Welches Equip zum Tanken?

der ganz neue

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi zusammen!

Ich bin z.Z. noch etwas verwirrt, mit dem Equip, das in WoTLK droppt.......

Meine Fragen:

1) Auf welche Stas achtet Ihr bei eurem Tankequip?

2) Auf welche Stas achtet Ihr bei eurem DMG-Equip?

MfG

schau ma oben der treath Crittimmun als Druide =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz grob gesagt:

Bär: Rüstung > Ausdauer > Beweglichkeit > Ausweichen

Katze: Trefferwertung/Waffenkunde (bis Cap) > Stärke/Beweglichkeit > AP/Crit

Das heißt aber nicht, dass man sich nur auf ein oder zwei Attribute konzentrieren darf, die Mischung macht's. Z.B. ist Stärke inzwischen besser als Beweglichkeit, allerdings darf man nicht komplett auf Beweglichkeit verzichten. Auch sollte man nicht nur Ausdauer sockeln.

@Nachtmond:
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wieso Stärke neuerdings besser sein soll als Beweglichkeit!? Würde mich mal interessieren
tongue.gif
Meines Wissens nach gilt eigentlich nach dem Erreichen vom Hit- und vom Expertise-Cap immer noch Agi > Rest! Da es außerdem keine "Feral-Items" in WotLK mehr gibt, gibt es auch keine Leder-Items mehr mit Stärke...
Aber man soll jeder Meinung ja eine Chance geben, also: Hau rein und erklärs mir
biggrin.gif

Welchen Wert / wieviel % brauch ich fürs jeweilige Cap ?

@Nershul
1 Str = 2.332 AP
1 Agi = 1.166 AP
1 Agi = 0.01272% Crit

Stärke bringt wesentlich mehr AP als Beweglichkeit, dafür gibt es mit Beweglichkeit noch Crit hinzu. Die beste Mischung findest du z.B. hier
Stärke gibt's ja genug auf Ringen, Halsketten etc.

@HennederBaum
Jo, natürlich anders rum: Beweglichkeit > Ausweichen

Caps gegen Level 83:
Waffenkunde: 214
Trefferwertung: 296

@Nershul
1 Str = 2.332 AP
1 Agi = 1.166 AP
1 Agi = 0.01272% Crit

Du vergisst dabei aber, dass Agi noch Dodge und Armor bringt. Außerdem vernachlässigst du die Tatsache, dass Feral-Druiden von ihren Crits leben, allein schon wegen Combo-Punkte-Aufbau (Finisher-Rota) und dem offensichlichstem, dem Dmg
wink.gif
Ich sage ja nicht, dass Stärke unwichtig ist. Auf Ringen usw kann und sollte man das mitnehmen, aber priorisieren würde ich nach wie vor AGI, sowohl als Tank wie auch als DD.

Was bringt dir Dodge und Armor als Katze? Nix. Du mußt einfach damit Leben, dass mit WotLK der Stellenwert von Stärke angehoben wurde. Beweglichkeit soll man ja auch nicht vernachlässigen, nur ist das ja schon genügend auf den Ledersachen drauf.

Was bringt dir Dodge und Armor als Katze? Nix. Du mußt einfach damit Leben, dass mit WotLK der Stellenwert von Stärke angehoben wurde. Beweglichkeit soll man ja auch nicht vernachlässigen, nur ist das ja schon genügend auf den Ledersachen drauf.

Nö, ich spiel einfach Moonkin und/oder Resto
tongue.gif

Spaß beiseite: Mit Sicherheit ist Stärke wichtiger geworden mit WotLK, geb ich ohne mit der Wimper zu zucken zu. Ob man allerdings im "High-End-Content" tatsächlich anfängt Stärke z.B. über Gems oder Enchants zu pushen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Im Endeffekt sind Gems & Enchants sowieso die einzige Möglichkeit, da etwas zu drehen, die Leder-Items haben eh nur noch Stamina, Agi und eben Hit, Expertise, Crit und AP... Möglicherweise wird es noch um die Wahl der Ringen und/oder Halsketten gehen, wo Stärke drauf sein könnte, aber mehr fällt mir da gerade einfach nicht ein.

Zurück