Welchen Server nehmen zum beginnen

vamos2009

NPC
Registriert
02.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe leute nach langem überlegen hab ich mich entschlossen AION zu kaufen ... hab es auch installiert usw account erstellt nur wollte ich jetzt wissen welchen server ich nehemen kann der noich nicht so weit vorne ist wie manch anderer... ?? aber dennoch gut bevölkert .... danke für die antworten
smile.gif
schönen tag euch allen noch

mfg VAMOS
 
Was meinst du mit "nicht so weit vorne" ?

Kann nur für Balder sprechen : Gut bevölkerter Server und nette Leute. Allerdings schwächeln die Asmos ein wenig im PvP.
 
mit nicht so weit vorn meine ich eher noch im low lvl
smile.gif
also noch nicht so weit vorn das man aufholen kann oder ist das egal ?
 
Naja da viele Twinken um ggf. das Deavasetz incl. Waffe vollzubekommen, dürftese eigendlich genug Leute auf den Servern finden. Kann zwar nur von Thor sprechen, aber da läuft auch einiges noch in Veteron bzw. Eltnen etc. rum...
 
mit nicht so weit vorn meine ich eher noch im low lvl
smile.gif
also noch nicht so weit vorn das man aufholen kann oder ist das egal ?
Das ist egal.

Die "jungen" Server, also jene, die etwas später eingerichtet wurden, haben bei den hohen Leveln im Durchschnitt 45 erreicht. Bei den alten ist es schon das Endlevel 50. Aber das ist vollkommen egal, das es nur ein paar Prozent der Spieler sind.

Wenn man sich die Serverstatistiken auf http://de.aiononline...estatus/server/ anschaut wird man erstaunt feststellen, das der Schwerpunkt der Charakterlevel im Bereich 10 - 20 liegt. Hier als Beispiel der "junge" Server Nerthus.

Prozentsatz der Chars in diesem Bereich: 62%...|.23%...|.7%....|.4%....|.2%....|.2%....|
Levelbereich...........................: 10-20.|.21-30.|.31-35.|.36-40.|.41-45.|.46-50.|

Der Editor fast mehrere Leerzeichen zu einem zusammen, daher die Punkte in der Tabelle.

Wie man sieht, kann man die Chars im Levelbereich 31-50 quasi vergessen. Das sind gerade mal 15% der gesamten Chars auf einem Server. Nach 5 Monaten auf dem europäischen Markt sollte man erwarten, dass mindestens die Hälfte der Chars den lvl-Bereich 46-50 erreicht hat. Das das nicht der Fall ist, läßt nur eine Erklärung zu. Die Spieler verlassen das Spiel, wenn sie in die 30er kommen. Nur die harten kommen in den Garten. Sprich: nur wenige halten bis in die 40er durch. Den meisten wird es wohl zu langweilig und zu eintönig, wochenlang für ein Level grinden zu müssen.

Die große Masse der Chars knubbelt sich mit über 60% im Bereich 10-20. Da Twinken langweilig (nur ein Startgebiet) und unnötig (der Main ist ja noch nicht mal im Endgame) ist, dürften das fast alles Newbies sein.

Wenn du mit Aion anfängst, bist du also unter deinesgleichen ^^.

cu
Lasaint
 
Das ist egal.

Die "jungen" Server, also jene, die etwas später eingerichtet wurden, haben bei den hohen Leveln im Durchschnitt 45 erreicht. Bei den alten ist es schon das Endlevel 50. Aber das ist vollkommen egal, das es nur ein paar Prozent der Spieler sind.

Wenn man sich die Serverstatistiken auf http://de.aiononline...estatus/server/ anschaut wird man erstaunt feststellen, das der Schwerpunkt der Charakterlevel im Bereich 10 - 20 liegt. Hier als Beispiel der "junge" Server Nerthus.

Prozentsatz der Chars in diesem Bereich: 62%...|.23%...|.7%....|.4%....|.2%....|.2%....|
Levelbereich...........................: 10-20.|.21-30.|.31-35.|.36-40.|.41-45.|.46-50.|

Der Editor fast mehrere Leerzeichen zu einem zusammen, daher die Punkte in der Tabelle.

Wie man sieht, kann man die Chars im Levelbereich 31-50 quasi vergessen. Das sind gerade mal 15% der gesamten Chars auf einem Server. Nach 5 Monaten auf dem europäischen Markt sollte man erwarten, dass mindestens die Hälfte der Chars den lvl-Bereich 46-50 erreicht hat. Das das nicht der Fall ist, läßt nur eine Erklärung zu. Die Spieler verlassen das Spiel, wenn sie in die 30er kommen. Nur die harten kommen in den Garten. Sprich: nur wenige halten bis in die 40er durch. Den meisten wird es wohl zu langweilig und zu eintönig, wochenlang für ein Level grinden zu müssen.

Die große Masse der Chars knubbelt sich mit über 60% im Bereich 10-20. Da Twinken langweilig (nur ein Startgebiet) und unnötig (der Main ist ja noch nicht mal im Endgame) ist, dürften das fast alles Newbies sein.

Wenn du mit Aion anfängst, bist du also unter deinesgleichen ^^.

cu
Lasaint

Auch dir sei gesagt, das du zu einem der Spieler gehörst, die diese Live-Statistiken völlig falsch deuten.

Wer glaubt im Bereich 10-20 sei am meisten los, weil die Statistik in dem Bereich die meisten Charaktere zeigt leigt weit daneben. Das sind Charaktere und nicht Spieler !!!!
Die meisten dieser Chars sind Twinks, die alle paar Monate einmal kurz aus langeweile gespielt werden oder einfach nur um die Klassen auszuprobieren aber dann nicht gelöscht wurden.

Ich hab selber 6 Chars im Level 10-20 Bereich und keinen von denen hab ich in den letzten 3 Monaten auch nur einmal gespielt !

Aus der selben Statistik ziehen auch die Flamer ihre Begründung, das angeblich über 85% der Käufer mit Aion aufgehört haben, da ja 85% aller Charaktere nicht über Level 20 gekommen sind !! Logik pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigentlich nur Kromede empfehlen, ist einer der alten Server, jedoch sehr gut Bevölkert
und jetzt im PvP auch wieder ausgeglichen (die Elyos haben zurückgeschlagen
wink.gif
), die Leute sind
recht nett, hatte bis jetzt nur ein mal eine Gruppe, die man als totalausfall bezeichnen könnte.
Gruppen für alles Möglich finden sich immer, auch BC und IC wird noch fleisig gegangen!
 
und jetzt im PvP auch wieder ausgeglichen (die Elyos haben zurückgeschlagen
wink.gif
)

Zurückgeschlagen ist gut ^^ Kromede: Stand heute ca. 15 Uhr . Einfluss 86% Elyos, 14% Balaur, 0% Asmodier ^^ Abyss oben und unten komplett grün. Nur in der Mitte war es nicht einheitlich.

und woher weiß ich das ? Weil ich in nem anderen Forum einen Bericht gelesen habe das die Tauben auf Kromede total unterlegen sind und kein Licht sehen. Also erstellte ich einen Char auf Elyos und meiner Überraschung war groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurückgeschlagen ist gut ^^ Kromede: Stand heute ca. 15 Uhr . Einfluss 86% Elyos, 14% Balaur, 0% Asmodier ^^ Abyss oben und unten komplett grün. Nur in der Mitte war es nicht einheitlich.

und woher weiß ich das ? Weil ich in nem anderen Forum einen Bericht gelesen habe das die Tauben auf Kromede total unterlegen sind und kein Licht sehen. Also erstellte ich einen Char auf Elyos und meiner Überraschung war groß.


Naja die letzten, sagen wir 2-3 Wochen, sah es genau andersrum aus. Da hatten die Elyos den "Loser Buff". Das Problem war ganz klar, die Elyos Random Spieler waren entmutigt. Zwar kamen einige Raids zustande, aber es waren einfach zu wenige. Dann hat man eine etwas größere Aktion gestartet, einige Festungen sind gefallen und die Spieler haben bemerkt "he es geht also doch!". Seitdem ist der Abyss Grün.

Aber würde die Emovampiere endlich mal ihren Hintern aus Heiron rausbewegen, dann würde auch wieder Gleichheit im Abyss herrschen. Ist ja schlimm wenn man als 50iger mehr Punkte beim jagen der Asmos in Heiron macht als sonst irgendwo.
 
Auf Balder siehts grade ähnlich aus. Wochenlang gehörte das meiste den Asmos aber dann knallte es beim vorletzten DoppelEXP Wochenende im /3. Die kleinen Legionen und die Randoms waren erbost darüber das immer die selben Namen der selben Legionen an den Festungen stehn. Das diese Legionen fürs erfolgreiche deffen Goldmünzen bekommen und das "Kanonenfutter" nicht nur leer ausgeht sondern noch AP und Kinah verliert und sonst wenig vom deffen hat.

Daraufhin zogen sie die größeren Gilden komplett ausm Abyss zurück und schwubs war alles in Elyoshand. Das wiederrum wurde dann auch den größeren Legionen angelastet weil diese keine Lust mehr hatten mit ihren 50ern im Abyss abzufarmen sondern lieber Twinks levelten und sich das Schauspiel in aller Ruhe angeschauten.

Fazit für mich als Neuzugang aufm Server ist das Missgunst stärker ist als Spielspaß und das es nicht nur in WoW Itemgeilheit gibt sondern auch in Aion. Letztendlich hörte es sich im /3 des öfteren danach an das die Kleinen auch mal gerne Goldmadaillen hätten, nie welche bekamen und daher nicht mehr deffen oder erobern gehn ^^. PVP macht halt nur Spaß wenns dafür Items gibt.

Hätte mein Main nicht einen Cooldown von 7 Tagen aufs Char löschen gehabt hätte ich da ich ja mit 45 Spieltagen sowieso noch am Anfang stehe glatt die Fraktion gewechselt. Da mir das aber zulange dauert hab ich halt den Server gewechselt.
 
Ich kann dir für andere Server keinen konkreten Tipp geben.

Jedoch kann ich dir sagen: NIEMALS LEPHAR ALS ASMO

Bei den Elyos weiß ich nicht wie die Community aussieht, deshalb dazu kein Vorurteil.

Aber bei den Asmos ist die Community nicht wirklich gut bis, oftmals, miserabel und die Bereitschft mal zu Festungsraids zu kommen, weil es der Fraktion dient und nicht nur einer legion ist auch nicht oft drin. Es sieht mehr so aus alsob die leute denken "Legion XY oder XZ würde die Festung bekommen, also helf ich nicht mit"
Wenn es geht will ich auch wechseln, wenn meine Legion, dessen name ich natürlich nicht nenne, da mitmachen würde und es einen servertransfer gibt.

Schlimmer als Lephar gehts nimmer, kein Witz.
 
Auch dir sei gesagt, das du zu einem der Spieler gehörst, die diese Live-Statistiken völlig falsch deuten.

Wer glaubt im Bereich 10-20 sei am meisten los, weil die Statistik in dem Bereich die meisten Charaktere zeigt leigt weit daneben. Das sind Charaktere und nicht Spieler !!!!
Die meisten dieser Chars sind Twinks, die alle paar Monate einmal kurz aus langeweile gespielt werden oder einfach nur um die Klassen auszuprobieren aber dann nicht gelöscht wurden.
*seufz*

Wieder das alte Argument der Twinks. Ok, dann nehmen wir einfach mal an, alles im Levelbereich 10-20 sind geparkte Chars, die nicht mehr gespielt werden. Immerhin sind das fast 2 Drittel der Chars auf einem Server. Aber egal.

Betrachten wir doch einfach den Bereich 20 - 30. Das sind definitiv keine Twinks. Level 30 wird man nicht in ein paar Tagen. Eher in ein paar Wochen. Trotzdem ist das nach den nicht zählenden 65% der "Twinks" mit ca. 25% die zweitgrößte Gruppe der Serverpopulation. Dem stehen 4% Chars im Bereich 40 - 50 gegenüber. Daraus lese ich ab, das bei Aion im Gegensatz zum RL kaum einer alt wird. Eher, das wir hier ein Schneeballsystem haben. Es funktioniert nur, weil ständig neue Leute einsteigen.

Und komm mir bitte jetzt nicht damit, das alle Chars im Bereich 20-30 Farmchars für das Daeva-Set sind. Kein vernunftbegabter Mensch levelt 5 Chars auf 30 um ein Level-30 Set zu bekommen. Vor allem nicht, nachdem die Levelgrenze auf 50 angehoben wurde und schon ab lvl 37 grüne Teile besser sind.

Stellen wir die Frage doch mal anders herum. Wie lange dauert es einen Char auf 40 zu bringen? 2 Monate? Ok, sagen wir 3 Monate für einen Casual. Das bedeutet, jeder der mit Release angefangen hat, müßte jetzt im Bereich 40-50 sein. Ebenso, wie jeder, der einen Monat später angefangen hat. Sogar jeder der erst 2 und 3 Monate später angefangen hat. Eigentlich sollte der Levelbereich 40 - 50 die absolut größte Gruppe der gesamten Population darstellen. Außer deinen geparkten Twinks natürlich. Und wie groß ist sie tatsächlich? Mickrige 4%. Was ist denn deine Erklärung dafür?


cu
Lasaint
 
Das sagte ich doch.

Ich selbst habe 7 Chars. einer ist im Bereich 40-50. Der Rest ist im Bereich 10-20.

Was sagt uns das ? In der Live Statistik würde dies so erscheinen :

0% | 85% | 0% | 0% | 15%

Merkst du es jetzt ?

Zum Teil habe ich auch noch Chars auf anderen Servern mit Level 1 um den Namen dort zu reservieren. Man weiss ja nie ob man ihn mal braucht, aber hab hier jetzt nur meine Chars von Balder gerechnet !
Natürlich sind nicht alle Chars nur Twinks, logisch gibt es auch neue Spieler aber ich behaupte, das die Masse sich momentan über Level 35 befindet.

Bei 8 Chars maximal pro Server gilt dann der Wert von 12,5%, wo man davon ausgehen kann, das jeder einen Char auf Level 41-50 hat. Momentan sind es 6%, auf die 12,5% kommt man bei den meisten Servern, wenn man den Levelbereich 35-40 noch dazu nimmt. Also kann man davon ausgehen, das jeder Spieler mindestens 1 Char über level 35 hat !
Da man aber absolut nicht weiss wie viele Chars und Accounts es insgesamt gibt lässt sich die Statistik nicht derart aufschlüsseln. Die Werte sind eigentlich von daher völlig nutzlos !

Das nach 6 Monaten ist für mich ehrlich gesagt nichts besonderes, sondern normal. Nicht jedes Spiel hat halt eine derart geringe Levelzeit wie WoW. Eigentlich hat jedes Spiel eine längere Levelzeit als WoW. Aion ist auch bei weitem nicht die Spitze. in Daoc hab ich weitaus intensiver gespielt und hab über 1 Jahr gebraucht für den ersten 50er.

Finde es lustig wie hier interpretiert wird ----> weil nach 6 Monaten noch nicht alle auf 50 sind kann das nur bedeuten, das viele aufgehört haben.
Ich würde eher behaupten, das mir die Statistik eher sagt : Weil nach 6 Monaten noch nicht alle 50 sind kann das nur bedeuten, das das Leveln länger dauert !!!

Die Gästeaccounts zählen auch in der Statistik und die verfälschen das Gesamtbild nochmal. Diese können nur Level 7 erreichen und wenn die Spieler keinen Account einrichten und weiterspielen verweilen diese Chars bis in alle Ewigkeit auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück