Welches Instrument wird zu Beginn des Videos gespielt?

rickride

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
seid gegrüßt,

da ich schon immer ein fan schlagkräftiger überschriften war, gibt es nicht viel weiteres dazu zu sagen
wink.gif
.
http://www.youtube.com/watch?v=bsRNCvHXHHU

noch einige hinweise:
das schlagzeug ist nicht gemeint ^^.
und keyboards gabs damals noch nicht.




gruß & danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch das Teil, womit auch diese Hawaii-Musik gemacht wird, oder?
 
Ich würde mal behaupten solche Töne kriegt man mit ner Zither hin.
 
Ukulele..oder so ^^
denke mal so was ist es ..Ob´s so geschrieben wird? ..Keine Ahnung
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist eine Steel Guitar, wie sie beim Bluegrass Sound benutzt wird, was auch wieder zum Songstil selber passen würde ;oD
das Ding kennt man aber auch eher nur, wenn man viel Country hört...wie ich *räusper*
happy.gif

Rinnan hat Recht.
blush.gif

Aus den Beschreibungen: Steel guitars chime and whine ("Hidin' Out," "Walkin' After Midnight") fiddles dig in, and several tracks are based around twangy, reverbed electric guitars knocking out rockabilly and R&B riffs ("There He Goes," "Hungry For Love").
 
wozu ein merkwürdiger Musikgeschmack doch manchmal gut ist
blush.gif
 
wieso rinnan..i mag zum bleistift gaaanz gerne Garth Brooks udn noch andere sachen aus dem country bereich..mein kumpel hat da einige nette alben auf der platte^^ also du bis net allein^^
 
Wow hört sich sone stell guitar lässig an!!! Will haben jetzt!!!!!
 
leider spielt sich das Ding komplett anders als eine "normale" Gitarre, so dass es einem wenig nützt, wenn man Gitarre beherrscht :o(
Man legt es auf die Knie und mit der einen Hand wird nicht wie normal die Saiten gegriffen, sondern die werden mit einem Steel Bar bearbeitet, das ist so eine Art Metallbolzen oder Röhrchen
Wers versuchen will: Es gibt ein deutsches Anleitungsbuch für Anfänger ;oD

Steel Guitar für Anfänger
 
Zurück