welchen dolch in die mainhand?

asspick

Quest-Mob
Kommentare
24
ich habe momentan Ceds Schnitzer und wollte mir den seher dolch holen. jetzt meine frage: der seher dolch hat einen speed von 1,5 und 81 angriffskraft. solle ich den dennnoch in die offhand nehem, obwohl der schaden höher ist als in der meinhand?
vielen dank schon mal

joah, vllt irre ich mich ja auch und bekomme gleich ein dementi... aber bis dahin...

moin ,

nun mal meine frage dazu : warum die langsamere waffe in die mainhand , oder hat das nun auch andere gründe die sich mir als noob vollkommen verschließen ?

yhoko
ninja.gif

ganz einfach weil die langsamere waffe bei gleicher dps höhe den höheren min-max-dmg hat

zB. ist sinister strike von deinem min-max-dmg deiner mainhand abhängig

Multilate/verstümmeln dagegen braucht 2 langsame waffen da der dmg von min-max-dmg beider waffe abhängt

ähm... das ist einfach so, die langsamere in die main
hoppel.gif
Nope, nicht ganz.
Die Waffengeschwindigkeit ist nur bei hemo nicht normalisiert, das heißt der Speed an sich ist völlig egal.
(Also die Styles werden nicht mit der eigentlichen Waffengeschwindigkeit berechnet, sondern mit der normalisierten Geschwindigkeit von 1,6)
Was einzig und allein zählt, ist der Durchschnittsschaden.
Den bekommt man, indem man den Minimalschaden und den Maximalschaden addiert und die Summe halbiert.

Also für Ced:
103+155= 285
285/2 = 129

Und für Scryer:
97+146 = 243
243/2 = 121,5

Somit ist de Durchschnittsschaden von Ced höher, als der des Scryer-Daggers.

Hat satanhimself oben auch schon erwähnt.

"Langsame waffe in die Main" stimmt jedoch meistens aus dem einfachen Grund, da beim Vergleich zweier Waffen mit ähnlicher DPS immer die langsamere den höheren Durchschnittsschaden hat.
Aber es wäre z.b besser, eine Gladiator Offhand in die Main zu nehmen, als irgend einen 1,8 speed Dagger mit 65 DPS (natürlich nur theoretisch - sind ja "offhand" Waffen)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
moin ,

ich danke euch für eure auskünfte und sorry wenn ich ab und zu mal etwas `dumm `frage .
bin halt noch bei mir die feinheiten dieser klasse an zu eignen
top.gif

wünsche euch noch einen schönen tag und auf alle fälle besseres wetter als hier im moment

Yhoko
ninja.gif

moin ,

ich danke euch für eure auskünfte und sorry wenn ich ab und zu mal etwas `dumm `frage .
bin halt noch bei mir die feinheiten dieser klasse an zu eignen
top.gif

wünsche euch noch einen schönen tag und auf alle fälle besseres wetter als hier im moment

Yhoko
ninja.gif

nur zu das forum ist ja dafür da
smile.gif

und dumm sind die fragen nich , man kann ja nicht alles wissen !

Zurück