur BÄR! in sachen dmg, nur das wollte ich zum ausdruck bringen, da gibt es immer 200hitpoints die fehlen beim bär!
Ich will den Druiden auf garkeinenfall schlecht reden, ich würde fast garkeine andere Klasse spielen wollen, nur als Hybrid in der Hinsicht schon sehr imba vom lvl her, das ich die möglichkeit habe so kras zu variieren in der Form (katze=dmg, Bär=tank, Norm= heal, Moonkin= lass es uns Naturmage nennen) es ist zu krass, das der unterschied sehr minimal ist zu den werten der anderen Klassen:D
Egal in welcher Form darf man den Druiden nicht unterschätzen!
Sogar selbst als healer, die beste wahl neben dem priest!!!!!
Auf jedenfall komme ich sehr gut vorran wenn ich sage in bär:
1.Stärke, 2. Ausdauer, 3. Beweglichkeit
Bin außerdem dabi ein 2. set für den bär anzulegen, weil es jetzt nicht wirklich notwendig ist^^
Aber ich werde mal deine Posts berücksichtigen

Also Ich kann beim Druiden nur soviel sagen:
jede gestallt braucht Ihr equip, bzw "Jede Aufgabe Ihre Ausrüstung"

Bin selber feral geskillt mit leichter neigung zum Tanken (nur einen deff inner Gilde, daher tank ich bisl kara die ersten bosse mit
wink.gif

Immer dabei hab ich:
1) en heal Equip, kann nie schaden so was inner tasche zu haben^^

2) ein reines Cat-dmg equip. Ausgelegt auf ca 32%crit 2000AP bei 220DpS
hierbei steht viel Leben hinten an, es is halt rein zum dmg machen in inis uä wo ich klar keinen dmg bekommen sollte, aber fies machen darf
wink.gif

3) Tank Equip (auch wenn der Erdenwächter noch fehlt^^)
Werd mich die tage immer ma mit dem equip auslogen, dann sollte manes im Arsenal von Blizz bei mir ( Joliniâ, Veklor) auch sehen.
Kommr damit ungebufft in Bär auf +12k Leben und 18,5k Rüssi, 30%ausweichen und crit imunität( erreicht durch 415 Verteidigung plus talent)
trefferwertung leidet zwar ein wenig^^ genauso der dmg den ich mache
wink.gif
aber ich soll ja tanken und das geht auch so super gut, klar nervt ein anfangs "verfehlen" uä, aber dafür würde ich nie auf Rüssi und leben verzichten... Kommr damit in Kara ganz gut klar, heroic tanken geht damit auch gut, und schurken machen kein dmg mehr an mir im pvp
wink.gif
))) was sie gern ärgert^^

4) PvP: Zum PvP neh ich ne feine Mischung aus allen meinen Equips, bisl D3 Set, bisl dmg bisl tank... hier lautet meine Devise halt: viel shiften überleben heilen dmg machen und am ende der letzte sein der steht^^ rein auf dmg Katze bekomtm man zwar ma einen down, bei 2 gehts dann aber scho lang net, weil nix aushälst und kein mana zum heiklen mehr hast^^

so, für die Uhrzeit echt nen super post von mir, bin stolz und geh pennen, Nacht zusammen
wink.gif

Joli

hikekeeper, diese ruestungswerte zu erreichen ist seit bc recht simpel.
man bekomm schon recht am anfang durch quests items, die vielleicht keine super attribute haben, aber dafuer extreme ruestungswerte.
man muss nur eine ausgewogenheit hinbekommen, nur ruestung bringt einem gar nichts ohne krit immunitaet oder mit nur 8k leben.
wie Joliniâ kann man mit einer guten gruppe und ktm die trefferwertung waerend des aufbaus der tankausruestung hinten dran stellen, aber im endeffekt sollte man diese durch 2 verzauberungen/kits auch erreichen, ohne die anderen werte zu vernachlaessigen bzw. durch mehr equip.

mit dem erdenwaechter haste ja wieder ein def polster, mehr trefferchance durch die waffenfertigkeit und kannst def-verzauberungen durch trefferwertung kompensieren
smile.gif

auch wenn er in sachen tankpoints nicht nummer 1 ist, fuer mich ist es leichter die fehlenden tankpoints mit anderen slots zu ueberbieten.
na gut, fuer folgenden stab wuerde ich den erdenwaechter eintauschen ^^

@ Hikeeper: trage zur Zeit "fast nur" Questrewards und paar dropps aus den 70er inis, wie gesagt, mus ma drann denken mich im bär auszuloggen damit man das sehen kann übers WoW-Arsenal.
Wichtig is, dass du dir am besten vorher hier unter buff scho mal anguckst wo´s welche Quest items gibt uä.
Im schattenmondtal bekommst zB Hose,ände und handgelenke mit Rüssi werten jenseits von gut und böse und dazu noch echt ordentlichen werten
wink.gif

HdZ1 droppt der erste Bos nen Rinf mit Ausdauer, 170Rüstunf und Verteidigngswertung. 2 davon zu tragen geht auch^^

mh, den würd ich vielleicht auch nehmeen, trag zur Zeit den Bota Stab mit 25 Agi druff zwecks ausweichen, Arena Kolben hat auch nette Stats und AP, und es gibt noch nen netten rnd dropp epic mit rüssi uä... der wäre auch noch fein
wink.gif

Und @ Aggro aufbau trefferwertunmg muss ich dir klar recht geben^^
auf meist mit einer 5er Gruppe aus nem Pool von 8-10 Mann rumm die alle wissen wie ich tanke. Die Gruppe muss halt immer wissen wie der bär sich die aggro uä holt und dementsprechend Ihren teil dazu beitragen. Dmg auf ein ziel is eh Pflicht, shakel sheep usw sollte halt net genau zwischen den zu tanken mobs gezaubert werden damit man schön den rundumschlag spamen kann um keine Heil aggro entstehen zu lassen...

*aber bisl mehr trefferwertung könnte net schaden :-)*

hab bzgl. der crit-immunität mal ne frage. muss ich da jetzt auf die verteidigunswertung achten oder auf die abhärtungswärtung. da stehen bei mir nämlich unterschiedliche angaben. aktuell sit meine verteidigungswertung bei 405, was der anzeige zu folge die chance getroffen oder kritisch getroffen um 2, 28 % verringert (talent grad nicht geskillt, bin resto atm). abhärtungswertung hab ich 68, was die chance, dass feinde einen kritischen treffer gegen mich erzielen um 1, 62 % verringert.
wo ist denn eigentlich da der unterschied?? und auf welchen wert kommt es letztlich an? reichen 415 verteidigungswertung und kann man dann auf abhärtung verzichten, wenn man das talent dann mitgeskillt hat??

du kannst auf beide achten
wink.gif
einfach die werte addieren.

dann hätte ich also im moment 2, 28% + 1,62% = 3,9%. und wenn dann noch 3 % vom talent kommen wären es dann 6,9% und damit schon längst critimmunität oder wie?? wieviel % sind es genau, die ich brauche??
aso, und was heisst eigentlich ap???

5% grundchance eines mobs kritisch zu treffen.
0,2% extrachance pro levelunterschied zwischen mob und dir, das heisst 0,6% bei level 73 bossen.
5,6% muessen also umgangen werden.
mit Sotf 2,6%
wink.gif

PS: man soltle aber darauf achten, den richtigen wert zu nehmen, den abhaertung verhindert. der zweite wert gibt an, um wieviel prozent ein kritischer treffer vermindert wird und traegt nicht zur kritimmunitaet bei (ist doppelt so hoch wie der wert, der verhindert wird).

Also Rüstung ist einfach: Queste im Schattenmondtal und du kommst mit ein paar Instanzenruns auf etwa ~22k - nur hast du dann etwa nur 10k Leben, was dann Verzauberungen notwendig macht. (Wenn du jetzt wissen willst, wie die Teile heißen, die die Rüstung bringen, um sie geziehlt zu erquesten/erfarmen - klick auf Gladelia - wenn ich als Bär auslogge, hab ich sie an - wenn als Katze; im Inventar)

Meine Präferenz als Bär, mit der man schon recht gut durch die einfachen Heroics kommt:

1. Rüstung
2. Ausdauer
3. Beweglichkeit (PS: Ist auch Rüstung)

Denn: Schaden ist mir Wurst als Bär! Tanken kann ich durch tount und Debuffs - ich bin doch nicht als DD eingeteilt. Und starten tue ich eh mit Sternenfeuer oder so. Nur so kann ich die Anfangswut auch ausnutzen und jeder sieht, es geht los.

Katze:

1. Beweglichkeit/crit
2. Angriffskraft
3. Ausweichen
4. Stärke

Ist ja offensichtlich: Freecasts/schläge und Doppelcombopoints hängen von Critchance ab. Damit und mit der Angriffskraft steht und fällt der Erfolg durch schnelles Stunn2death oder zumindest weniger Zeit, dass der Gegner angreift. Nebenbei kann man so fast jeden Schurken direkt umhauen: Stunn + Combo bis 4 Punkte, zap, Feenfeuer (falls er versucht sich wegzutarnen - nicht mehr möglich) und dann icht die Energie wieder da, um ihn mit 2 Schlägen zu legen ^^

Heilen? Tja, dafür hab ich nen Priest ^^

sorry gladelia, aber das sind die schlechtesten prioritaetenlisten, die ich je gesehen habe.
ausweichen fuer die katze aber nicht beim baeren? tanken mit taunt? angriffskraft ueber staerke? beweglichkeit als erstes?
vollkommen am ziel vorbei.
angriffskraft skalliert nicht und ist auch als katze nur zu waehlen, wenn die AP-differenz gross wird.
ausweichen bekommt man eh durch die beweglichkeit und ist als katze ur im pvp relevant. staerke und beweglichkeit sind beide als katze sehr wichtig, aber als erstes muss die grundangriffskraft stimmen und das bekommt man hauptsaechlich durch staerke hin (rechnerisch ist staerke erst sehr spaet zu vernachlaessigen. ab 500 staerke, falls ich die rechnung noch im kopf habe).

mal mein lieblingsbeispiel fuer die "perfekte" verteilung von stats im endgame: Deep bekannt aus seinen videos

ausweichen fuer die katze aber nicht beim baeren?

Also ich lese da Ausweichen - ist ja Beweglichkeit. Ich bin halt nicht so in die Details gegangen - da gibt es einfach so vieles. Natürlich ist Abhärtung für den Bären erstmal auch wichtig. Sonst fällt der ab Kara oder in Heroics sofort um. Ich hab es versucht einfach mal kurz zu halten. Und Ausweichen? Sorry aber Beweglichkeit ist beim Bären genannt. Falls du den Unterschied zwischen ordinal und ratio nicht kennst: Die Auflistung ist ordinal - ohne Gewichtung. Ich schau halt, dass ich Rüstung hab. Dann, dass ich Leben hab und dann, dass ich ausweichen kann. Nebenbei natürlich noch, dass ich abgehärtet bin, dass ich Angriffskraft hab, das ich Stärke hab - halt nur nicht in dem Maße wie diese 3 Werte. Ich hab lieber 500 mehr Rüstung als 0,1% mehr Ausweichen - das ist halt meine Priorität - und ich fahr damit ganz gut.

tanken mit taunt?

Hey! Was soll das? Natürlich nicht nur mit taunt. Nur sehe ich Tanks, die einfach vergessen diese Fähigkeit auch mal zu benutzen... Hab ich das überlesen oder sehe ich da kein "nur" in diesem Satz meines Postes? Also bitte bleib auf dem Boden!

angriffskraft ueber staerke?

Irre ich mich oder erreiche ich Angriffskraft über Stärke? Das war damit gemeint: Man braucht ein gewisses Minimum, um als Katze nicht ständig daneben zu schlagen - da ist man nämlich gleich platt! Ich hab bisher allerdings wenig Gegenstände gesehen, die viel Stärke drauf haben. Dafür findet man für Druiden +Angriffskraft en masse... Klar, wenn du Glück hast, findest du Stärke und pushst das damit. Ist nach meiner Erfahrung nicht leicht zu finden.

beweglichkeit als erstes?

Ja, Beweglichkeit als erstes, da ich sowohl Ausweichen als auch Crit davon bekomme! Da meine Katze weniger Rüstung hat und auch nicht viel Ausdauer, muss ich das im Defensivbereich irgendwie auffangen. Ich hab es ausprobiert und beim Farmen zeigt das Erfolg: Crit = 2 Combo-Punkte und Chance auf Freizauber. Klappt super - farmen geht schneller. Und durch die hohe Ausweichwarscheinlichkeit brauch ich mich normalerweise kaum oder gar nicht heilen.
Und das mit dem Ausweichen: Wenn ich die Wahl zwischen 2 blauen Items hab, um es für meine Katze einzusetzen und ein Teil hat + Ausweichen statt +Heal zum Beispiel, wähle ich das aus oben genannten Gründen.

So. Und was das End-Equip angeht: Da ist die Sache eh durch T-Sets vorgegeben. Soll ich jetzt auflisten, wie die aussehen? Das kann doch jeder selbst nachschauen.

wenn du angriffskraft und staerke als ein attribut siehst... wieso stehen beide in der liste?
krit bekommt man ohne, dass man sich auf krit wertung oder beweglichkeit konzentriert, aus diesem grund steht staerke ganz oben.

und drei mal darfst du raten, wieso auf den t-und gladiatorensets mehr staerke als beweglichkeit ist. bestimmt nicht um uns zu bestrafen.

was den baeren angeht reicht es auch einfach 2 punkte zu nennen:
1. mitigation (rüstung und leben im guten verhaeltnis),
2. avoidance (beweglichkeit und ausweichwertung).

fuer die katze:
1. angriffskraft (egal wodurch),
2. kritische trefferrate (best moeglich durch beweglichkeit, optional durch krit. wertung).

[extrembeispiel: 100 ap aber 100% kritische treffer oder 6000ap und 0% kritische treffer. es geht um die richtige mischung]

ich denke wenn man die prioritaeten so beschreibt gibt es keinen grund fuer diskussionen.

-

die +angriffkraft items, die du angesprochen hast sind typische schurkenitems (die einen feral natuerlich trotzdem verbessern koennen bzw. es slots gibt, fuer die es nur solche gibt). schurken bekommen durch staerke auch 1 ap. wenn die items fuer druiden gedacht waeren, waere der wert durch staerke ersetzt (beispiel zierhuts).

du hast irgendwie etwas von dem "nicht treffen eines mobs" erzaehlt. dieser wert wird nicht von beweglichkeit beeinflusst, sondern durch die waffenfertigkeit, die trefferwertung und die verteidigung des ziels. die 6% sollte man in jeder form schaffen um sich das leben nicht unnoetig schwer zu machen (auf baerenruestung sehr schwer, ich schaffe es nicht im traum).

das mit dem tanken und taunt tut mir leid, da reagiere ich sehr empfindlich drauf, seit im offiziellen forum tips gegeben wurden, taunt zu spammen O_o

Zurück