welches PvP Gear für Diszi

Serephit

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Gearwahl eines Disziplin Priesters im PvP.

Welche 232er Teile soll ich mir für Ehre kaufen?

Die mit +Wille oder die mit +Krit?

Also Heilig oder Schattengear?

Ich würde mich besonders über Erklärungen freuen, warum ihr euch für
eines von beidem entschieden habt.

Grüße

Warum? Es ist doch nett wenn meine Sachen nen höhren Kritwert haben.

Edit: Bitte seid mir nicht böse aber ich frag so doof da ich mich über eine Begründung freuen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Krit ohne Mana nichts bringt

Guten Morgen,

spiele selbst einen Diszi mit Hauptaugenmerk auf PvP (sowohl Arena als auch BG´s).

Als sich mir die Frage stellte, welches Set ich mir holen soll, hab ich mich für das Heilerset mit Krit entschieden. Bislang hab ich das auch nicht bereut. Im Großen und Ganzen hab ich keine Manaprobleme, außer wenn ich dazu übergehe selbst Schaden zu machen, dann nimmt der blaue Saft schnell ab...

Persönlich finde ich (=eigene Meinung!) Krit sinnvoller als Willenskraft. Würde auf jeden Fall wieder dieses Set wählen.

Im BG findet man eh ab und an die Zeit zu trinken, im Zweifel hat man Schattengeist und die Hymne, geht schon... In der Arena kann der Saft schon mal ausgehen, aber dann ging der Kampf auch schon sehr lang, muss man halt schneller eine Entscheidung herbeiführen.

Und die positiven Effekte einer kritischen Heilung bei Diszis brauchen wir wohl nicht zu analysieren...

Nur die Meinung eines kleinen Boons
rolleyes.gif

Macht et jut, bis denne

Hallo,

also ich bin auch der Meinung, dass einem Diszi das Willeset besser stet. Ich Spiele meinem Priester im PVP fast nur in der Arena 2vs2 und es ist keine Seltenheit, dass sich der Kampf am Ende übers Mana der Heiler entscheidet. Klar hat man als Priester eine Hymne und einen Schattengeist aber oft hat man leider das Problem, (solang man gegen halbwegs gute Teams spielt) dass die schon darauf achten, dass du damit nicht viel Mana reggst. Mein Schattengeist wird sehr oft einfach gefeart, gewurzelt oder sonstiges, wenn ich die Hymne Caste wird alles daran gesetzt sie zu unterbrechen. Es ist mein persönliches empfinden, dass ich den meisten anderen Heilern im PvP Manamäßig unterlegen bin. Hätte ich meinen Burn nicht, wäre ich oft aufgeschmissen. Ich persönlich würde mich nicht für das Critset entscheiden, sondern bei Wille bleiben.

LG

Im Bg mag es relativ egal sein, welches Set man trägt. Die mehr Willenskraft werden vorallem dann relativ unwichtig, wenn man dazu Pve-Items oder Manaregtrinkets trägt.
In der Arena ist das Willeset zu empfehlen, sonst steht man sehr schnell ohne Mana da. Man hat meistens keine Erfrischung, der Schattengeist wird oft getötet oder weggefeart/gestunnt etc. Und Zeit zum trinken bleibt da sehr selten. Außerdem gehen fast alle (highrated) PvP-Diszis auf Haste, was noch mehr Manareg notwendig macht.
Crit bringt dir außerdem nicht sehr viel. Einerseits ist die kritische Heilung reine Glückssache und dadurch sehr unzuverlässig, andererseits nimmt man oft Talente wie Aegis gar nicht mit. Wenn man dann auch noch mit Schaden macht, hat man vom Crit fast gar nichts mehr, da die Gegner zu viel Abhärtung haben.

Fazit:
Im Bg nach Vorliebe
In der Arena sollte man doch eher auf das Willeset kombiniert mit Nonset Haste-Equip wählen.

Mfg Sylvela

Auf jeden Fall das Equipment mit der besten Manaregeneration, denn als Heiler wird man darauf angewiesen sein, längere Zeit zu überleben, falls man den Gegner selbst nicht umhauen kann. Wenn das Mana ausgeht, ist man tot.
Je nach Gegnerart wird man lange Zeit bedrängt und wenn Hilfe nicht vor Ort ist, muss man sich mit Fear, Schild, Sühne, Schmerzunterdrückung zu helfen wissen, das alles kostet Mana und das nicht zu knapp. Spielt man gegen Heilklassen, so kann Manabrand und Magiebannung der Entscheidungsfaktor sein und das kostet Unmengen an Mana, der gegnerische Druide wird nicht eher aufhören HoTs zu spammen bis sein Mana den Nullpunkt erreicht hat und er besiegt wurde. Gegen Palaheiler wird man auch den kürzeren ziehen, wenn man seine Regeneration ignoriert. Schattengeist kann vom Gegner gefrostet oder anderwertig gehindert werden.
Tempowertung sollte auch nicht zu knapp sein, man heilt nicht nur mehr in der selben Zeit, sondern kann auch öfter selbst ins Geschehen eingreifen, ob durch Manabrand oder Offensivfähigkeiten. Willenskraft oder mp5 sind nur schwerlich verzichtbar, es sei denn, man geht davon aus, nach maximal 15sek in jedem Gefecht am Boden zu liegen, nur dann ist es wirklich egal.
wink.gif

Willenskraft oder mp5 sind nur schwerlich verzichtbar, es sei denn, man geht davon aus, nach maximal 15sek in jedem Gefecht am Boden zu liegen, nur dann ist es wirklich egal.
wink.gif
Welcome to Wotlk

Wille-Set der Rest Haste, mehr Haste und noch viel mehr Haste

Das ist Quatsch. Haste bringt dir nicht in allen Faellen was.

Zurzeit gilt: Zaubermacht > Haste.

Haste ungefaehr um die 700~

sonst rest Zaubermacht.

Wie du als Disc im PvP Gear auf über 700 Haste kommen willst musst mir jetzt noch zeigen.....
btw war das auf die offset Teile bezogen, glaube das kam nicht ganz klar raus, und da ist numal Haste > All vorrausgesetzt man spielt kein Doubleheal 

Zurück