Welcher Monitor?

Vaisser

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
13
Ich steh grad vor einer schwierigen Entscheidung in Sachen Monitorkauf. Soll ich weiterhin auf das gewohnte Bildformat 3:4 oder aufs ungewohnte aber modernere 16:10-Format setzen? Die neuen Spiele und auch WoW unterstützen ja alle schon das neue Bildformat, wird es sich aber auch langfristig im PC-Bereich durchsetzen - braucht mans wirklich? Wie handhabt ihr das, wo sehr ihr Vor und Nachteile des 16:10?

Grüsse Vaisser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du viel DVDs/Filme am PC schaust dann würde ich nen Widescreen nehmen. Aber wenns zum großteil zum spielen oder office sein soll, dann würde ich den normalen nehmen.

WS Vorteile: Sehr gut für Entertainment geeignet
Man sieht in der Breite mehr als aufn normalen Monitor in Spielen

Nachteile: Unterstützt nicht jedes Spiel
Nimmt mehr Platz weg
Teurer

Vorteile bei normalen: Ünterstützt alles
Billiger als Widescreen
Weniger Platzverbrauch

Nachteile: Kein Breitbild für DVDs/Filme

Ich Persönlich habe 2 normale Monitor am PC angeschlossen. Da ich selten nur DVDs am PC schaue sonder mache dies mit DVD Player am TV und normale fürs Spielen und Office reichen.

Also erstmal.
Ich denke jedes neue Spiel wird Widescreen unterstützen.
Dann der vorteil ist:
-DVD's
-Office (es ist einfach schön wenn man 2 Seiten nebeneinander hat)
-WoW (Viel mehr Platz für Addons. Sieht wirklich besser aus)
-Internet (Man kann noch seine Favoriten, etc links aufhaben ohne das man unten einen scrollbalken hat)

Nachteile:
- Alte Spiele (können verzerrt aussehen, hatte ich bis jetzt aber noch nicht)
- Erst ein 22" hat die Bildhöhe einen 19" Monitors deswegen würde ich mindestens zu einem 22" Monitor raten der dann natürlich treuerer wie ein 19" ist aber auch nicht wirklich viel.

Im Endeffekt hat man von einem Widescreen viel mehr auch wenn man nur einen 19" holt, aber damit Spielen richtig Spaß macht würde ich zu einem 22" Raten, die allerdings auch nicht mehr die Welt kosten. Selber hab ich mir jetzt den 2ten 22" widescreen geholt HdRO im Fenster auf dem links und recht ein Film, Internet oder Arbeit... Hätte ich das schon bei raids in WoW gehabt würde ich es vielleicht noch Spielen.

Gesagt sei noch, das man am besten einen Widescreen-TFT in seiner Nativen Auflösung mit einer Leistungsstarken Grafikkarte betreiben sollte. wenn man viel spielt...

Zurück