Auch wenn jetzt hier schon herausgearbeitet wurde, dass die Meinung anderer grundsätzlich einen Scheiß wert ist: Zieh ihn dir rein
Ich habe heute in der Mittagspause auf dem Tablet eines Kollegen die ersten 30 Minuten gesehen in mittelmäßiger Qualität und selbst da fand ich den Film schon gut. Im Kino muss es der Hammer sein.
-Also kein Laserdings pewpew, keine Aliens, keine Viren die (wer hätte das gedacht) Tote auferstehen und mutieren lassen usw.
-Action trotzdem genug, nur halt nicht auf die dumme Art.
-Großartige Bilder und Sound (auf meiner Quelle jetzt nicht ^^ aber ich kenne den Unterschied ja).
-Atmosphärisch und spannend. Richtig scheiß spannend.
-und für mich hat sich Sandra Bullock hier vor ihrem 50. Geburtstag schon mal fürn nächsten Oscar nominiert. Die spielt so gut und authentisch, dass du ihre Angst fast riechen kannst. Und da kommt ihr mir mit 3d.
Paar dramaturgische Dummheiten (lass mich los, nein ich lasse dich nicht los, nein lass mich los du kannst dich nur allein retten, und er macht sich los und driftet ab wie in titanic, da hätte jetzt nur noch "my heard will go on" von Celine Dion gefehlt.....oder sie hat keinen Suerstoff mehr im Anzug und muss die Luftschleuse erreichen und betreten, es geht um Sekunden, was sie aber nicht davon abhält erstma 2 Minuten zu verharren und dies Diskutieren anstatt dass sie hinne macht) die sind aber nur kurz. Ansonsten einer von 3 oder 4 Filmen pro Jahr wo ich mir sicher bin den auch zu kaufen später.