wenn bann, wie lang?

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
bei uns hat jmd in der gilde hinter jeden char von der gilde in die gildeninfo "schlampe" gechrieben.
unser gildenleiter hat einen gm angeschrieben und dieser wollte das nachprüfen.

meint ihr der kann das nachprüfen?
wie lange dauert so was?
wenn das rauskommt, wie lange wird derjenige gebannt?

ich hoffe ihr habt ein paar infos bzw erfahrungen!!

http://wow-europe.com/de/policy/accountpenalties.html

Ja, GMs können über Logs so ziemlich alles zurückverfolgen.
Keine Ahnung, wie lange die Bearbeitung dauert. Kann 30 Minuten und 3 Tage sein, je nach freien Kapazitäten bei den GMs.
Tippe mal auf, wenn überhaupt, 3 Stunden Ban.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beantworte dir das mal hintereinander:

1)Ja er kann, er kann a) Sich in einen Account von einem der Gildencharaktere einloggen und so nachschauen oder b) Mit seinen GM-Möglichkeiten nachkucken (GM's können auch dein Inventar einsehen, ohne auf deinen Account zugreifen zu müssen)

2)Kommt drauf an wieviel der GM sonst so zutun hat.
3)Es kommt auf die Menge der "markierten" Charaktere an. Schlampe ist eine Beleidigung und bei mehreren Opfern summiert sich das, und somit die Strafe. Also von einer Mündlichen Verwarnung bishin zum permantenten Ban.

Sag mal, wieviele Chars von dieser Beleidigung betroffen sind, dann kann ich auf deine dritte Frage besser antworten.

stand bei ca. 50 leuten in der gildeninfo....

isegrim schreibt 3std udn badindeed schreibt das es einen dauer ban geben kann. was denn jetzt?^^

gildenleite rhat gesagt da skostet 15 euro, wenn er das überprüft, finich etwa sseltsam.

Unter diesem Link http://wow-europe.com/de/policy/accountpenalties.html , den ich auch im ersten Beitrag gegeben hatte, sind alle Möglichkeiten einer Bestrafung aufgelistet. Wozu sich der GM entscheidet, hängt von ihm ab - das wird dir hier niemand zu 100% im Voraus sagen können, höchstens ein Ex-GM.
Der Kram mit 15 € ist übrigens vollkommener Quatsch.

stand bei ca. 50 leuten in der gildeninfo....

isegrim schreibt 3std udn badindeed schreibt das es einen dauer ban geben kann. was denn jetzt?^^

gildenleite rhat gesagt da skostet 15 euro, wenn er das überprüft, finich etwa sseltsam.

Ich denke mal, daß vieles hier Tippfehler wegen schnellen tippens sind. Aber berichtigen solltest den Text schon. *denk*

Ich denke mal die GM's werden eine Art Tabelle mit Art&Größenordnung des Vergehens und dazugehöriger Strafe. In Amerika summiert man wenn jemand ein Verbrechen/Regelverstoß begangen hat. 1mal Diebstahl bringt 2 Jahre, 2mal Diebstahl 4 Jahre, 3mal Diebstahl 6 Jahre und so weiter. Blizzard ist eine Amerikanische Firma, die kennen das Justizsystem nicht anders, und die Richtlinien zusowas kommen von Blizzard aus Amerika und dementsprechend wird gehandelt.

Also der "Täter" hat sich da nen dicken Bock geschossen. Ich gehe mal im Banbereich ernsthaft von 72-Stunden-Sperre bis Permanent-Ban aus, denn das ist ziemlich heftig mit der Beleidigung von 50 Leuten.

Das erinnert mich an einen sehr dämlichen Kollegen, der gestern ein nettes "f*** dich" an die komplette Belegschaft meines Betriebes (ca. 270 Leute) versandt hat, weil er nicht mal in der Lage war den Empfänger richtig einzugeben. Na wenn ich mal sofort 'nen Termin beim Chef brauche weiß ich jetzt wie das geht.^^

Das erinnert mich an einen sehr dämlichen Kollegen, der gestern ein nettes "f*** dich" an die komplette Belegschaft meines Betriebes (ca. 270 Leute) versandt hat, weil er nicht mal in der Lage war den Empfänger richtig einzugeben. Na wenn ich mal sofort 'nen Termin beim Chef brauche weiß ich jetzt wie das geht.^^

Das mit dem Termin war gut^^

Zurück