Wenn mir doch noch eine Blog-Überschrift einfallen würde xD

Sinaè

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
152
Buffs erhalten
6
Guten Morgen!!

Naja, es ist noch früh und ich bin nicht wirklich ausgeschlafen, würd ich mal als Entschuldigung nehmen, dass ich keine passende Überschrift finde xD

Zu dem zu kurzen aber doch erfolgreichem WE:

Diese Woche war ich eigentlich nicht für Kara geplant, sie hätten zwar nen Tank gebraucht, aber ich wurde einfach nicht gefragt ... Naja, ist ein anderes Thema. Mittwoch wurde mit dem Tank aus der Stammgruppe alles bis zum Kurator gecleared.
Freitag: Ich war grade drauf und dran, den Hexerquest für das Epic-Mount weiter zuführen, als ich die angeregte Unterhaltung im Gildenchannel mitbekam. Es wurde verzweifelt ein Tank für die bereits sonst vollständige Karagruppe gesucht... Lol ... Naja, der Tank, der geplant war, kam einfach nicht... Hab mich dann bereiterklärt, die Gruppe nicht hängen zu lassen xD... Wie die sich gefreut haben, vorallem der Raidleiter^^

Gut, ab zum Kurator - Wieder welche dabei, die diesen Boss noch nicht kannten... 3. Try - Down. Bin zufireden... Dann weiter zum Chess... Ja da gibts nichts zu sagen - Freeloot. Was jetzt Aran?? Gut machen wir Aran. Beim 2. Aran Try hab ich dann mein Heal-Equip geholt, da ich sonst nicht wirklich hilfreich war. 2. Try - Down. (Auch den kannten ein paar noch nicht)
So und jetzt schluss für heute? "Prinz lassen wir lieber noch, und für Siechhuf haben wir keinen Hexer!" - Ich gleich mal den Raidleiter angeflüstert, dass wir dafür keinen Hexer brauchen und im die Taktik kurz geschildert! - Er hat sich recht gefreut, war aber ein wenig skeptisch, so wie der Rest der Gruppe. Aber genauso wie ich, wollte er es dann versuchen und sich das mal ansehen!
Beim ersten Try waren die Heiler noch ein bisschen unkoordiniert... Kannten den ja großteils nicht! Vor dem 2. Try kam dann der ehemalige Heiler aus der Stammgruppe ins TS und hat mal die Gruppe schön motiviert: "Haben grad Kara clear gemacht, Aran ab 50% nur zu 4t... blabla - Siechhuf ohne Hexer? Da habt ihr ja was vor..." Man merkte also, dass er noch nicht mit einem Pala unterwegs war xD Haben ihn dann mal gleich aus dem TS geworfen. Nach einem Wipe die Gruppe mit solchen Sprüchen zu nerven geht ja mal gar nicht. Wollte nicht riskieren, dass sich welche von den neuen demotivieren lassen.
2. Try - Siechhuf down!! Gejubel im TS^^ ohne Tote xD Ein oder zweimal ist mir ein Wichtel durchgelaufen, aber das ist nicht weiter schlimm... Der Off hatte auch mal übersehen, dass der große Wichtel wieder da war, dann hab ich den auch noch fix mitgemacht^^ - Klappte gut. (Ich bin zwar im TS, aber leider hört man mich ganz schlecht, vor allem wenn mehr als 3 Leute drin sind)
Gut, war ein erfolgreicher Abend, Schluss für heute!

Am Sonntag gings dann weiter... Prinz und Nethergroll anschauen... Mal üben für die die 2 noch nicht kennen... Der Raidleiter war so im Höhenflug und so stolz auf mich, dass er sehr optimistisch auf den Prinztry zuging. Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich eigentlich besseres Equip für den Prinzen haben sollte und dass wirs auf jeden Fall versuchen sollten, aber er sich nicht allzu große Chancen ausrechnen soll. Interessiert hats mich stark, wie ich die 2. Phase überstehe! 1. Try war mal zum anschaun – Was passiert da eigentlich? Hatten ihn auf 70% (glaub ich) als rechts und links von mir eine Höllenbestie auftauchte... Grml... Naja noch mal... So ging das insgesamt ganze 6 Tries... immer hat uns so eine blöde Höllenbestie den Try versaut xD – Gut, Prinz ist wie Lotto (obwohl die Gewinnchancen höher sind^^) Beim 6. oder 7. Trie (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) musste er dann doch ins Gras beissen!! PRINZ DOWN!! *freu* ich hätte es nicht gedacht – also vor den ersten 3 Tries^^
Erst beim Prinzen ist mir richtig bewusst geworden, dass die Rotation richtig heftig ist. Hatte eigentlich nur meine Leisten im Auge und die CDs der Knöpfe^^ (Einmal hab ich nen Crush abbekommen in allen Tries xD Falsches Timing mit dem Schild^^)

Haben dann noch 4 oder 5 Tries bei Nethergroll gemacht. Rein nur um den Ablauf zu üben! Lief ab dem 3. Try richtig gut... zum Schluss hatten wir ihn schon auf 45%... Das nächste mal liegt der auch!!!^^ (Habens mal versucht und haben die Krieger in den Grünen Strahl gestellt... hat super funktioniert!) Weiß nur nicht ganz was ich in der Phase ohne die Portale machen soll... ich krieg die Aggro nicht wirklich – der Dudu tut sich auch schwer... der dreht sich immer wie wild hin und her^^ - Aber das kriegen wir auch noch hin^^

Alles in allem sehr erfolgreich, nur leider war wieder kein einziges Teil für mich dabei... grml... Aber nächste Woche bestimmt^^ (Also morgen bei Moroes, droppen 2 Teile, da bin ich mir sicher!!!) *skeptischschau* Bitte Bitte Daumen drücken!!

Random-Bollwerk hero war ich auch^^ - war auch lustig, das ganz schon am Vormittag – lol
Habens geschafft... Komische Dinge aus der Gruppe: Aufstellung: 2 Palas (Schutz und Heilig), 1 Jäger (BM), 2 Hexer (Dämo) ... Castermobs bleiben im Normalfall stehen, wenn man keinen Unterdrückenden Schuss, Gegenzauber oder Stille hat... Auf jeden Fall, bin ich jedes mal wenn ich zu einer Mobgruppe hingelaufen bin wo Caster dabeiwaren schrie der Heiler immer „Außer Range, außer Range“ Na toll... Hab mir nur gedacht – Dann beweg deinen Arsch zu mir!! xD
Die 1. Gruppe im 1. Stock (5Hexer und der eine andere^^ - keine Ahnung wie der heißt) dazu ist nur zu sagen – An alle Jäger es ist nicht klug einen mit rechts anzuklicken, wenn man nicht pullen will!! xD – ich war down, aber „zum Glück“ hatte ich ja noch einen SS (? Fragt nicht) – der Heiler hatte keinen... haben dann noch alle bis auf den „Anderen“ down gekriegt, da waren nur noch die 2 Palas da – dann ging der Heiler oom... grml.. den hätten wir auch noch geschafft xD egal... laufen!!
Es ist auch immer gut, wenn man Mobs zurückpullen will, wegen der Pat oder so, und noch während des Zurücklaufens stürmen abwechselnd die Teufelswachen der Hexer an...
Gut, soviel dazu, war ein tolles Wochenende!! Leider holt einen der Alltag wieder viel zu schnell ein...

Ich hasse Montage auch wenn es falsche sind... so wie heute!!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag mit Sonnenschein!!
 
Fettes Gratz zum Prinzkill! :) Echt schade, dass du so ein Droppech hast. Und so Aktionen wie Siechhuf sind immer gut, um den Old-School-Spielern ("Paladine können nicht tanken") mal zu zeigen, was Paladine können. ;)

Das Problem mit den Teufelswachen kenn ich auch. Sehr beliebt sind auch anstürmende Offkrieger und stunnende Schurken, die ihre super Aktionen immer schon ausführen, während man die Mobs noch zurückpullt. Das kriegt man aus den meisten aber auch nicht raus.

Wenn man Glück hat, wird ein Mob wenigstens erst gestunnt, wenn er an der richtigen Position steht - dann aber als allererste Aktion, so dass man als Tank nicht gehauen wird, und dann wird sich auch noch beschwert, dass man die Aggro verloren hat (die man gar nicht erst aufbauen konnte, Aggro durch Schadensrelexion und so). Nachdem man dem Schurken dann fünfmal gesagt hat, dass er die Mobs bitte nicht stunnen soll oder wenn dann erst wenn sie angetankt sind, gibt man dann irgendwann auf.
 
Mitlerweile konnte ich die gesamt Gilde überzeugen xD - Hatten ja absolut keine Ahnung was Palas können!! xD Freut mich desshalb um einiges mehr! Nicht nur Old-School-Spiler denken so^^ Ein Großteil denkt, das Paladine nur heilen können, ich wurde auch schon überzeugt, dass die richtig gut Dmg machen können. Aber da steckt viel Arbeit dahinter, würd ich mal sagen!

jaja,... Schurken sind sehr schwer von solchen Dingen zu überzeugen^^ - Hab da auch so ein Musterbeispiel xD
 
Zurück