Welches Betriebssystem

mit welchem arbeitet ihr

• Windows XP 32bit

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP 64bit

• Windows Vista 32bit

• Windows Vista 64bit

• Linux

• Apple

• Windows 7

• Umfrageteilnehmer
    0

Thewizard76

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
37
Ich wollte einmal von Euch wissen welches Betriebsystem ihr benutzt und was ihr für Probleme mit den Addons usw habt.
Auch solche wie TS2 usw.

Bei Linux und Apple kenne ich mich nicht so aus deswegen wäre hier auch noch wichtig welches Linux
und welches Apple Betriebssystem und auf welchem Rechner wie z.B. G5.
Hoffe das ich das soweit richtig geschrieben habe

Bitte auch schreiben welche Addons nicht funktionieren usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passt wohl eher ins Technik-Forum
victory.gif

Ich selber benutze Vista 64bit weil es mir gefällt und Stabil läuft.
Ein weiterer Punkt war das ich 4 GB Arbeitsspeicher eingebaut habe und den auch benutzen will, den unter 32 bit kann man nur 3,5 GB Addressieren.

Ich selber habe nach Patchdays meistens Probleme was aber nicht verwunderlich ist den die Addons müssen ja erst aktualisiert werden.

Technik? Ach ja.

Mein gedankengang war eine Allgemeine Diskussion deswegen im Allgemein Forum aber da hatte ich falsch Gedacht deswegen danke schön fürs verschieben^^

Vista 64bit.

Keinerlei Probleme , alles läuft rund :]

Kann leider keine 2 Sachen ankreuzen
biggrin.gif
da i auf meinem PC @home 2 OS druff haben werde (wenn des mit der VISTA 64 install endlich klappt
biggrin.gif
)

Also sag i es mal zur Zeit nur Win XP Pro SP" udn in ein paar Tagen VISTA 64 Ultimate 64bit & Linux Knoppix 6.1
biggrin.gif

Und bis dato keine probs gehabt mit XP und auch net mit Linux Mint sowie auch net mit Ubuntu 8.1
biggrin.gif

Magst du auch noch Win7 aufführen
smile.gif
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Die Mehrfachantwortmöglichkeit habe ich extra raus gelassen, weil ich nur das Hauptbetriebssystem unter dem am meisten gespielt wird haben wollte.
Aber Dracuns erklärung ist natürlich gut weil es etwas weiter aufschlüsselt.

So Windows 7 auch hinzugefügt aber nur im allgemeinen und nicht als 32 oder 64bit.
Denke das ist ok so

Ich nutze Vista-64. WoW und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Was für's Zocken, vor allem bei WoW, aber noch interessant sein könnte: das Programm "TeamSpeak Overlay" funktioniert unter Vista nicht oder nur bedingt. Bei einigen soll es wohl funktionieren, bei mir tut es das nicht.

Ich zocke WoW seit knapp 3 Jahren auf'm Mac unter den jeweils aktuellen OS X Versionen. Läuft absolut super und hat noch nie Problme gemacht, auch nicht mit Addons.
victory.gif

Seit dem letzten Patch allerdings sieht die Mini-Map manchmal etwas seltsam aus, wenn man z.B. in den Randbereichen von Städten rumläuft - statt den Bereich jenseits der Mauer schwarz darzustellen, werden jeweils die letzten Pixel in Streifen über den Rest der Karte gezogen. War das irgendwie verständlich ausgedrückt? *g* Hab noch nicht herausbekommen an welchem Addon das liegt, bin mir auch nicht sicher ob das was mit dem Betriebssystem zu tun hat.
unsure.gif

Win XP 32, Probleme sind eher selten und wenn dann schnell behoben.

Vor kurzem habe ich festgestellt das es ein Problem mit dem G15 Plugin Ngist Teamspeak gibt. Der Rechner schreibt die beiden Zeichen ^^ erst nach zweimaligen Druck auf die Taste oben link neben der eins. Hat man dieses Plugin Ngist installiert, was eigentlich nur zur Display Anzeige für die G15 ist, werden die Zeichen ^^ schon bei einmaligen Druck geschrieben. Klingt erstmal nicht tragisch, ist aber störend.

Bezogen auf WoW hatte ich bisher keine Probleme, zumindest keine die irgendwas mit dem Betriebssystem zu tun hatten.

Windows 32 Bit erkennt nicht 3.5 GB sondern nur 3.25 GB Ram. Ein Clankollege hat ein Tutorial geschrieben, welches es aber auch unter 32 Bit erlaubt die vollen 4 GB Ram auszunutzen. Der Link findet sich bei mir in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Linuxderivate mit 2.6er Kernel: problemlos

Ok.
Die Mehrfachantwortmöglichkeit habe ich extra raus gelassen, weil ich nur das Hauptbetriebssystem unter dem am meisten gespielt wird haben wollte.
Aber Dracuns erklärung ist natürlich gut weil es etwas weiter aufschlüsselt.
das ist aber blöd i nutze wenn dann beide systeme gleich häufig
biggrin.gif
und da manunter Linux nur bedingt zoggen kann is das auch wieder blöd (deiner aussage entsprechend
biggrin.gif
) also i hab mi jetzt für Linux entschieden anzuklicken da i des wirklich zur zeit am meisten nutze
biggrin.gif

Windows 32 Bit erkennt nicht 3.5 GB sondern nur 3.25 GB Ram. Ein Clankollege hat ein Tutorial geschrieben, welches es aber auch unter 32 Bit erlaubt die vollen 4 GB Ram auszunutzen. Der Link findet sich bei mir in der Signatur.
Laut Microsoft sind es 3,5... quitsch mich tot aber das tut auch nichts zur sache.
Die Idee ist recht nett aber ist kein Arbeitsspeicher mehr im eigentlichen Sinne und genau darauf ist es mir angekommen als ich auf 64bit gewechselt habe.
Demnächst kommen nochmals 4 dazu dann sind es 8 und die sollen auch als Arbeitsspeicher genutzt werden und nicht als Ramdisk.

Spiele-PC: Windows Vista Ultimate 64Bit
2. Spiele-PC: Windows XP/Windows 7
Arbeits-PC: Windows XP Professional SP3
Notebook: Windows XP Home SP3
MacBook Pro 15" 2,4Ghz: Mac OS X 10.5 Leopard

Zurück