Welchen Charakter, verdammt nochmal!?

nobodz

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Guten Tag erstmal,
seid ich endlich auf Blizzard bin habe ich folgendes Problem. Ich suche mir eine Klasse aus, spiele diese auf Level 20+ und dann, immer dann, sehe ich mir ander Klassen ingame an und will einen neuen Charakter erstellen. Ich habe jetzt ein paar 20er ^^.

Was ich jetzt von euch möchte ist mir bei meiner Klassenwahl zu helfen. Zuletzt habe ich einen Menschen-Schattenpriester auf 20+ gespielt , bin aber drum und dran mir einen Zwerg-Jäger zu erstellen. Ich möchte das ihr mir positive UND negative Punkte für einen Priester und Jäger zu nennen, damit ich mich besser entscheiden kann. Hier ein paar weitere Informationen:

Zum Priester:
  • Berufe (Schneiderei, Verzaubererkunst) sind auf 125+ geskillt.
  • Ist schon Level 23+
  • Auf Shadow geskillt
  • Gutes Equipment für sein Level
  • Ist ein Mensch
  • Männlich
  • Hat gute Kontakte
  • Hat Geld das auch investiert wird wie in zum Beispiel die oben genannten Berufe
  • Ist Mitglied einer wunderbar netten Gilde!
Zum Hunter:
  • Ist gerade erst erstellt worden
  • Level 3 xD
  • Keine Berufe
  • Keine gilde

Danke im voraus
top.gif
,
nobodz

Naja, der Priester wird wohl lieber mit genommen als der Jäger, wenn du mehr Instanzen gehen willst. Bei Shadow weiß ich nicht aber du hast noch die Möglichkeit auf Holy zu skillen. Wäre ein Vorteil. In der Gilde, in der der Priester ist, könnte allerdings dein Jäger doch auch? Also, wenn du nett fragst, meine ich.

Hunter gibt es ziemlich viele, finde ich. Wäre also ein Minus in meiner Liste.
Hunter ist toll zum alleine spielen, wenn du darauf stehst: Ein + Punkt.

Naja, die beiden Klassen sind so unterschiedlich, das kann man eigentlich kaum vergleichen. Beides ist toll, manchmal auch schlecht. Du musst halt wissen, was du später am liebsten machen würdest. :-)

Naja also wenn die beiden Charaktere auf dem selben Realm sind, dann sind die letzten 3 Punkte vom Priester eigetenlich auch für den Hunter zutreffent...

Da du zu deinen Freunden/guten Kontakten sagen kannst, das dieser Hunter Name X dein neuer main ist ... sie adden dich in ihrer Freundesliste und schon ist es gut.

Das mit dem Gold, das kannst du auch jederzeit per post zum Jäger schicken und das Gold dann in den Jäger investieren (Berufe, Equip usw.).

Wenn du zu deiner Gilde sagst, das du einen Twink hast, mit dem du gerne in die Gilde möchstest um weiterhin dich mit den Gildenmembern unterhalten zu können, werden die dich bestimmt inviten.

Das mit dem Lvl des Hunters seh ich auch als kein Problem da du die 20 level in ca. 3-4 tagen machst (außer du spielst länger am Tag und kennst die Quests, dann würde ich sagen das du in 1-2 tagen 20 lvl schaffst)

Die Vorteile des Priester sind auf jedenfall das er sehr gerne in Gruppen gesehen wird. Du kannst entscheiden ob du lieber healst oder eher schaden machen willst. Er hat nütztliche Buffs usw. Nachteile des Priesters sind das wenn du 70 bist dich ca. jede 2min einer anschreibt mit:"Bist heal? wenn ja kommst mit dk"?
Das nervt mit der Zeit. Priester sind sehr beliebt in Raids.Gibt noch paar mehr Negative so wie Positive Aspekte aber die wirst noch selber rausfinden wennst mal lvl 70 bist hast ja noch Zeit
biggrin.gif

Der Jäger hat einen Begleiter ab lvl 10. Ist glaub ich mit einer der Besten Solo Farmer/Quester/Levler in dem Spiel(wenn du ihn richtig Spielen kannst). Du kannst mit ihm sehr schnell leveln. Nachteile, es gibt zum einen sehr viele. Auf 70 teilt er eigentlich eher nurnoch mittleren Dmg aus. Im Bg/Arena wird er gerne mal gefokust..^^. Also ich finde persönlcih das Hunter im Bg/Arena nicht so die Owner sind
biggrin.gif
. Und du hast vll. bischen Probleme einen Raid zufinden der dich mitnimmt. Aber das kommt eigentlich auf den Server an.

Das war jetzt alles was mir auf die schnelle eingefallen ist ...

Also mein mian ist ein Jäger und ich habe mir einen Priester angefangen Shadow und ich finde eigentlich das sie beide mge spaß machen 8außer das ich sogar als shadow mit inis genommen werde
smile.gif
)
mfg

Hallo

ich finde ein + vom Prister ist

a)wird imemr gebraucht inni (ab lvl 40 verstärt Holy)
b)wenn schattengeskillt ist macht er auch gut dmg

-vom Prister

a)Wird als schatten prister sogut wie nie zum Dmg machen in innis genommen.
b)lvlt sich extrem zäh auf Holy

Jäger +

a) macht viel und schnell Dmg
b)ist gut zum questen

jäger -

a) wird nicht notwendig benötigt für inni (gibt vile andere dds)

das ist meine Meinung aber jedem das seine :-)

hoffe konnte dir nen bissel Helfen oder mind. ansatzweise

MFG Ordimir

Bin für den Jäger, die rocken einfach mehr find ich
biggrin.gif

Der Levelunterschied zu deinem preister ist da ja wayne da beide noch sehr low sind, das hast schnell wieder eingeholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich finde ein + vom Prister ist

a)wird imemr gebraucht inni (ab lvl 40 verstärt Holy)
b)wenn schattengeskillt ist macht er auch gut dmg

-vom Prister

a)Wird als schatten prister sogut wie nie zum Dmg machen in innis genommen.
b)lvlt sich extrem zäh auf Holy

Jäger +

a) macht viel und schnell Dmg
b)ist gut zum questen

jäger -

a) wird nicht notwendig benötigt für inni (gibt vile andere dds)
das ist meine Meinung aber jedem das seine :-)

hoffe konnte dir nen bissel Helfen oder mind. ansatzweise

MFG Ordimir

Dass der Jäger net benötigt wird für inis stimmt net
Erstens hat er cc, was sehr günstig ist und zweitens macht er auch gut dmg, hab fast immer in inis n jäger dabei...

Hm, wieso entscheiden? Beim Priest kann man sich doch ausrechnen, was passiert... Selbst wenn man ihn als Schattenpriester auf die 70 levelt, muss man doch immer wieder heilen, bis man irgendwann einsieht, dass der Priester nunmal primär als Heiler gesucht wird und umskillt.... Dann ist der Priester aber ein lausiger Farmcharakter, man fängt also einen zweiten Char an, der schneller farmen kann, und dazu ist der Jäger sicherlich geeignet....

wenns der erste 70er werden soll würd ich eher sagen jäger..

leicht zu lvln
macht spass zu spielen
guter farm char
gern gesehender dd / cc in gruppen ( ich jedenfalls
tongue.gif
)

- viele jäger
- schwerer ne gruppe zu finden ( tank und heiler mangel )
- oft first target im pvp >_>

berufe her würd ich sagen - bergbau / juwelier ( sehr gut zum gold verdienen ) kürschner / bergbau ( farm char only ) , perfekter job fürn jäger find ich ist, bergbau / ingi.. jäger is meist der letzte wo noch inner ini lebt
biggrin.gif
totstellen <3 .. dann mit überbrückungskabel ressen, wenns klappt ^^ .. aber das bleibt deine entscheidung ^^
--

priester:

gerne in gruppen gesehen ( heiler )
buffs
shadow macht zwar viel dmg, aber in den 5er inis werden seltens 2 priester mitgenommen.

nja, von priester hab ich net soviel ahnung ^^

Ich würde zum Priester raten, da er einfach abwechslungsreicher ist.

Mach einen Priester, es gibt eh zu viele Jäger. -.-

Das gilt auch für Euch, werte Moderatoren!!!
tongue.gif

Das gilt auch für Euch, werte Moderatoren!!!
tongue.gif

Irgendwie läuft es mit meinen Chars immer etwas seltsam. Ich würde mir derzeit einen Druiden wünschen, aber da ich den auf Ally Seite schon auf 60 hatte habe ich mich einfach mal an nem Schamanen versucht.

Mal schaun was das wird aber mittlerweile ist ees zum umentscheiden eh zu spät
biggrin.gif

nimm priester.

jäger macht mehr spass, aber priester hat besseres equip, wenn auf holy und 70, weil er einfach in jeder ini benötigt wird.

Also eindeutig shadow Priest!

Warum???

Weil er einfach einer der besten supporter ist was mana und life reg angeht.
In meinen Raids habe ich sie gerne dabei^^ naja spiele halt auch selber einen.
Gut equipt, ist er ausserdem immer vorne dabei was den dmg angeht.
Und wer von uns wollte nicht immer schon mal einen gegner im AB von der Säge runterschmeißen??
clap.gif

Der Jäger......
Auf jeden fall der beste farm char, is einfach so.
Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen.....
in Instanzen kann man sie nicht gebrauchen, da sie bedarf auf alles haben!!!
smile.gif
))

Im allgemeinen kann ich dir aber nur raten erstmal einen auf 70 zu spielen und dann zu entsheiden ob dir der char liegt oder nicht!?

MFG

APO

Den richtigen Chara zu finden ist schon schwer... ich würd dir eher raten das gut zu überlegen. Denn wenn man erstmal einen 70ger hat kommt der innere schweinehund immer wida raus nen anderen chara zu lvln obwohl man sein main nicht wirklich gern spielt. Ich würde dir einfach mal raten dir selber die frage zu stelln ob du gern heilst... oder ob du eher an schaden interessiert bist... ob du viel Zeit hast oder doch eher nur ein paar stunden in der woche?.... ob du eine manaklasse haben willst die leichte prob bekommt wenn den das mana ausgeht (dazu gehört jäger unter anderem auch)... all sowas sollt man sich gut überlegen...

Z.b. kann ich mich nicht auf termine für raids einlassen weil ich meine zeit für wow nicht planen kann... Das heißt schonma mir fallen nur kleinere inis (heroic z.b.) in die Zeit. Also mach ich PvP wo man mal auch ab und zu reinkomm kann weil das Zeitunabhängig ist...

Ich für mein Teil rate dir einen Priester zu spielen.... wenn du merkst das du zu wenig Zeit bekommst... dann machste halt PvP ^^

Aber ich glaube das dir hier keiner genau helfen kann welche Charakterklasse du genau spielen solltest denn jeder sieht das anders als du...
wink.gif
Das find ma schon alleine heraus
top.gif

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Ratschläge bedanken!

Bei mir war es so, dass ich ein treuer Hordler war, und immer wieder neue Chars erstellt habe. Dies wurde aber auf Dauer langweilig, gleiche Quests, gleiche Stories, gleiche Orte, etc... Deswegen habe ich zur Allianz gewechselt! So macht das questen wieder Spaß und genau diese Gefühl möchte ich nicht wieder so wie bei der Horde verschanzen! Ich habe eure Kritik aufmerksam gelesen, aber bin immer noch nicht zu einem festen Entschluss gekommen. Deswegen möchte ich euch noch mehr über meine Wünsche zu meinem "Main" nennen:
  • Ich möchte hauptsächlich raiden
Ich habe noch eine Frage zum Shadowpriest, wird ein Schattenpriester denn später in den Instanzen wo mehr als 5 Leute benötigt werden, auch zum Damage machen benutzt?

Ich weiß noch nicht ob mir dasa heilen so wirklich gefällt. Ich habe schon mal einen Schurken gespielt und ich finde das alle DDs eigentlich ziemlich langweilig sind, denn sie müssen einfach nur Schaden machen und da sehe ich keine große Herausforderung, muss ich ganz offen gestehen. Die Herausfoderung liegt hauptsächlich beim Tank und beim Healer, und ich habe Angst davor, dass wenn ich wieder zu einem DD greifen würde, mir das PvE-Spiel zu öde vorkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, geholfen habt ihr mir auf jeden Fall schon einen Schritt weiter. Danke!

nobodz

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Ratschläge bedanken!

Bei mir war es so, dass ich ein treuer Hordler war, und immer wieder neue Chars erstellt habe. Dies wurde aber auf Dauer langweilig, gleiche Quests, gleiche Stories, gleiche Orte, etc... Deswegen habe ich zur Allianz gewechselt! So macht das questen wieder Spaß und genau diese Gefühl möchte ich nicht wieder so wie bei der Horde verschanzen! Ich habe eure Kritik aufmerksam gelesen, aber bin immer noch nicht zu einem festen Entschluss gekommen. Deswegen möchte ich euch noch mehr über meine Wünsche zu meinem "Main" nennen:
  • Ich möchte hauptsächlich raiden
Ich habe noch eine Frage zum Shadowpriest, wird ein Schattenpriester denn später in den Instanzen wo mehr als 5 Leute benötigt werden, auch zum Damage machen benutzt?

Ich weiß noch nicht ob mir dasa heilen so wirklich gefällt. Ich habe schon mal einen Schurken gespielt und ich finde das alle DDs eigentlich ziemlich langweilig sind, denn sie müssen einfach nur Schaden machen und da sehe ich keine große Herausforderung, muss ich ganz offen gestehen. Die Herausfoderung liegt hauptsächlich beim Tank und beim Healer, und ich habe Angst davor, dass wenn ich wieder zu einem DD greifen würde, mir das PvE-Spiel zu öde vorkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, geholfen habt ihr mir auf jeden Fall schon einen Schritt weiter. Danke!

nobodz

Man nimmt in Raids gerne mal einen Schattenpriester mit, einmal macht er ordentlich Schaden, zum andern sorgt er für Manareg in der Heilergruppe.
Oder auch in 5er Gruppen in denen ein Druide heilt, da braucht man immer noch jemanden, der rezzen kann.

Ich würde, wenn du Abwechlung haben möchtest, eher den Priester nehmen. Solltest du am DDler Dasein einen Spaß haben, kannst du immernoch auf Heilung umskillen.

Man nimmt in Raids gerne mal einen Schattenpriester mit, einmal macht er ordentlich Schaden, zum andern sorgt er für Manareg in der Heilergruppe.
Oder auch in 5er Gruppen in denen ein Druide heilt, da braucht man immer noch jemanden, der rezzen kann.

Ich würde, wenn du Abwechlung haben möchtest, eher den Priester nehmen. Solltest du am DDler Dasein einen Spaß haben, kannst du immernoch auf Heilung umskillen.

Vielen Dank! Ich denke das reicht, ich habe mich für den Priester entschieden!

nobodz

Zurück