Welcher Handytarif?

Littletall

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
47
Ich brauch mal ein wenig Hilfe.

Ich bin jemand, der sein Handy kaum benutzt. Hier und da mal eine SMS, telefoniert wird meistens mit Festnetz, hab das also hauptsächlich, damit man mich erreicht, wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin.

Momentan habe ich noch einen Partnervertrag mit meinem Freund bei Base, das sind so 35 € im Monat mit zwei Geräten zur Miete. Die Handy untereinander haben eine Flat, alles andere wird berechnet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den Vertrag gar nicht richtig ausnutze und bin auf der Suche nach einem anderen Tarif.

Es gibt nur so viele Angebote und ich hab das Gefühl, dass es in jedem irgendwo ein Haken versteckt ist. Am ehesten sagt mir noch eine Prepaid-Karte zu.

Habt ihr ein paar Ideen, was für ein Tarif für Wenigtelefonierer angebracht wäre? Bräuchten wir dann zweimal, weil mein Freund ja auch erreichbar sein sollte.

Danke schonmal.

Also, wenn du nicht so der Schreiber und Telefonierer bist und du "nur" erreichbar sein willst, dann würde ich dir auf jedenfall ne Prepaid-Karte empfehlen.
Damit kannste nichts falsch machen.

MfG,
xsynasto

Wenn du wenig und wenn, dann überwiegend in's Festnetz telefonierst, würde ich dir einen Vertrag empfehlen, der dir Freiminuten zu Festnetzanschlüssen anbietet. Meine Mutter hat einen günstigen Vertrag bei der Telekom, der in die Richtung geht.

Läuft dein Vertrag ab? Möchtest du ein neues Handy? Das sollte man dazu wissen, wenn man dich beraten möchte.

Generell würde ich dir empfehlen, dich umfangreich bei verschiedenen Anbietern zu informieren. Und zwar nicht bei Media Markt oder Saturn, sondern direkt in deren Stores. Und dann einfach vergleichen.

würd dir auch zu prepaid raten.

kann dir da blau.de empfehlen.

ich telefonier recht viel, aber bei 9 cent/min reichen mir die 15€ pro aufladung locker für den ganzen monat.

wer echt super viel telefoniert oder sms schreibt bucht sich die entsprechende flat (geht dann in alle netze). die sind auch nich teuer.

zudem is blau.de der anbieter mit dem du mobil am schnellsten unterwegs surfst.
(neben vodafone).
das natürlich auch mit entsprechenden flats.

du telefonierst im eplus netz mit der entsprechenden netzabdeckung und sprachqualität.
zudem können leute die zB base haben somit kostenlos bei dir anrufen.

(nee soll keine werbung sein und arbeite da auch nich bin einfach nur zufriedemer kunde xD )

Wie wär es mit O2O, da bezahlste quasi nur das was du wirklich verbrauchst, also quasi 0 euro im Monat wenn du nichts machst = http://www.o2online....rife/o/o2o.html So hab ich es zumindest und bin eigentlich zufrieden damit.

Von O2 kann ich nur abraten. Ich selbst hatte bei denen einen Vertrag und musste fast zum Anwalt, um den zu kündigen. Fristgerechte, schriftliche Kündigung, mehrere Anrufe, trotzdem lief der Vertrag weiter und verlängerte sich. Man versicherte mir eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung, nichts kam.
Am Ende hieß es, man hätte die Kündigung trotz Einschreibens nicht erhalten. Irgendwann sperrte man mir ohne Grund das Handy und verlangte dafür auch noch Gebühren. Dazu ständige Anrufe und Angebote per Post.

Einer Freundin wurden einfach die zugesicherten Frei-Minuten und das SMS-Paket nicht aktiviert und plötzlich standen 200 Euro auf der Rechnung.
Absolut nicht zu empfehlen.

Nach wie vor würde ich aber dazu raten, sich einfach mal bei den Anbietern zu erkundigen und dann direkt zu vergleichen. Und zwar nicht bei Saturn oder Media Markt, denn die Angestellten dort haben meist keine Ahnung und am Ende wird einem doch wieder ein 100 Euro-Jamba-Paket aufgeschwatzt,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prepaidkarte finde ich auch am praktischsten. Wenn du das Handy verlierst oder dir ein neues kaufst, hast du keinen ewigen Stress mit deinem Vertragspartner. Da muss man bitten, betteln und blechen, bis man aus dem Vertrag draußen ist. Wenn du selten telefonierst, bringt dir ein Vertrag mit Freiminuten gar nix.

Also ich würd dir bei deinem Bedarf auch zu einer Prepaid-Karte raten. Ich telefoniere mittelviel bis wenig und schreib so im Schnitt 2-3 SMS pro Tag (eigentlich eher weniger) und muss so alle 2-3 Monate die Handykarte aufladen. Bin bei simyo, zahl also 9 Cent pro Minute und SMS. Vorteil ist, dass die Tarife umstellbar sind zwischen Pre- und Postpaid...kannst also den einen Monat Prepaid nutzen, dann Vertrag, hast Datenflat verfügbar usw. Bin absolut zufrieden (Ausgenommen der Newsletter und die Tarif-SMS, die meistens mitten im Unterricht kommen *g*)

Erstmal danke für die Antworten. Eine Prepaid-Karte ist wohl die beste Entscheidung.

Was die Handies angeht, die geben wir bei Vertragsablauf zurück, meins ist mir sowieso mal 5 Meter in die Tiefe gestürzt und seitdem ist es am Rumspinnen.

Von O2 kann ich nur abraten. Ich selbst hatte bei denen einen Vertrag und musste fast zum Anwalt, um den zu kündigen. Fristgerechte, schriftliche Kündigung, mehrere Anrufe, trotzdem lief der Vertrag weiter und verlängerte sich. Man versicherte mir eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung, nichts kam.
Am Ende hieß es, man hätte die Kündigung trotz Einschreibens nicht erhalten. Irgendwann sperrte man mir ohne Grund das Handy und verlangte dafür auch noch Gebühren. Dazu ständige Anrufe und Angebote per Post.

Einer Freundin wurden einfach die zugesicherten Frei-Minuten und das SMS-Paket nicht aktiviert und plötzlich standen 200 Euro auf der Rechnung.
Absolut nicht zu empfehlen.

Nach wie vor würde ich aber dazu raten, sich einfach mal bei den Anbietern zu erkundigen und dann direkt zu vergleichen. Und zwar nicht bei Saturn oder Media Markt, denn die Angestellten dort haben meist keine Ahnung und am Ende wird einem doch wieder ein 100 Euro-Jamba-Paket aufgeschwatzt,

Das kannst du beliebig weiter führen. Das Problem hatte ich z.B. mit Debitel, nur mit 400€, kartensperrung, etc. Der Fall zieht sich nun schon seit 8 Monaten hin. Es ist nunmal wie es ist, bei einigen läuft es gut, bei anderen schlecht

Zurück