Welcher Heilklasse iunverzichtbar?

D

Der Priester

Guest
Ja hab gerade mal weiter unter so eine Umfrage gelesen,was denn die Beliebteste Schadensklasse ist. Nun ja,ich möchte auch gerne mal wissen auf welchen heiler ihr überhaupt nicht verzichten wollt. Jaja es hat sicher jeder seine vorzüge, doch ganz ehrlich, auf welche würdet ihr niemals verzichten wollen? Ja wie ihr schon an meinen Buffed nick erkennen könnt, ja ich bin priester. Ach ja bitte etwas sachlich schreiben danke...

"Mami Mami, aber der Björn-Torben hat das doch auch gemacht!!!"
"Kind, wenn der Björn-Torben von der Brücke springt, machst du das dann auch?"

Bei diesem Thread wurde nichtmal die Standard-Sufu-Floskel eingebaut. Traurig, das es dieses Thema, genau wie die anderen Themen (aktuell oben:ugly:este Schadensklasse, Beste PVP-Klasse) schon hundertmal gab.

Ein Heiler-Kollege
wink.gif

Da ich selbst zu der Fraktion gehöre die hinten steht und anderen den Arsch rettet ist das für mich ganz einfach:

Den Schurken mit vollem First-Aid-Skill

Spaß beiseite: Wenn du von einem gut organisiertem Raid ausgehst, brauchst du am besten von jedem einen Heiler.
Der gute ale Onkel Dog macht den Heiler für den Main-Tank und den Second-Tank. Aber versuch mal ne Gruppe zu heilen. Das ist witzlos als Paladin. Da liebe ich wieder meine Priester!
Ohne die Hots unserer lieben Bäumchenkollegen wäre schon so mancher Reid drauf gegangen.
Über Schami-Heiler kann ich weniger sagen. Hab selten mit denen gearbeitet. Aber ohne "Totemix-Power" würden Fear, Gifte und Co. echt übel sein
wink.gif

Ergo: Lasst die Schurken lieber Dämätsch machen
wink.gif

Gruß

Dog

Discipline-Priester wegen der Schadensverminderung.
Der Vorteil des Heilpriesters ist eine gute Gruppenheilung... das kann auch der Diszi und auch der Baum sehr gut.
Der Vorteil des Baums sind viele HoTs auf die Gruppe.. ist also irgendwie auch vom Priester ersetzbar.
Schamis können tolle Totems stellen.. aber das kann jeder Schami.
Und Paladine haben eine 1a-Tankheilung... wie der Diszi, aber ohne den Vorteil der Schadensverminderung.

Daher und weil Diszi einfach Spaß macht... finde ich, braucht jeder Raid einen Diszi-Priester!
victory.gif

Will auf keinen verzichten, im Endeffekt ist es mir egal wer mir den Arsch rettet
wink.gif

Meiner Meinung nach "Die Suchfunktion nicht gefunden (oder gesucht)"!!!

Ohne Baum gehe ich nur ungern raiden.

Keine Klasse kann so stark und so viel hotten, dudurch kommt sehr starke Heilung auf einige Targets (beide Tanks + etwas Crossheal), bzw. kontinuirliche Heilung auf viele verschiedene (Raidheilung). Nebenbei sind tickende einzelne Hots für die Haupt MT-Heiler eine wunderbare Entlastung.

Ausserdem können Hots wunderbar Phasen überbrücken wo der Raid (oder zumindest ein grosser Teil) disabled wird, der Tank (oder andere) aber trotzdem noch weiter Schaden bekommt.

Dadurch das viel instant gecastet wird ist kein anderer Heiler so mobil, gerade bei Bossen wo der Raid sich komplett bewegen muss (z.B. Heigan, Hodir bevor die Feuerchen stehen) sehr wertvoll.

Für am ehesten verzichtbar halte ich den Schamanen.

Sein Support kann ähnlich gut von Verstärkern oder Eles kommen und in Zeiten von intelligenten Zaubern bzw. gestiegener Gruppenheilfähigkeiten der anderen Heiler kann man auch gut ohne aus dem Haus gehen.

Es gibt keine Heilklasse die unverzichtbar ist, ebenso wenig wie es die beste DD-Klasse gibt. Bei genauerem Nachdenken sollte einem das eigentlich selbst klar werden. Jede Klasse, ob Heiler, Tank oder DD hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, Pros und Contras. Die Kunst ist es diese durch Skill auszugleichen. Ich als Baumdruide heile z.B. jede Tankklasse gern, egal ob DK, Krieger, Paladin oder Bärenkollegen. Und wenn als DD mal keine Zaubersupporter (Moonkin usw.) oder Buffer (Magier = Int, Priester = Ausdauer, Wille) dabei sind, dann ist das eben so - dann muss man das Beste daraus machen.

Ich habe so gut wie alles schon gehabt im 10ner, interssant ist Paladin/Paladin aber wenn die Leute nicht auf den Kopf gefallen sind ist es auch np.

Unverzichtbar heißt für mich unmöglich ohne!

Druide/Druide
Druide/Priester
Druide/Paladin
Druide/Schamane
Priester/Priester
Priester/Paladin
Priester/Schamene
Paladin/Paladin
Paladin/Schamane
Schamane/Schamane

Und mit allen funktioniert es.

Wir waren auch schon ulduar 25er mit 6 healpalas. Im Grunde ist die zusammenstellung nur wegen der buffs wichtig, wenn 6 Healpalas Heiliges Licht spammen (+Glyphe), kommt sogar bei Hodir genug Gr-heal bei raus (Eigene Erfahrung).

Ps: Sufu?

Mfg
xx-elf

also ich find man kann jeden Heiler gebrauchen. Kommt aber halt auf die Situation an. Zum Beispiel habe ich als Diszi in PDC immer leicht Probs beim Schwarzen Ritter in der dritten Phase. Wenn ned genug Schaden rüberkommt bin ich zu schnell Down, da nützt auch kein Schild was. Am liebsten gehe ich mit wenn nen Schami für Kampfrausch mit dabei ist. Und mein Kolben aus PDC hab ich noch nie droppen sehen, von diesem gammeligen Pala but *need*
jester.gif

Da ich persönlich Pala-Tank bin, ist es mir persönlich egal, wer mir den Arsch rettet und mich hoch heilt ^^ . Es gibt zwar eine Favoriten-Liste, wo bei mir Priester und Schamanen ganz oben stehen, aber das bedeutet nicht, dass ich die anderen Heal-Klassen nicht leiden kann. In meinen Gruppen ist jede Heil-Klasse willkommen, sofern die Person dahinter die Klasse auch spielen kann
smile.gif
.

Ja hab gerade mal weiter unter so eine Umfrage gelesen,was denn die Beliebteste Schadensklasse ist. Nun ja,ich möchte auch gerne mal wissen auf welchen heiler ihr überhaupt nicht verzichten wollt. Jaja es hat sicher jeder seine vorzüge, doch ganz ehrlich, auf welche würdet ihr niemals verzichten wollen? Ja wie ihr schon an meinen Buffed nick erkennen könnt, ja ich bin priester. Ach ja bitte etwas sachlich schreiben danke...

In jedem Fall der Paladin, er ist der beste Singelheiler(durch Flamme mittlerweile auch bissi mehr wie das) und gibt allen SDK Ich nehm Holypala immer mit, den Grp heal kann Schamie, Priest oder Dudu machen(Dudu ist mir am liebsten) das kein Ding aber bei nem richtig guten Pala ist der Tank immer saved.
paladin.gif

Welcher Heilklasse iunverzichtbar.
ROFL
jester.gif

Selbst spiele ich Diszipriest, der ist gut für Tankheal, aber unmöglich beim Gruppenheilen.
Unschlagbar finde ich Bäumchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der der gerade im raid ist ist unverzichtbar, weil sonst nur noch der schurke mit verbänden bleibt

als dudu tank hab ich immer gern einen n811 kolegen bei, wie schon gesagt wegen den hots.

aber ganz ehrlich ist der priester die heilklasse überhaupt. ok, das ganze ist nicht mehr aktuell, kommt noch aus den tagen wo man sagte "hybrid-klassen können nichts"

trozdem schaue ich shamis und palas gern bei der arbeit zu. shamis zB überraschen mich immer mehr.

finde auch das mittlerweile alle heilklassen ihre daseinsberechtigung haben.
jeder kann was sehr gut. und wenn man die klasse spielen kann stirbt auch (selten) einer.

Wann kommt der Thread "Welche Tankklasse ist am beliebtesten?" ?

Zurück