Welches GIFT?

Argetlem

NPC
Kommentare
1
Welches gift sollte man zum Grinden, Inis und welches für PVP??
Ich hab ka welchesman für was nehmen soll:p jedes hat vor- und nach- teile :?

-Bei duelle ist es einfach, da kann man vorweg das gift an den gegner anpassen.

-Im PvP(bg) sollte Wundgift main und Gedankenbenebelndes in der off sein, ich weiß da gehen die meinungen auseinander aber man muss es so sehen. Du bist mit einer Gruppe (meist) unterwegs und dein gegner wird auch mit großer wahrschenlich kein nicht versuchen abzuhauen.

-Instanzen so wie raids bevorzuge ich einfach Tödliches Gift. ein Dolch schurke mit geskilltem gift kann auch Sofortwirkendes benutzen der schaden könnte höher bzw. niedrieger ausfallen(Ist halt auch glück dabei :>).

Ach und wenn du duelle machst eigentlich immer Verkrüppelndes...

Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg:Savis

Savis hat das schon recht gut zusammengefaßt. Noch ein paar Ergänzungen:

- Beim Farmen fast immer 2 x Sofortwirkendes Gift. Für Tödliches sterben die Mobs zu schnell. Eine Ausnahme können zaubernde (-> Gedankenbenebelndes), heilfähige / geheilt werdende (-> Wundgift) und kurz vor dem Tod wegrennende (-> Verkrüppelndes) Mobs darstellen. Man sollte für jeden Mob abwägen, ob sich der Einsatz eines anderen Giftes als Sofortwirkendem lohnt. Ist der Mob z.B. Heiler, hat aber nur schwache Heilzauber, kann mit Tritt etc. vom Heilen abgehalten werden oder hat einfach nur so wenig HP, daß er tot ist, bevor er seinen ersten Spruch raushauen konnte, ist der Ersatz von Sofortwirkendem Gift natürlich unnütz.

- Im Raid, besonders gegen Bosse, gilt es abzuwägen, ob 2 x Tödliches notwendig ist. Mit Dolchen bekommt man die 5 Stapel ziemlich fix auf den Mob und hat auch keine Probleme, sie dauerhaft obenzuhalten: Da kann man auch mal probieren, nur Tödliches auf die Waffen- und Sofortwirkendes auf die Nebenhand (oder sogar Tödliches Nebenhand, Sofortwirkendes Waffenhand - aber ich hab keine Ahnung, ob die 5 Stapel damit aufrechterhalten werden können) zu packen.
Ist ein Verstärkerschamane in deiner Gruppe, der Windzorn stellt, gibt es nichts anderes als Tödliches auf der Nebenhand, da die Waffenhand für Windzorn giftfrei bleiben muß.

- In Instanzen muß man wieder je nach Fähigkeiten der Mobgruppen entscheiden, ob Verkrüppelndes, Wundgift oder Gedankenbenebelndes. Haben die Mobs keine besonderen Fähigkeiten, ist ihre „Lebensdauer“ ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen Tödlichem und Sofortwirkendem. Dabei auch immer im Hinterkopf behalten, daß Mobs mit Tödlichem auf ihnen aus CCs wie Schaf, Blenden etc., die durch Schaden brechen, ausbrechen.

- Im Schlachtfeld hat Savis insofern recht, daß kaum ein Gegner vor dir wegrennen wird. Auch nimmt Wundgift dir die Möglichkeit z.B. zu blenden oder nach einem Solarplexus erneut zu tarnen (auch wenn das im BG nicht allzu häufig vorkommen wird). Ebenso steht man gegen manche Klassen ohne angebrachtes Verkrüppelndes etwas doof da. Ausprobieren ist die Devise. Und auch immer fein schauen, wie oft eine Klasse beim Gegner vertreten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ,

danke euch . wieder was dazu gelernt
w00t.gif

yhoko
victory.gif

Savis hat das schon recht gut zusammengefaßt. Noch ein paar Ergänzungen:

- Beim Farmen fast immer 2 x Sofortwirkendes Gift. Für Tödliches sterben die Mobs zu schnell. Eine Ausnahme können zaubernde (-> Gedankenbenebelndes), heilfähige / geheilt werdende (-> Wundgift) und kurz vor dem Tod wegrennende (-> Verkrüppelndes) Mobs darstellen. Man sollte für jeden Mob abwägen, ob sich der Einsatz eines anderen Giftes als Sofortwirkendem lohnt. Ist der Mob z.B. Heiler, hat aber nur schwache Heilzauber, kann mit Tritt etc. vom Heilen abgehalten werden oder hat einfach nur so wenig HP, daß er tot ist, bevor er seinen ersten Spruch raushauen konnte, ist der Ersatz von Sofortwirkendem Gift natürlich unnütz.

- Im Raid, besonders gegen Bosse, gilt es abzuwägen, ob 2 x Tödliches notwendig ist. Mit Dolchen bekommt man die 5 Stapel ziemlich fix auf den Mob und hat auch keine Probleme, sie dauerhaft obenzuhalten: Da kann man auch mal probieren, nur Tödliches auf die Waffen- und Sofortwirkendes auf die Nebenhand (oder sogar Tödliches Nebenhand, Sofortwirkendes Waffenhand - aber ich hab keine Ahnung, ob die 5 Stapel damit aufrechterhalten werden können) zu packen.
Ist ein Verstärkerschamane in deiner Gruppe, der Windzorn stellt, gibt es nichts anderes als Tödliches auf der Nebenhand, da die Waffenhand für Windzorn giftfrei bleiben muß.

- In Instanzen muß man wieder je nach Fähigkeiten der Mobgruppen entscheiden, ob Verkrüppelndes, Wundgift oder Gedankenbenebelndes. Haben die Mobs keine besonderen Fähigkeiten, ist ihre „Lebensdauer“ ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen Tödlichem und Sofortwirkendem. Dabei auch immer im Hinterkopf behalten, daß Mobs mit Tödlichem auf ihnen aus CCs wie Schaf, Blenden etc., die durch Schaden brechen, ausbrechen.

- Im Schlachtfeld hat Savis insofern recht, daß kaum ein Gegner vor dir wegrennen wird. Auch nimmt Wundgift dir die Möglichkeit z.B. zu blenden oder nach einem Solarplexus erneut zu tarnen (auch wenn das im BG nicht allzu häufig vorkommen wird). Ebenso steht man gegen manche Klassen ohne angebrachtes Verkrüppelndes etwas doof da. Ausprobieren ist die Devise. Und auch immer fein schauen, wie oft eine Klasse beim Gegner vertreten ist.

Ich würde bei Bossen generell instant main deadly off fahren. Der DPS Verlust ist zu hoch, als dass man zwei mal das gleiche Gift auf die waffen schmieren sollte.
sieht es danach aus, als ob das Stack ausläuft: shiv.

Im PvP halte ich Crippling zusammen mit Woundpoison für das wichtigste und praktischste Gift überhaupt.
wound in der main, crippling in der off und auch der combat rogue hat einen geschlossenen cheap shot - shiv - gouge - kidney stun.
Mind numbing... naja.
Euer Argument des Gruppenpvps zieht hier überhaupt nicht, da jede Klasse mindestens eine Möglichkeit hat, einen Cast zu unterbrechen bzw. viele sich gegen diverse Spells kurze zeit "immun" machen können
(clos, deathwish, wotf, silencing shot, scatter, netherprot, iceblock, bubble, bos, etc pp...)
außerdem wird kein Gegner so lange überleben, als dass ihr einen 5er Stack draufbekommt bzw er wird euch ohne crippling davonlaufen, wenn doch
wink.gif

Naja, meine Erfahrung und Meinung - Andere Spieler mögen andere gemacht haben.

Zu guter Letzt sollte noch gesagt werden, dass bei Mutilate generell eine "debuff-gift" auf einen Dagger gehört - also crippling, deadly, wound oder mind numbing - um den Giftdebuff zu gewährleisten, der den Mutilate Schaden um 50% (?) erhöht.

Grüße

moin ,

hier muß ich gleich mal als neuling eine frage nachschieben ( bitte nicht lachen )
dance.gif

wo drin liegt eigendlich der genaue unterschied zwischen den beiden giften ( sofortwirkendes / tötliches ) ??
das eine ist stapelbar , aber was bringt mir das tötliche im gegensatz zum sofortwirkenden oder welche unterschiede sind da genau ( blick da noch nicht so ganz durch ) ?
herzlichen dank schon mal im vorraus
top.gif

yhoko
victory.gif

Ich habe die Gift werte grade beide nicht im kopf, aber egal müsste auch ohne gehen.

Also Tödliches Gift ist vorweg ein Dot, der immer, alle 3sek glaube ich war das, seine wirkung zeigt. Pro Stapel halt jedesmal mehr dmg, maximal kannst du 5Stapel haben.

Sofortwirkendes Gift procct zu einer gewissen prozentzahl(müssten 30%sein, ist aber skillbar)das heißt es ist kein gleichmäsiger schaden auf den sch verlassen kann.

mfg:Savis

benutzt eigentlich jemand tödliches gift weil wenn ja ist ja meucheln fürn arsch

mainhand=sofort wickendes gift
zweithand=todliches gift

Aber eine Frage habe ich da auch mal zu Giften :

Mutilate macht ja 50% mehr Schaden bei vergifteten Zielen. Bei allen Zielen, die durch ein Gift betroffen sind, das über einen Zeitraum wirkt? Also Wund, Verküppeln, usw? Oder nur bei einem speziellem Gift?

Im PvP, egal welche Art

Main > Wund/Gedankenbenebelndes

Off- Krüppel

Wieso sollte man im Bg Main (Wund), Off (Gedanken..)?

Hexenmeister, Jäger, Mages rennen alle sowieso weg und im Bg inner Gruppe rumzuhängen ist doch langweilig
hmmm.gif

Wenn ich im Bg bin, versuche ich meistens daraf zu achten, dass eine 1on1 Situation herrscht, weil ich es sonst öde finde :O

lg schurki

PvP = 2x Verkrüppeln
PvE = 1x Sofort 1x Tödlich

so spiele ich und komme damit gut zurecht.

im pvp benutze ich immer
verkrüpelndes und gedankenbenebelndes(wobei das jetzt geschmackssache ist ob heilgift da ich meistens nur auf mages und hexer losgehe)
pve
in main sofort und schild tödliches mit 4 punkte in üble Gifte geht das schon verdammt gut ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück