Wenn mein Krieger tanken muss...

Zooom

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich habe zum Addon mal wieder meinen Krieger ausgepackt. Hab vorm Addon, wenn ich mal gespielt habe, immer mit Furor gekämpft. Jetzt habe ich auf Waffen umgeskillt und ich bin begeistert.

Nun zu meinem Anliegen:

Als Krieger hat man immer das Problem, dass von einem erwartet wird zu tanken. Ich wollte also am Wochenende in den Nexus. Als DD, keine Chance, da ich auch nicht gerade durch T6-Ausrüstung glänzen kann. Schließlich hab ich meine Tank-Ausrüstung rausgekramt. Sind 5x gewipt und war kurz gesagt eine Katastrophe. Ich muss dazu sagen, ich hab seit ca. Lvl 50 und bestimmt 2 Jahre nicht mehr mit meinem Krieger getankt. Und auf Schutz umskillen wollte ich nicht.

Könnt ihr mir mal eine „Angriffs-/Zauber-Rotation“ vorschlagen zum tanken?

Und:

Kann man mit einer Schutz-Skillung vernünftig leveln ähnlich wie beim Paladin?

Mit meinen Paladin bin ich seit Lvl 10 bis jetzt (Lvl 65) auf Schutz geskillt und hab Null Probleme damit. In den Inzen bin ich meist vom Schaden her Erster oder Zweiter, seit dem letzten großen Patch. Und wipen, was das! Bollwerk schaff ich fast schon Solo. Und beim Questen kann ich mir immer 6 bis X Mobs ranholen.

MFG

Zooom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bin mit meinem Krieger seit Level 60 auf Schutz geskillt. Bis Level 70 war es mühsam zu leveln, da man kaum Schaden rausgehauen hat. Seit dem letzten Patch hat man den Schutz-Kriegern einige Fähigkeiten gegeben die einem das Solo-Spiel deutlich erleichtern. Hatte mir kurz überlegt zum Leveln auf 80 auf Fury oder Waffen umzuskillen. Das habe ich dann allerdings schnell wieder verworfen, als der Patch rauskam.

Kurz: Das Leveln geht vielleicht nicht ganz so schnell wie mit einem DD-Krieger, dafür hat man aber um einiges mehr Spaß beim Leveln wie ich finde. Es ist kein Problem sich mal mit 6 Questmobs der selben Stufe zu prügeln und trotzdem als Sieger hervorzugehen. Wird ein Tank gesucht kannst Du sofort "hier!" schreien.

Jetzt noch auf Schutz umzuskillen halte ich aber für weniger sinnvoll, da vorraussichtlich mit dem nächsten Patch das sog. Dual-Specing kommen wird. Da kannst Du dann zwischen zwei Skillungen wechseln. Willste Tanken -> wechsel auf Schutz. Willste Schaden machen -> wechsel auf Schaden. :-)

Hat Dir das bei Deiner Entscheidung geholfen?

Gruß,
Berrgo

1) Symbole setzen, dabei Totenkopf auf Heiler/Caster, Totenkopf ins Target nehmen
2) Blutrausch
3) Pull oder hinrennen
4) wenn alle Mobs in Reichweite sind Donnerknall (Druckwelle hast ja nicht ohne 51er Talent)
5) Schildhieb auf den Mobs, Rache immer wenn verfügbar, Donnerknall immer wenn verfügbar, Verwüsten hast nicht also Rüstung zerreissen

wichtig: Rache, Donnerknall (um alle Mobs zu binden), Symbole
weitere Tankfähigkeiten: Heldenhafter Stoß (gut wenn du ne schnelle Waffe hast), Spalten (bei mind. 2 Gegner vor dir)---die beiden Sachen sind immer dann einzubinden, wenn du genug Wut und Zeit dafür hast (Rache grad nicht verfügbar oder so). Hab sicher einiges vergessen.

falls es in der Gruppe CC gibt, ist zu beachten, dass Donnerknall das Sheep zB befreit. Ich tanke eh lieber ohne CC... seit der neuen Skillung.

Ich levle mit der Skillung und mache auch pvp damit, bin bei beidem erfolgreich und es macht Sauspass. Hol mir immer soviele Questmobs wies nur geht ran und tanke sie zu Tode. Jeeeeeeaah

Hat Dir das bei Deiner Entscheidung geholfen?

Ja, ich denke ich werde die Dual-Skillmöglichkeit abwarten. Und dann weiter sehen, Werd erstmal mit meinem Paladin weiterspielen. Ich tanke mit dem nähmlich sehr gerne.

Danke

@phexus

Danke dir.

Und das mit dem CC mach ich mit meinem Paladin genauso. Ich mark da nur eine Main- und ein Second-Target und ab in die Weihe mit den Mobs, der Rest regelt sich von selbst.

1) Symbole setzen, dabei Totenkopf auf Heiler/Caster, Totenkopf ins Target nehmen
2) Blutrausch
3) Pull oder hinrennen
4) wenn alle Mobs in Reichweite sind Donnerknall (Druckwelle hast ja nicht ohne 51er Talent)
5) Schildhieb auf den Mobs, Rache immer wenn verfügbar, Donnerknall immer wenn verfügbar, Verwüsten hast nicht also Rüstung zerreissen

Ich bin auch erst angehender Tank und hab morgen meine Feuerprobe
rolleyes.gif

Kann es sein, dass du die 2) und die 3) vertauscht hast? Müsstest du nicht erst pullen und dann Blutrausch aktivieren?

Ich bin auch erst angehender Tank und hab morgen meine Feuerprobe
rolleyes.gif

Kann es sein, dass du die 2) und die 3) vertauscht hast? Müsstest du nicht erst pullen und dann Blutrausch aktivieren?

falsch
blutrausch tickt ja und generiert so extrawut
also blutrausch, dann pullen
oder mit anstürmen pullen

natürlich kann man auch erst pullen und dann BR machen

Anstürmen geht nur wenn man es skillt =) und er ist Arms geskillt.

Also wichtig ist erstmal vergiss nicht Shield Slam haben alle Krieger ;p und Shiel Bash macht kein Schaden. Das sind zwei wichtitge Schläge. Rüssi Zereissen ist eigentlich ziemliche neben Sache.

Ersten Rache hast du immerhin auf unter 5 Sekunden, wenn du es skillst. Damit kannst du es fast dauerhaft einsetzten (je nach Gegnerzahl und Avoid versteht sich). Dann halt Shield Bash und Shield Slam nutzen wo man nur kann, also die auf CD halten. Thundercalp immer auf CD halten. Damit konnte ich vor Wotlk selbst als Taurenarmskrieger tanken. Das geht echt gut so, natürlich nicht so Leistungsstark wie ein Defkrieger, aber ich hab auch nochr vor dem Patch so gespielt und damit ohne Slam und dennoch die Aggro gehalten. Natürlich wenn jemand voll Gas gibt und die Aggro will ,p no Chance.

Mocking Blow (Also diese Schlag mit 1 Minuten) Hotkey ziehen und CD halten ;p
Shield Slam (den mit fetten Schaden) immer auf CD haben
Shield Bash (der mit dem Unterbrechen) immer auf CD haben
Rache (durch Skillung vielleicht sogar öfters einsetzbar als die Defvariante) immer auf CD haben (da der net lang ist immer nutzen wenn er leuchte ;p

Rüstungs Zereissen eigentlich maximal 2 oder 3 Stacks, mehr brauchst net. Das hilft bissel Autohit Damage zu erhöhen. Aber kann dir gegen viele Meele auch die Aggro kosten ^^, gerade als Offwarri fällt das auf.

Dann machen Glyphen sehr viel, selbst als offi kann ich nur empfehlen sich diese für 25% mehr Schaden vom Mocking rein zu legen. Im BG/PVP oft hilfreich, meine Waffenschaden *1,25 ist schon net schlecht und dazu ist das auch ein enorm wichtiger schlag geworden, gerade als Offi
tongue.gif

Der Rest macht das Zeichen und die Gruppe. Aber das sind eigentlich die wichtigsten Schläge und Rüssi Zereissen kannst dir auch fast schenken, gerade auf dsa Maintarget, da es oft schneller stirbt und du als Offi eh ziemlich viel Wut dafür bezahlst. Kommst besser du steckst die Wut in die obrigen Schläge. Daher ist Shield Slam oft ein Problem ;p das mit der Wut dort halt ^^. Aber an sich funst es so recht gut, meine klar hier und da kann man was anders machen. Aber ich find als Offi ist eben Rüssi Zereissen nicht wichtig oder eben nur gegen Bosse und vielleicht eben das zweite/dritte etc. Ziel (denn dort kann man so schon ein besseres Polzter aufbauen, da ja kein anderer druff haut)

Blutrausch tickt. Ja.
Wichtig zu wissen wäre, das das gewinnen von Mana, Lebenpunkten und Wutpunkten auch Bedrohung erzeugt. Sehr wenig, aber nach einem Pull manchmal ausreichend zum ziehen der Aggro.
Also wenn man sicher gehen will, dann pullt man und zündet dann den Blutrausch.
Achten sollte man dann nur auf HoTs die dann ticken könnten.

Blutrausch tickt. Ja.
Wichtig zu wissen wäre, das das gewinnen von Mana, Lebenpunkten und Wutpunkten auch Bedrohung erzeugt. Sehr wenig, aber nach einem Pull manchmal ausreichend zum ziehen der Aggro.
Also wenn man sicher gehen will, dann pullt man und zündet dann den Blutrausch.
Achten sollte man dann nur auf HoTs die dann ticken könnten.

dann zünde lieber erst BR dann pull => donnerknall.
das macht mehr aggro als der tick ^^

Shield Bash (der mit dem Unterbrechen) immer auf CD haben
Warum das?
Wenn kein Cast damit unterbrochen wird, ist die erzeugte Aggro eher übersichtlich. Da hau ich lieber 1x Sunder Armor rein.

Rüstungs Zereissen eigentlich maximal 2 oder 3 Stacks, mehr brauchst net. Das hilft bissel Autohit Damage zu erhöhen. Aber kann dir gegen viele Meele auch die Aggro kosten ^^, gerade als Offwarri fällt das auf.
Was machst du in der Zeit, in der Shield Slam und Revenge auf CD sind? Warten?

Der Rest macht das Zeichen und die Gruppe. Aber das sind eigentlich die wichtigsten Schläge und Rüssi Zereissen kannst dir auch fast schenken, gerade auf dsa Maintarget, da es oft schneller stirbt und du als Offi eh ziemlich viel Wut dafür bezahlst. Kommst besser du steckst die Wut in die obrigen Schläge. Daher ist Shield Slam oft ein Problem ;p das mit der Wut dort halt ^^. Aber an sich funst es so recht gut, meine klar hier und da kann man was anders machen. Aber ich find als Offi ist eben Rüssi Zereissen nicht wichtig oder eben nur gegen Bosse und vielleicht eben das zweite/dritte etc. Ziel (denn dort kann man so schon ein besseres Polzter aufbauen, da ja kein anderer druff haut)
Wenn man nicht total overequipped in die Instanz reigeht, dann zahlt sich (iin vielen Fällen) Rüssi reißen auch auf das Main Target aus. Innerhalb von 5 Sekunden fallen die meisten Gegner nicht um. Und bei allem was darüber hinaus geht, hat Rüssi reißen einen Sinn:
(Blutrausch, Pull, etc) Kampfbeginn -> Thunder Clap -> (1,5 sec, GCD)Shield Slam -> (3 sec, GCD) Revenge -> (4,5 sec, GCD) >?<
An dieser Stelle ist alles auf CD (mit ausnahme von Shield Bash, was ja nicht wirklich Aggo aufbaut. Hier nutzt man für gewöhnlich Rüssi reißen bzw Devastate.

Mfg Gabriel

Wenn du Taktiker geskillt hast:

Kampfbegin (in Kampfhaltung!) -> Blutrausch -> Anstürmen -> Haltungswechsel (in Schutz WÄHREND Ansturm!) -> Donnerknall -> Schildschlag -> Rache -> Tödlicher Stoß -> etc. pp.

Durch Taktiker behälst du die Wut vom Ansturm und erzeugst mit Tödlicher Stoß erhöhte Bedrohung in der Schutzhaltung.

Wenn es mehr als 2 oder 3 Mobs sind empfielt sich auch nach dem Donnerknall der Klingensturm.
Damit können der Rest der Gruppe auch gut AE Fähigkeiten einsetzten ohne gleich alle Mobs auf sich zu ziehen!

ich würde als def geskillter mit off gear questen/leveln(schild + 1h), habe ich auch so gemacht. mit den skills die man hat etc. pp ist nahezu jede gruppen quest solo schaffbar. und man macht derbe schaden, regt nie da man stunen kan, oft ausweicht parriert oder blockt. mit relativ guten def gear wa man aus quests oder von schmieden bekommt kann man dann 15 mobs der selben stufe aufeinmal kaputt schlagen. donnerkanll auf cd halten und schockwave auf cd halten. wenn dich die gegner schlagen bekommen sie 20% schaden deines blockwertes, was durch stärke + blockwert etc. angehoben wird. im schnitt braucht man mit off gear +1h + schild für ein non elite mob 10-15 sekunden also nicht wesentlich länger wie ein ms krieger.
ich kann jedem krieger nur empfehlen mit def skillung zu leveln.
vorteile:
grp qs solo machbar
inies kannste jede immer besuchen da immer tankmangel herrscht
im endeffekt durch wenige bis gar keine downtimes vielleicht sogar schneller am leveln

das ist meine meinung und erfahrung dazu

MfG

Hulio

Wenn du Taktiker geskillt hast:

Kampfbegin (in Kampfhaltung!) -> Blutrausch -> Anstürmen -> Haltungswechsel (in Schutz WÄHREND Ansturm!) -> Donnerknall -> Schildschlag -> Rache -> Tödlicher Stoß -> etc. pp.

Durch Taktiker behälst du die Wut vom Ansturm und erzeugst mit Tödlicher Stoß erhöhte Bedrohung in der Schutzhaltung.

Für den oben genannten Ablauf benötigst Du kein Taktiker mehr. Anstürmen und Berserkerwut (sollte auch immer auf CD gehalten werden) funktionieren mitlerweile auch in Schutz-Haltung.

Also wohl eher:
Blutrausch -> Berserkerwut -> Anstürmen -> Donnerknall -> Schockwelle -> Schildschlag -> Rache -> Heldenhafter Stoß (gibt ne Glyphe die den kostenlos macht nachdem Rache getroffen hat) -> etc...

Rache immer einsetzen, wenn sie verfügbar ist. Hast Du die Glyphe drin, wandert Dein Finger danach automatisch auf die Taste für den heldenhaften Stoß. :-) Meistens hast Du dann auch genug Wut über um direkt nach dem Drücken der HS-Taste einen Schildschlag zu setzen. Am besten Du legst Dir die drei Tasten direkt nebeneinander. Beim Single-Mob-Tanken mach ich momentan nicht mehr als Donnerknall -> Schockwelle -> Verwüsten 5x stapeln -> anschliessend nur noch Rache -> HS -> Schildschlag -> Rache -> HS -> Schildschlag -> usw...
smile.gif

Gruß,
Berrgo

Für den oben genannten Ablauf benötigst Du kein Taktiker mehr. Anstürmen und Berserkerwut (sollte auch immer auf CD gehalten werden) funktionieren mitlerweile auch in Schutz-Haltung.

Falsch
Wie der Threadersteller sagte, ist er Waffe geskillt, nicht Schutz!
Somit kann er das Talent "Kriegstreiber" nicht haben.

Okay, mein Fehler. Sorry für die falschen Infos.

Zurück