Welches Pet..

Oogie

Quest-Mob
Kommentare
10
Moin Moin,

da mein Patcher gerade den Download an hat und ich mir doch schon etwas länger die frage gestellt habe, welches das beste Jäger Pet ist und welche Waffe nun die Bessere ist (schusswaffe/armbrust/bogen) stelle ich die frage nun auch an euch!?!

Welches Pet ist das beste???
Und welches ist die Bessere Waffe???

Bei der Frage geht es mir hautpsächlich darum, das ich Beastmaster bin und auch bleiben werde. Daher brauche ich ein Pet was Aggro hält und selber gut schaden austeilen kann.

Bei der Waffe halt um Schaden und Stats...

Da ich bisher einen Bären habe und die echt Pflegeleicht sind, bin ich nun langsam mit stufe 50 auf der suche nach etwas neuem.

Was sagt ihr?

Bitte schreibt doch mal eure Meinung dazu. Da ich Persönlich die Buffed Gemeinde sehr schätze mir ihren Meinungen
smile.gif

MfG

Oogie

PS: Die Guids hier sind auch sehr nett! Also danke an alle die sich die Mühe machen und diese schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein bestes gibt es halt nur für verschiedene Situationen, jeodch nicht allgemein.

Ich bin eine ganze Zeitlang mit nem Felshetzer sehr zu frieden gewesen, gute DPS, kann sprinten, aufschlitzen, beißen und knurren (ok, das können alle, auch wenn ich mich frag, wie eine Windnatter knurrt ^^).

Kommt auf die Situation an, wie mein Vorposter schon schriebt.

Das was ich jetzt schriebe sind meine persönlichen Lieblingspets, die sp auch im stall sind ( oder eben links neben mir )

1. Raiden:
Katze (Harald)
- Hoher DPS
- Klaue und Beißen
- Sprinter

2. PvP
Skorpid (ClausDieter)
- Gift - in Ver bindung mit Vipernbiss äußerst wirksam in der Arena
- Klaue

3. Farmen/Solo PvE
Schwein (Jacqueline)
- Ansturm = Extra Aggro
- Beißen

Zur Waffe:
Die beste Waffe ist die mit der meisten DPS bei langsamem Speed! Egal ob Bogen, Armbrust oder Wumme.

Ich als Zwerg bevorzuge allerdings Wummen.

BämBäm > FFt FFt
smile.gif

Zur Waffe:
Die beste Waffe ist die mit der meisten DPS bei langsamem Speed! Egal ob Bogen, Armbrust oder Wumme.

Ich als Zwerg bevorzuge allerdings Wummen.

BämBäm > FFt FFt
smile.gif

Da widerspreche ich dir mal ein kleines bisschen.

Ich bevorzuge Waffen, die einen Speed von etwa 2,5 - 2,8 Sekunden haben, damit ich dazwischen noch meine instant Schüsse einsetzen kann und somit eine perfekte Rotation schaffe, ohne dass ich "steckenbleibe", sodass ich das beste am Schaden herausbekomme.

Solle so aber auch in den Sticky-Guides drinstehen.
Zumindest so in etwa, deshalb verweise ich dich am besten auf die Guides, wenn es um die Rotation und den Waffenspeed geht
wink.gif
.

@Turgor: das sind ja mal klasse petnamen
top.gif

Moin Moin

Das sind sehr gute und nette antworten
smile.gif
ich denke das hat mir erstmal sehr geholfen.

Danke an alle die geantwortet haben

Und

Turgor du hast ja nette Petnamen
top.gif

Da widerspreche ich dir mal ein kleines bisschen.

Ich bevorzuge Waffen, die einen Speed von etwa 2,5 - 2,8 Sekunden haben, damit ich dazwischen noch meine instant Schüsse einsetzen kann und somit eine perfekte Rotation schaffe, ohne dass ich "steckenbleibe", sodass ich das beste am Schaden herausbekomme.
Solle so aber auch in den Sticky-Guides drinstehen.
Zumindest so in etwa, deshalb verweise ich dich am besten auf die Guides, wenn es um die Rotation und den Waffenspeed geht
wink.gif
.

als bm dürfte 2,5 aber schon zu schnell sein weil ja aspekt der viper nach dazu kommt. also 2,7-2,9 is wohl ideal. ausserdem interessiert es keine sau ob da beim schuss mal 0,05sek verloren gehen.

ich hab als pet ne katze die voll auf dmg ausgelegt ist. und einen wolf der voll auf rüstung und ausdauer geskillt ist. wolf und eule sind für instanzen vielleicht ganz interessant, da sie gruppenbuffs/debuffs haben.

kleine korrektur: nicht aspekt der viper, der reggt mana. du meinst gewandheit der schlange (bei 5/5 +20% angriffsgeschwindigkeit)
wink.gif

als bm dürfte 2,5 aber schon zu schnell sein weil ja aspekt der viper nach dazu kommt. also 2,7-2,9 is wohl ideal. ausserdem interessiert es keine sau ob da beim schuss mal 0,05sek verloren gehen.

hab mal irgendwo ein fred gelesen, dass grad für einen BM eine waffe mit einer geschwindigkeit in der nähe von 2.0 besser geeignet sei...

hab mal irgendwo ein fred gelesen, dass grad für einen BM eine waffe mit einer geschwindigkeit in der nähe von 2.0 besser geeignet sei...

Ich vertraue da ganz auf Mahoni-chan
Equipment des Jägers – Waffen

Während wir bei den Attributen deutliche Unterscheidungen treffen, so haben wir im späten Endgame eigentlich keine besonders große Auswahl mehr. Als Waffe tragen wir zumeist eine Stangenwaffe oder eine 2-Hand Axt, mit den Attributen, welche für unsere Skillung lohnenswert sind. Besonders viele stehe uns da nicht zur Auswahl, daher tragen fast alle das selbe :>
PS: 2-Handwaffen sind daher zu bevorzugen, da diese zumeist einen sehr hohen Max-dmg haben. Sollten wir einmal in den Nahkampf geraten, so können wir mit einem einzigen Schlag sehr viel Schaden gutmachen.

Bogen vs. Armbrust vs. Schusswaffe

Während ich Bögen wegen dem Spielgefühl einfach bevorzuge spielt es im Endeffekt jedoch keine Rolle was wir nehmen...
Wichtig sind andere Aspekte der Waffe. Waffengeschwindigkeit und Min-Max-Schaden

Die Waffengeschwindigkeit variiert nach Skillung
BM: alles zwischen 2.3 und 2.6 ist recht genehm
MM: alles aufwärts 2.6 ist genehm
SV: selbiges wie BM

Aber so pauschalisieren lässt sich das nicht. Im nächsten Unterpunkt werde ich auf die Schussrotation eingehen und dann wird der Waffenspeed auch etwas erläutert.

Als MM plädiert man zu einem hohen Waffenschaden und einer eher langsammeren Waffe. Je höher der Schaden, umso höher auch die kritischen Treffer. Eben diese machen den MM zum Damagedealer, so dass es essentiel ist hohen Schaden auszuteilen.

Als BM und SV plädiert man zu etwas schnelleren Waffen. Mit dem geskillten Attackspeed des BM kommt man mit einer schnelleren Waffe als 2.3 nicht zurecht, da die Rotation sonst „hackt“. Langsammer als 2.6 sollte sie auch nicht sein, da man sonst zu lange Ruhephasen hat, in welchen man keinen Schaden machen kann.
Der SV hingegen kann eine so schnelle Waffe nehmen wie ihm beliebt. Fällt aber eher in den Bereich des BM, da er schneller schießen muss, um die Chance zu haben kritische Treffer zu erlangen. Der SV braucht Crits und die Gruppe/Raid ebenso, daher schneller schießen :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Schuss einen CD?
Das casten dauert 1,5 sekunden, danach kann man den doch gleich neu casten oder?
oh man kaum hat man mal 4wochen kein internet, schon hat man alles aus wow vergessen ^^.

was mich nervt, ist das man während man den steady shot castet kein fass! casten kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Guide derzeit am Überarbeiten bin.
Ein BM nimmt genauso Schusswaffenspeeds in Kauf wie MM und SV.

Ich glaube nicht, dass es einem BM möglich ist, mit einer 2.0 Waffe zu spielen. Alles unterhalb 2.7 ist schon sehr knapp bemessen.
MM und SV hingegen schaffen es bis zu 2.5 noch problemlos zu spielen (für eine 2:1 Rota)

Ich glaube nicht, dass es einem BM möglich ist, mit einer 2.0 Waffe zu spielen. Alles unterhalb 2.7 ist schon sehr knapp bemessen.

Ja, denke ich auch, dass es heftig werden würde. Aber theoretisch müßte eine Waffe mit 2.0 die beste sein, wenn der Jäger steady und autoshoot spammt.

Ja, denke ich auch, dass es heftig werden würde. Aber theoretisch müßte eine Waffe mit 2.0 die beste sein, wenn der Jäger steady und autoshoot spammt.

mit sicherheit nicht. den du vergisst den 15% speed bonus vom köcher/beutel. ergibt schon mal 1,7 sek. und dann noch talent +20% attackspeed. auserdem kommt noch latenz und reaktionszeit dazu. so kann man niemals eine gescheite rotation fahren

Zurück