Welches Netbook

Orias_

Rare-Mob
Hallo zusammen,

ich würde Weihnachten gerne ein Netbook an meine Freundin verschenken. Ich habe mich ein bisserl umgeschaut und da ist mir dieses ins Auge gefallen:

Acer Aspire One Happy , das würde Ihr mit sicherheit auf Grund des Designs (Lustige Farbe etc...) sehr gefallen und sie würde sich darüber freuen.

Inzwischen habe ich aber herausgefunden das die Intel Atom Prozessoren wohl doch sehr schwach sein sollen und die Intelgrafik gar nichts kann.

Bin dann auf

Acer Aspire 521 gestoßen, mit AMD und Ati Grafik. Ist zwar dann kein Dualcore, soll aber Leistungsmäßig überlegen sein. Habe sogar igrendwo gelesen das mand arauf sogar WOW mit niedrigen Details sauber spielen kann.

Tja und nun bin ich mir unschlüssig: Design oder Leistung, oder täusche ich mich was die Leistung angeht?

PS: Akkulaufzeit ist uninteressant.

Danke für Eure Gedanken.

Jaja vor so einer Wahl stand ich auch mal....dann hab ich mir ein Macbook Pro gekauft. xD

Spielt deine Freundin denn WoW ?
Und davon abgesehen kauft man sich ein Netbook nicht zum Spielen ^^.
Die Auflösung sollte sich in der Größenordnung von 1000*600 befinden und das dann bei einer Displaygröße von 25 cm.

Wenn man Notebooktests glauben kann, soll es wohl möglich sein WoW auf einer Atom / Ion Kombination mit niedrigen Details halbwegs spielen zu können.

Die Intelgrafik kann solide 2D Anwendungen darstellen, für die man sich ein Netbook eigentlich zulegt. Und so richtig schwach sind die Atomprozessoren auch nicht. Denn auch sie können Officeanwendungen etc. in einem vernünftigem Tempo ausführen. Und in Verbindung mit einem Ion Chipsatz soll es auch möglich sein DVDs zu sehen.

Full HD über ein Netbook finde ich eh unsinn ^^ Dafür kauft man sich dann gleich nen richtigen Bluerayplayer.

Und wenn dir die Akkulaufzeit egal ist, frage ich mich wozu dann überhaupt ein Netbook?

Also jetzt die entscheidende Frage:
Was möchte deine Freundin mit dem Netbook denn überhaupt machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke.

Ja sie spielt wow, das allerdings auf nem Uralt Laptop. Dafür solld as Netbook auch nicht sein. Es wäre nur nice 2 have, wenn es denn ginge.

Das Netbook braucht sie zum surfen (Facebook, Youtube etc) und eventuell ein paar Officesachen.

Wie gesagt spielen ist nicht so wichtig. Mir ging es nur um das bessere Netbook der beiden.

Grüße

Es muss dir klar sein das man WoW in dem Sinne spielen kann, das man durch das Brachland laufen kann.
Dalaran, OG, Raids, BG kannst mit einem Netbook knicken.
Zum surfen auf der Couch ist es noch in Ordnung,
Office Anwendungen werden wohl auch halbwegs vernünftig laufen.
Vernünfig Arbeiten kannst du auf so einem Ding aber nicht.

Ja wie gesagt, spielen is nur nice to have...

Wenn Sie damit etwas questen kann ist auch gut, mehr tut sie eh nicht

Welches der beiden ist denn Eurer Meinung nach das bessere?

tatsächlich? Trotz schwacher Grafik und langsamerem Prozessor? Alles was ich gelesen habe ist das der AMD die Atoms sehr alt aussehen lässt.

Bedenke das die Hardware der beiden Systemen schlecht bzw. leistungsschwach ist.
Diese Systeme unterscheiden sich nicht stark.
Das eine ist Scheiße und das andere ist Scheiße die besser riecht.

Achte lieber auf Dinge wie Display, Tastatur und Trackpad.

Und bevor du was kaufst würd ich noch Meinungen abwarten.

Im übrigen schau mal bei Youtube nach Atom Ion und Games.
Da wird dann gezeigt wie man mit nem Atom Prozi zocken kann.

Und gemessen an dem was sie an Strom verbrauchen sind die Atomprozessoren ziemlich cool.

Wenn dir "Leistung wichtig ist" würde ich zu dem hier greifen:
http://www.notebookinfo.de/notebook-asus-eee-pc-1015pn-blk046s-intel-atom-1-50-ghz-90oa2vb75115a81e139q/00004672/

ich habe das hier. http://www.geizkragen.de/produkte/intel-atom-bis-20-ghz/samsung-nc10-anynet-n270bh-np-nc10-kay2de-520863.html
bin damit sehr zufrieden und habe auch zum spaß ma wow drauf getestet. autionen im ah (og) checken war kein problem auch wenn es stark gelagt hat.

der testsieger von stiftung warentest 08/10 ist auch der nachvolger des nc10 von samsung. http://news.preisgenau.de/samsung-n220-schnelles-netbook-mit-extrem-langer-akkulaufzeit-14068.html

ansonsten hat mein bruder auch den eyepc von asus. anscheinend ein feines gerät.

Ein Netbook ist nicht zum Spielen gedacht. Wieso sollte also ein Intel Atom + die Intel Grafik dafür stark genug sein? Wenn sie ein Netbook haben möchte, nur zum Surfen , Email , ... dann kannst du ruhig das Asus kaufen (hab das gleiche auch,nur anderes aussehen) und die 30,- was das andere mehr kostet, kannst du ihr eine Tasche kaufen, oder 2gb ram.
WoW habe ich auch darauf Installiert, in OG habe ich mit niedrigsten Details max. 10 FPS , also zum zocken reicht es nicht, AH checken schon.

Fazit: nur surfen => Asus Netbook.
nur surfen + wenig WoW => AMD / ATI notebook.
nur surfen + gutes WoW => Notebook was ca. das doppelte kostet.

Richtig viel Spaß beim zocken wird sie aber mit keinem Netbook haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier mal WoW (nicht von mir) auf einem Netbook das im gegensatz zu dem 521 einfach nur ein GB mehr Speicher hat.

Ich finde es sieht sehr flüssig aus.

Wieso sollte also ein Intel Atom + die Intel Grafik dafür stark genug sein?

Wenn das auf mich bezogen war... Ich habe von Atom + Intel Grafikkarte nichts geschrieben sondern von Atom + Ion
Und auf Toms Hardware Guide gibts zumindest einen recht interessanten Chipsatztest.

Klein, schnell und lange Akku Laufzeit....denke das ist das schnellste Netbook zur Zeit (bezüglich Spieletauglichkeit).

Nachteil ist der Preis.....

schaut selbst
ww.youtube.com/watch?v=S8qdv6wKISo

Naja zu dem Video: der rennt da im Brachland rum wo absolut nix ist. Er hätte wenigstens nach OG gehen müssen damit man was sieht. Denn 20-30fps hab ich dort schon vor 5 Jahren mit nem Geforce240go Chip gehabt. Mit nem Netbook kann man maximal ma ne Runde Solitaire spielen. Für WoW wie schon gesagt wurde - vllt mal AH checken (wenn man seinen Char vorher zB in TB abstellt xD) ansonsten nen Notebook...

Naja zu dem Video: der rennt da im Brachland rum wo absolut nix ist. Er hätte wenigstens nach OG gehen müssen damit man was sieht. Denn 20-30fps hab ich dort schon vor 5 Jahren mit nem Geforce240go Chip gehabt. Mit nem Netbook kann man maximal ma ne Runde Solitaire spielen. Für WoW wie schon gesagt wurde - vllt mal AH checken (wenn man seinen Char vorher zB in TB abstellt xD) ansonsten nen Notebook...

Der link geht nicht weil ich neu im Forum bin und ich keine Links posten darf :-) einfach vor meinen link noch ein"w" hinzu..

Und was heißt Brachland??? der rennt durch Dalaran mit allen settings auf Ultra?! ...und das auf nem Netbook - sorry aber du hast wohl nen falsches Video gesehen

Wie gesagt ich habe mir das M11x gekauft und ich kann in 25mann Raids ohne ruckeln - desweiteren sind 11,6 zoll für mich Netbook Größe. Deine Solitaire Aussage ist also unqualifiziert denn du hast anscheinend das M11x noch nicht getestet.....

Der link geht nicht weil ich neu im Forum bin und ich keine Links posten darf :-) einfach vor meinen link noch ein"w" hinzu..

Und was heißt Brachland??? der rennt durch Dalaran mit allen settings auf Ultra?! ...und das auf nem Netbook - sorry aber du hast wohl nen falsches Video gesehen

Wie gesagt ich habe mir das M11x gekauft und ich kann in 25mann Raids ohne ruckeln - desweiteren sind 11,6 zoll für mich Netbook Größe. Deine Solitaire Aussage ist also unqualifiziert denn du hast anscheinend das M11x noch nicht getestet.....

Er meinte Caps-Locks Video.

Zurück