Welcher Tank?

Spaßkeks

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
4
Moin. Ich hab mal ne Frage an die Heiler und DDs da draussen.

Ich selber Spiele einen Krieger Tank (siehe Signatur) und werd gerne in Instanzen mitgenommen. Allerdings ist mir letztens etwas aufgefallen. Ziemlich viele "Bäumchen" haben irgendwie Probleme mich zu heilen, obwohl mein Avoid und mein Leben für Hero Instanzen mehr als ausreichend ist.
Frage: Welche Tank Klasse ist am leichtesten zu heilen? Bzw. bei welcher Klasse kommt es am häufigsten vor, dass die DDs Aggro haben?

Und wehe mir kommt so ein Spaßvogel mit "Haaa du lappen....das hängt vom equip/skill/whatever ab". Ist mir bewusst dass es davon abhängt, aber es ist mir im moment auch egal.

Also ich finde Palas im Moment ab besten und am schlechtesten DK

Es hängt neben den offensichtlichen Dingen einfach davon ab, ob dich das Bäumchen mag oder nicht. Nach deinem letzten Satz bin ich eins, dass dich nicht so mag. =)

eindeutig ist der paladin im moment die am leichtesten heilbare klasse : richturteil des Lichts , 5% mehr heal geskillt, schadensavoid durch rüssi aura und und
ich spiele ihn selber und ich muss in heros so gut wie nicht geheilt werden wenn der schaden von physischer natur ist !
Die aggro halte ich auch sehr gut was hoffentlich mit dem nerv noch immer so ist
und für alle : Pala ist so imba weiner sollen mal ihre klasse spielen lernen dann werden sie sehn das jede klasse was kann
wer das tut also diese nerf schreier sind die die selber nix können

Ich würde mal behaupten das Palas am leichtesten zu heilen sind, da sie in der Regel Aura der Hingabe mitgeskillt haben und die 6% mehr Heilung gewährt.

wie soll ich n das verstehen oO.....mit meinem letzten satz wollte ich nur leuten vorbeugen, die sagen dass es von meinm equip, von dem des heilers und von sonst irgendwas abhängt^^.....das war jetzt nicht böse gemeint, wie auch immer du verstanden haben solltest^^

@ Patikura....Ich kenn diese Probleme auch nie, ich verlier nur die Aggro wenn einer von den Dmg überfliegern auf den dritten mob (angenommen Burg hero, dreier Gruppe) geht...Denn ich habe die Spalten glyphe nicht drinne, sprich ich mach nur donnerknall udn shockwave, in der regel wenn sich die dds nicht an meine marks halten, dann überlass ich die beiden schön miteinander spielen^^.
Und Ansonsten langweilen sich die heiler in hero inis mit mir. Naja es sei denn es ist ein Bäumchen, ich weiß auch net woran das liegt =P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Welche Tank Klasse ist am leichtesten zu heilen? Bzw. bei welcher Klasse kommt es am häufigsten vor, dass die DDs Aggro haben?

Also am leichtesten zu Healen finde ich den Paladin, da er viel Blocken hat und so net so oft schaden frisst
smile.gif
Vlt war einfach das Bäumchen net gut equipt um dich oben zu halten ! Also 34K Life sollte eigentlich für jede Hero Inni locker reichen
smile.gif

Das war ja auch nur Spaß von mir. Der Satz klang halt nur ein wenig großkotzig und sowas lass ich auch auf der Straße nicht unkommentiert. =)

Hm...kann natürlich sein, dass der Satz komisch rüberkam. Na gut, beim meinem nächsten Thread, den ich irgendwann sicher mal aufmache, werd ich an dich denken =P

Ich finde leicht Palas,krieger....
schwer sind da der dk wie ich meine (bin heil druide) ist aber auch noch zu bewältigen ^^also nicht überdimensional schwer aber auch nicht dass leichteste^^
druiden sind dass mittelmaß da die sind wede rleicht noch schwer^^

Ich finde Palas und Krieger am leichtesten, dann DKs und Dudus. Eigentlich auch logisch. DKs und Dudus haben eig. mehr HP, dafür wenider Avoid. D.h. der Schaden, der bei Dudus und DKs reinkommt, ist höher, als der bei Kriegern und Palas. Nur haben DKs und Dudus mehr HP, um das auszugleichen.

Ich spiele nen Pala-Tank und würde behaupten, die Healer haben mich ganz gern...
victory.gif

Hab ca. 32k unbuffed bzw. 35k Selfbuffed, wobei ich Ausdauer ehrlich nicht so wichtig finde, lieber auf Ausweichen, Parieren und Blocken setzen...
top.gif

1. Pala im moment der beste tank den es gibt, hitimmun beim trash und für bosse avoid wie warry > atm bester tank in sachen trash- und bosstanking

2. Warry kassiert relativ wenig dmg, zieht bei single targets enorm schnell enorm viel aggro, für trash nur bedingt geeignet (skill) > sehr guter bosstank, mäßiger trash- bzw. more than 2 adds tank

3. Dudu wahnsinnig viel life, wird selten getroffen, aber wenn dann richtig, zieht mittlerweile auch wieder gut aggro, und wenn man in sehr gut spielen kann macht er im schnitt 50% mehr dmg als seine tankkollegen > guter trash und bosstank, aber für encounter marke algalon und mimi eher ungeeignet

4. DK im moment noch der schlechteste prügelknabe, hat nicht ganz so viel dodge wie der dudu, kriegt aber mindestens genauso auf die fresse, aufgrund von mehreren fähigkeiten nach dem pala der beste ae tank > im moment schlechtester single tank, passabler trash/add tanker, und für encounter wie obsi3d immer noch gut zu gebrauchen, man munkelt, dass das shield auch bei manchem mimironfight sehr effektiv war...

kurzum wenn du naxx und hcs machst ist es eigentlich wayne welchen tank du hast, in ulduar solltest du zumindest schonmal die tanks ihren fähigkeiten nach zuordnen (dk im gang und warry adds bei thorim tanken is jetzt eher ned so brainstarq), und für pdk HC solltest du dann wirklich nen pala mit etwaiger warry unterstützung dabei haben, evtl noch nen dudu der bei den nb den debuff fängt....

Sollte ich deine frage nicht komplett oder noch tangierend beantwortet haben sry, ich hab nur den betreff gelesen
jester.gif

Habe mittlerweile jeden Tankchar über 72 gebracht und kann sagen.

Warri macht am meisten Spass, da du definitiv am meisten Skill brauchst um die Aggro zu halten, es aber auch bei groesseren Mobgruppen (5, 6 oder mehr Elites) noch schaffen kannst. Durch Oh Shit Buttons, wie Schildwall, Schockwelle, und Last Stand/Wütende Regeneration kannst du auch mal eine komplette Gruppe ohne Heal überleben

DK hat auch recht viele Oh Shit Buttons und gerade als Blutdk mit Todesstoss heilt man sich praktisch selbst. Rotation ist auch recht komplex, so dass nicht all zu viel Langeweile aufkommt. Nichts desto trotz finde ich das Runensystem nervig und wenn da was auf CD ist bzw du zu wenig Runenmacht hast, kannste schlecht mal eben so reagieren.

Pala ist gerade zu lächerlich ab nem bestimmten Gear. Man sagt vorher der Gruppe, dass man n klein wenig an Mobs zusammenpullt und der Schaden erst eingesetzt werden soll, falls die WEihe gesetzt wurde, schmeisst den Blockskill an, hört bei 10-15 Elites auf zu pullen auf, setzt Weihe und spammt blöde seine Prioliste durch. Falls also die DDs achtgeben, gibts mMn keinen besseren Trashtank, da er auch "Oh Shit" Buttons wie ein 100% Heal und Schildwall hat. Den geradezu laecherlichen neuen Skill "Unermüdlicher Verteidiger" ermöglicht es die letzten Kacknups als Heiler mitnehmen zu können.

Druide: Nunja, seit der Angleichung und einigen Nerfs nicht mehr so der Ubertank, aber durchden Prankenhieb noch immer guter AoE Tank mitvielen Oh Shit Buttons. Leider fehlt Schildwall. Die Abwechslung bei den zu einsetztenden Spells im Durchschnittstrashkampf, laesst auch zu wünschen übrig.

Der Vorteil vom Druiden und Warri gegenüber den beiden anderen Klassen ist ein Masstaunt, der bei Aggroverlust gute Dienste leistet.

Zu BC Zeiten hätte ich hier btw auf jeden Fall gesagt, dass ein Druide der am besten zu heilende Tank ist durch die unglaublich hohe Rüstung, den regelmässig ankommenden und somit berechenbaren Schaden, der aber gering ist und das sehr hohe Lifepolster, allerdings wurden alle Klassen ziemlich angeglichen mit Wotl. Für Bossfights mag der Druide immer noch am berechenbarsten sein durch weit über 50k Life (raidbuffed), in Inis halten sich die Chars aber in der Regel die Waage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde am besten Palatank am schlechtesten DK-Tank

eindeutig ist der paladin im moment die am leichtesten heilbare klasse : richturteil des Lichts , 5% mehr heal geskillt, schadensavoid durch rüssi aura und und
ich spiele ihn selber und ich muss in heros so gut wie nicht geheilt werden wenn der schaden von physischer natur ist !
Die aggro halte ich auch sehr gut was hoffentlich mit dem nerv noch immer so ist
und für alle : Pala ist so imba weiner sollen mal ihre klasse spielen lernen dann werden sie sehn das jede klasse was kann
wer das tut also diese nerf schreier sind die die selber nix können

pala wurde trotzdem auf eine falsche art gepatcht...
korrektur wurde nachgereicht.
oder um es so zu sagen:
ich halte meinen Warri für gut EQt.
Jedem, aber jedem Pala muss ich früher oder später hinterherrennen was die Aggro angeht auch wenn ich den Boss pulle.
Und das bei 7-9k TPS...

Warten wir den heutigen Nerv *Hust* Patch ab....

DKs kriegen eh wieder von allem was weggeschnitten, aber im Frostbaum tut sich auch was gutes.
Vampirblut wird geschwächt, aber selbst Blizzard ist wohl aufgefallen das der DK im Moment ein
Tankproblem hat.

Der Paladin bekommt es als Tank nun auch ein wenig schwerer gemacht nur der Krieger hat wohl
Vorteile durch den Blockpush. Wie sich das alles auswirkt, mal sehen.

Heute Abend wissen wir mehr.

Paladin:
Schutz

* Richturteil des Gerechten: Die Verringerung der Abklingzeit von 'Hammer der Gerechtigkeit', die von diesem Talent gewährt wird, wurde auf 5/10 Sek. verringert anstatt wie zuvor 10/20 Sek.

* Vom Licht berührt: Dieses Talent bietet nun 20/40/60% der Stärke des Paladins als Zaubermacht an Stelle von 10/20/30% der Ausdauer des Paladins.

* Unermüdlicher Verteidiger: Dieses Talent reduziert den unter 35 Prozent Gesundheit erlittenen Schaden um bis zu maximal 20 Prozent anstelle von vorher 30 Prozent.

Und in den offizellen Notes war auch noch was von einer Bedrohungsreduzierung zu lesen. (habs jetzt nur nicht gefunden)

Todesritter
Frost

* Frostpräsenz: Reduziert den erlittenen Schaden um acht Prozent. (vorher: fünf Prozent)

* Thassarians Drohung: Betrifft jetzt auch "Runenstoß".

* Undurchdringliche Rüstung: Erhöht 20 Sekunden lang Eure Rüstung um 25 Prozent und Eure Stärke um zehn Prozent.
(vorher: Verstärkt Eure Rüstung 20 Sek. lang durch eine dicke Eisschicht. Der erlittene Schaden durch alle Angriffe wird verringert und Eure Stärke um 25% erhöht. Die Höhe der Schadensverringerung steigt mit Eurem Rüstungswert.)

Krieger
Schutz

* Kritisches Blocken: Gewährt jetzt eine bis zu 60 prozentige Chance den doppelten der normalen Schadensmenge. (vorher: bis zu 30 prozentige Chance)

Also, in diesem Sinne

Happy tanking
paladin.gif

Ich finde am besten Palatank am schlechtesten DK-Tank

Ich würde gerne wissen wieso? Ich hör immer nur DK's sind ja sone NOOBS nerven total etc. Ehrlich gesagt ich kann es nicht ganz verstehen... und auch nicht mehr Hören.
Es ist doch einfach SO und da bin ich bestimmt nicht alleine, dass es im moment viele Dk's gibt weil jeder diese Klasse spielen möchte und es deswegen vllt mal etwas mehr auffällt das es dort 1,2 oder auch 3 spieler gibt die halt nicht so ihre Klasse beherschen aber EGAL ich meine jeder kann nicht von vorne rein die ÜBER IMBA ROXXOR 4k DPS Maschine sein. Wollte das mal loswerden^^ (Vorm Dk wars der Pala)

ich kann mit meiner Klasse sehr gut umgehen und in meiner Gilde machen wir 10er HM's darunter PDK (Hero). Bin Blut Dk mit sehr viel Selfheal Todestoß, Runenheilung etc. Also die Heiler haben nie Probs (auch net in Hero's)

Zurück