Welcher Specc?

sascha526

Quest-Mob
Grüßt euch,

wollte mal fragen was denn nune zurzeit am meisten dmg macht..Arkan? Feuer? oder Frost?

Bin zurzeit auf arkan muss aber sagen das nicht wirklich viel dps dabei rausspringen.

Mal schauen was ihr so denkt.

Grüße
Sascha

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Raid-Statistiken-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-so-schneiden-die-einzelnen-Klassen-derzeit-im-Endgame-ab-807817/

oder spiel einfach was dir Spaß macht.

Kommt auf dein Gear an.

Arcan macht am wenigsten Schaden.
Ice würd ich bis ~340 empfehlen, danach Feuer!

AoE » Feuer
Single Target » Feuer

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Raid-Statistiken-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-so-schneiden-die-einzelnen-Klassen-derzeit-im-Endgame-ab-807817/

oder spiel einfach was dir Spaß macht.
Statistik is der letzte Rotz.
Da da alles in eine "pfanne" gehauen wird...

Feuer>all atm

Hmm also wenn man die ganzen Firstkillvideos der letzten Tage anguckt sind die Mages wie z.B. Greatschock von FdH auf Frost geskillt. Also bei Arsenal vielleicht nicht aber man siehts im Video selber wie die Frostblitze fliegen.

Also auf Einzelziele würd ich sagen ist Frost das Beste. Auf Gruppenziele sicherlich Feuer.
Ich denk mal in den Statistiken sind auch Mobgruppen vor den Bossen mit einbezogen, also ist dies doch nicht so ganz aussagekräftig, denn ich finde bei Bossen ist der Schaden wichtiger. Klar das hier nen Hunter/Feuermage bei Mobgruppen punktet...

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein allgemein ist Feuer am besten und nicht wegen dem Bomb Dmg. Das du bei einigen Kill Videos Greatschock als Frost siehst liegt daran das einige gewisse Hero bosse eben nicht auf DPS angewiesen sind sondern eher auf überleben. Aus dem Grunde werden bei einigen Herobossen auch mal andere Speccs genommen.

Gab doch neulich erst einen Newsartikel mit ner Statistik auf Buffed, da war Feuer vor Frost und Arkan auf Platz 3.

Mein Tipp: Spiel die Skillung aus der du am meisten rausholen kannst.

In der Statistik konnte man nämlich auch sehen, dass es von den besten 200 Feuermagiern gerade mal die Hälfte geschafft hat über den DPS der 40 besten Frostmages zu kommen. Und selbst gute Arkanmagier haben es bei manchen Encountern geschafft mehr Schaden als der Durchschnitt der besten 200 Feuermagier zu machen.

ergo: Wenn du nicht jede Skillung perfekt spielen kannst, und du auch nicht für jeden Encounter eine individuelle Skillung spielst, dann ist das Bauchgefühl wahrscheinlich ein besserer Ratgeber als irgendeine Statistik.

Feuer ist der beste specc atm...
Ich weiss nicht was und woher buffed hier die statistiken hat aber naja.
Wobei der mage imo sowie so nicht wirklich konkurenzfähig ist was den dmg angeht aber war ja zu erwarten =)
Aber wer eh nicht raidet bzw nicht viel der kann spielen was er will in heros merkt man nicht sooo viel unterschied ausser man hat mal viel krit luck dann kommste auch an feuer in den hero's nicht ran. Problem ist halt die RNG beim Magier und ich hoffe die ändern da endlich mal was dran. Beste beispiel Baradin festung
Woche A: 19k Woche B: 15k obwohl man ne active time von 99,8% hat und alles gleich spielt nur halt keine Pyros zusammen bekommt....
Dazu is Ignite immer noch nicht gefixed und kann dir die Combusion schon richtig kaputt machen. Naja RNG halt =)

Zurück