Welcher Zauberfaden?

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Da ich nun vom Schneiderskill in der Lage bin mir einen glänzenden bzw. saphirfarbenen Zauberfaden herzustellen, bin ich mir noch nicht sicher, welcher besser ist für meinen Mage...
Gleich vorweg: Ich suche einen Faden fürs PvE!

Hier die beiden in der Übersicht:

Der eine macht Wille, der andere Ausdauer. Nun kann man sagen: Ausdauer kann man für PvE und PvP nehmen - mehr Leben ist immer gut - aber wäre der mit Wille besser für PvE?
Immerhin steigt mit Wille meineswissens ja auch der Spelldamage - oder nicht?

Demnach würde nur mein Reg einen Hauch besser werden - und als Firemage bringt mir meines Wissens Wille dann auch nicht so viel...
Also auf Ausdauer...

Wieviel HP sind 30 Ausdauer ungefähr - bzw. wieviel Ausdauer machen 1 HP aus?

da war ich auch am überlegen... hab mich dann aber für die ausdauer entschieden..

1 Ausdauer = 10 HP

so war das glaub ich
smile.gif
wenns nich stimmen sollte hab ich nix gesagt
rolleyes.gif

1 Ausdauer = 10 HP, bei machen Rassen gibt es einen Bonus.

Obwohl ich eigentlich ein großer Nörgler bin und Leute immer in Foren darauf hinweise zuerst zu suchen anstatt zu fragen, entschuldige ich mich mal dafür, dass ich im Affekt gefragt und nicht gegoogelt hab.
Natürlich steht überall, dass 1 Ausdauerpunkt 10 HP gibt… Hab es 5 Minuten später auch noch mal hinterfragt, gegoogelt und selbst rausgefunden…
Danke aber für die Antwort
smile.gif

Dennoch gibt es eine Frage, die mir Google nicht beantworten kann:
Lohnt es sich den Faden auch auf eine Non-Epic Hose zu sticken – zum Leveln?
Ich mein: Gerade hier sind mehr HP und 50 Zaubermacht nicht gerade übel…

Sind es die Kosten für die Mats wert?

also ich persönlich würd auf ne non-epic hose nix sticken.. würd noch warten damit.

auf non epic Sachen würde ich auch keine so teuren Zauberfaden sticken, da reichen auch etwas billigere

Anosnten würde ich auch den mit Ausdauer nehmen, denn tote Magier machen keinen Schaden
wink.gif

Also ich würde den Faden jetzt auch noch nicht verschwenden, man wechselt beim leveln
soo oft die Klamotten

... denn tote Magier machen keinen Schaden
wink.gif

Ein Magier ohne Mana macht auch keinen Schaden
wink.gif

Als Arkanmagier würde ich definitiv für PvE den Faden mit Wille bevorzugen (80% Manareg beim Zaubern, Manaschild absorbiert 1 Schaden für 1.1 Mana, da lohnt sich Wille).

Als Feuer/Frostmagier eher die Ausdauer... obwohl das auch nur beim Solospiel von Bedeutung ist.

Du bist doch schneider?
Da brauchste nicht warten bis zu den epic fäden skill ein wenig schon kannste deinen azurbaluen faden auf deine hose sticken und ihn verbessern das er auch 50 spell + 30 ausdauer gibt für weniger mats;)
Also ich hab den bestickten faden immer auf meinen items egal ob blau oder epic!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wille sollte mal gut werden aber daraus wurde wohl nichts.
Der Wille-Enchant wäre Maximal für Arkan in ordnung, jedoch auch eher mit vorsicht zu genießen, da die wotlk encounter viel hp benötigen (siehe malygos)
Auf Feuer/Frost bringt dir der Wille-Enchant null, und wie wir wissen ist 200 Leben > 0 :>

Zurück