welches cms für gildenwebseite

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Kommentare
204
hi!

ich besitze einen eignen server und habe mich bereit erklärt für einen freund die webseite der gilde zu hosten, die administrativen arbeiten zu erledigen und zu warten. momentan bezahlen die für so ne gammelige webseite... kein portal, phpbb2 und nen altes eqdkp für 8 euro und voller bugs. natürlich will ich das ändern =P. ich frage mich nur, welches cms soll ich nehmen. hatte sonst immer ilch aber ilch find ich sehr hässlich und sonst fällt mir keins ein was schöne wow templates hat. schön wäre auch ein phpbb3 include und eqdkp. ist aber nicht zwingend notwendig. wenn das forum des cms' gut ist übernehm ich es halt und sonst schreib ich die funktion zum registrieren um damit man sofort im forum und auf eqdkp registriert ist. das cms sollte durch module erweiterbar sein (shoutbox, ts3 viewer usw...). mysql und php sind natürlich vorhanden.

ich hoffe hier gibts überhaupt leute die da ein wenig ahnung von haben.

MFG Sugarwarlock.

also ich war mit SMF als Forensoftware immer mehr als zufrieden.
Übersichtlicher gut geschriebener Code der sich auch leicht selbst an eigene bedurfnisse anpassen läßt.
Gutes Templatesystem was es dir erlaubt recht einfach eigene templates zu erstellen und eqdkp bietet fürs smf auch ne bridge das du beides koppeln kannst.

Von den existierenden CMS gefällt mir Joomla recht gut. Das nutze ich gelegentlich wenn ich für andere eine Webseite einrichte.

Ansonsten bin ich absolut Überzeugter phpBB Nutzer. (Früher phpBB2 jetzt phpBB3)
Wenn man sich etwas mit php auskennt und ein wenig in die phpBB API einarbeitet, lässt sich aus dem System -recht einfach- alles Stricken. Es gibt sogar mittlerweile ein paar Modifikationen die das phpBB3 mit echtem CMS-Funktionen ausstattet.
blub.gif

Zurück