Welches Game?

-fleisch

NPC
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin moin,


da ich nun endlich über ein geregeltes einkommen verfüge (bafög ftw!), habe ich mir überlegt ein monatsgebühren-mmo zubeginnen. Der f2p einheitsbrei nervt mich langsam.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage..welches?
In die engere auswahl fielen schonmal warhammer online, aion, swtor, rift, tera, hdro, vlt wow, mortal online, age of conan und bin auch an den neuen "next-gen" mmos aus korea interessiert (archage,c9...)
Wäre fett, wenn ihr ein paar meinungen zu den games abgeben könntet und vlt schon zwei oder mehr dieser games gezockt habt. Wichtig ist mir eigentlich eine gute char-customization, nicht nur in sachen aussehen, sondern auch in bezug auf skillungen. vielfalt hat für mich einen hohen stellenwert. endgame content auch wichtig, genau wie viele quests und kein gegrinde.

und paar meinungen zu den unreleased'n games wäre auch gut, was denkt ihr über swotr und tera zum beispiel? freue mich über jede antwort.

bis denn, keep playin' !
 
schau dir n'paar gameplay trailer an....

ach und die richtigen mmorpgs, wo man spaß haben kann, hast du garned aufgeführt. Würde mal etwas genauer suchen, da findest auch bestimmt MMORPGs =)
 
schau dir n'paar gameplay trailer an....

ach und die richtigen mmorpgs, wo man spaß haben kann, hast du garned aufgeführt. Würde mal etwas genauer suchen, da findest auch bestimmt MMORPGs =)


naja..gametrailer sagen in der regel eher weniger über das game aus. alles vom publisher "geschönt" (;

zu dem genauer suchen..hab denke ich so ziemlich jedes f2p mmorpg zumindest angezockt. solange es wenigstens englisch und halbwegs spielbar war.
zähl doch die mmo's auf, die dir spaß gemacht haben. bin für vorschläge offen..aber halt keine f2p-titel
 
WoW? ^^

Aber ich würde lieber SWTOR anfangen... Immer gut wenn man ein Spiel anfängt das es noch nicht lange gibt... da sind alle auf gleichem Wissensstand und es gibt keine Noobs :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW? ^^

Aber ich würde lieber SWTOR anfangen... Immer gut wenn man ein Spiel anfängt das es noch nicht lange gibt... da sind alle auf gleichem Wissensstand und es gibt keine Noobs :>

wow wäre für mich persönlich auch nich erste wahl (;
 
Also ich habe 3 Jahre lang WoW gespielt und muss sagen das es ein gutes MMORPG ist. Hab aber inzwischen aufgehört, weil es mir nach 3 Jahren einfach zu langweilig wurde. Aber jemand der WoW noch nie gespielt hat wird wahrscheinlich spaß damit haben. Aber da WoW nicht deine erste Wahl ist würde ich dir Rift empfehlen. Ich habs selber noch nicht gespielt habe aber gehört das es ganz gut sein soll. Umbedingt abraten würde ich dir von Aion. Habs in der Anfangszeit gespielt. Da war es die meiste zeit grinden. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Soll sich glaub gebessert haben. Aber mir hat schon nicht dieser AsiaStyle gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genauso wie du viele F2P MMOs gespielt, weil ich nicht genug Geld habe um monatlich für ein MMOs bzw. mich nicht verpflichten will, für ein MMO monatlich zu zahlen.
Aus diesem Grund habe ich nach der Umstellung auf das Hybridmodell Herr der Ringe Online angefangen, eins vorweg, es ist das einzige Spiel, welches mir langanhaltend Spaß macht.

Das Aussehen der Chars kann man sehr stark variieren, da man alle Rüstungen auch als Zierwerk tragen kann + die Gesichter etc. kann man individuell gestalten.
Nun zu den Klassen, es gibt: Waffenmeister, Kundiger, Wächter, Barde, Schurke, Hauptmann, Hüter und Runenbewahrer, wobei letztere freigeschaltet werden müssen durch den kauf von Moria oder im Item-Shop.
Jede Klasse besitzt 3 Klassenskill Bäume a 8 Fähigkeiten, die deine Skills beeinflussen, man kann aber nur 7 von 24 Fähigkeiten ausrüsten. Dann gibt es noch die Legendären Fähigkeiten, von denen gibt es 6 und man kann nur 3 ausrüsten. Hinzu kommen noch die Tugenden, die deine Werte beeinflussen. Man kann 7 davon ausrüsten, es gibt aber auch hier wesentlich mehr davon. Man kann seinen Char also so skillen, wie man ihn spielen möchte.

In HDRO gibt es sehr sehr viele Quests, so dass kein wirkliches grinden entsteht, allerdings gibt es auch hier Quests bei denen man Monster töten soll, es artet aber nicht in reines gegrinde aus, sondern es gibt sehr viele schöne und auch unterschiedliche Quests.
Wer die Herr der Ringe filme gesehen hat und die Story gut findet wird sich hier wohl fühlen. Man kann die Story vom Buch per Epos Quests nachspielen, bzw. selbst erleben und zusätzlich kann man die ganz normalen Nebenquests absolvieren. Es ist kein grinden nötig, da man komplett bis zum Höchstlevel questen kann.

Der EndContent in HDRO wird bald einem Update unterzogen und auch das Level-Cap wird erhöht, denn Isengart wird bald mit Saruman Mittelerde in seinen Bann ziehen. Im EndContent ist aber auch so schon genug zu tun^^

Jetzt widme ich mich kurz dem Hybridmodell zu. Als F2P Spieler kann man die Gebiete Ered Luin, Auenland, Breeland und die Einsamen Lande kostenlos spielen, danach muss man die restlichen Gebiete kaufen. Man erhält aber auch Ingame mit der Erfüllung der Aufgaben im Buch der Taten relativ viele Shop Punkte, mit denen man die Gebiete freischalten kann. Man sollte aber wenigstens 1x VIP gewesen sein.
Wer es sich leisten kann, sollte VIP dauerhaft nutzen, da es ein paar Vorteile bietet.

Derzeit kann man Isengart vorbestellen und erhält für ca. 36 Euro noch zusätzlich die Gebiete Trollhöhlen, Eregion, Moria, Düsterwald + die 3 Gebiete von Isengart. Außerdem coole Reittiere und die passenden Rüstungen dazu.

Ich persönlich kann HDRO empfehlen, es macht mir zumindest sehr viel Spaß. Wenn du dich dazu verleitest es auszuprobieren, dann starte auf dem Server "Vanjar", falls dir ein reiner Rollenspiel Server nicht zusagt. Ansonsten, wähle bitte einen passenden Namen und nicht Terrorbomber oder ähnliches, das versaut die Atmosphäre Ingame.

MfG
Ryosei
 
danke für die antwort. das man die story der bücher in hdro nachspielt is geil und schonmal ein dickes plus für hdro. habe früher so ziemlich alles von tolkien gelesen, inklusive silmarillion.
wie siehts mit pvp aus? nur dieses monster-pvp?
 
danke für die antwort. das man die story der bücher in hdro nachspielt is geil und schonmal ein dickes plus für hdro. habe früher so ziemlich alles von tolkien gelesen, inklusive silmarillion.
wie siehts mit pvp aus? nur dieses monster-pvp?

Wenn du die Bücher gelesen hast, kannst du dir denken, dass es auch spaß macht sie nachzuspielen : )



PVP fällt in HDRO leider etwas mager aus, allerdings mit der Begründung, dass es untypisch und nicht zu Mittelerde passt. Dennoch ist das Monster-Play gar nicht mal so schlecht. Du kannst deinen Char leveln und in das Gebiet gehen und die Monster, die von Spielern kontrolliert werden, umhauen oder aber du spielst eben ein typisches Monster von HDRO und bezwingst die freien Völker. Das Gebiet Ettenöden ist natürlich auch mit einnehmbaren Festungen etc. ausgestattet.

Ich selbst spiele auch gerne PVP, aber ich vermisse es kaum. Im notfall macht man ein kleines Turnier mit freunden, denn andere Spieler kann man trotzdem herausfordern^^
 
Zurück