wer kennt diese Fehlermeldung?

Grummpf

Quest-Mob
Moin moin,

gerade nen neuen Rechner bekommen.

Jetzt habe ich das Spiel instaliert und habe das erste mal den Luncher ausgeführt.

Alles soweit toll und dann kommt die meldung, nachdem alles abgeschlossen war und ich auf "spielen" geklickt habe:

"Es wurde kein geeignetes Anzeigegerät gefunden"

Ja, ich habe einen Monitor. ;-)

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke.

Grummpf

Ja, ich kenne die Fehlermeldung, bekommen ich jetzt einen Preis?

Spaß beiseite, kennt WoW etwa deinen Monitor nicht? Hast du eine nicht unterstützte Auflösung eingestellt? Passt aber vermutlich etwas mit den Grafikkartentreibern nicht
Schwierig...hatte so eine Fehlermeldung zwar auch mal, aber nicht bei WoW und es ist echt zu lange um mich erinnern zu können, was ich dagegen getan habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt an den Treibern deiner Grafikkarte.

Wenn du dir so nen Fertig-PC gekauft hast, kanns gut passieren, dass der Grafiktreiber nicht drauf ist.. (Hatte ich auch mal)
Einfach auf die Internetseite vom Hersteller der Grafikkarte, den Treiber zur Karte dort suchen, runterladen und installieren..
Dann wird es funktionieren.

Mögliche Ursachen für die Fehlermeldung:

- Grafikartentreiber (Treiber fehlt, defekt, veraltet etc. -> neuesten Treiber installieren)
- Chipsatz-Treiber (aktuellen installieren, wobei ich das als letzte Option versuchen würde)
- DirectX korrekt installiert u. eingestellt? (z.B. DirectDraw Beschleunigung muss aktiviert sein wenn ich mich recht erinnere)
- evtl. ist auch die Grafikkarte defekt

"Gefühlsmässig" würde ich auf den Grafikkartentreiber tippen.

Eskann sein grafikkartentreiber fehlt oder die graka is zuschlecht

Vielleicht ist es der Grafikkartentreiber?

Oh, schon gesagt worden ..

Ich auch, ich auch, es ist der fehlende Grafikkartentreiber, der diese Fehlermeldung erzeugt.

Würde auch auf die Grafikkartentreiber tippen, wobei es vllt auch vom fehlenden Mainboardtreiber kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

vielen Dank für eure Hilfe.

Nein, es ist kein Fertig-PC.

Und ja, auch die tollste Grafikkarte kann ohne Treiber nicht sauber Arbeiten.

Nach dem Einwerfen der entsprechenden CD und der Instalation des GRAFIKKARTENTREIBERS, läuft nun alles supi.

Danke.

Gruß

Grummpf.

Grafikkartentreiber von CD? die sind meist mindestens 2-3 monate wenn nciht noch mehr veraltet, lad dir einfach auf der herstellerseite nen neuen

Nach dem Einwerfen der entsprechenden CD und der Instalation des GRAFIKKARTENTREIBERS, läuft nun alles supi.

Na bestens

Sofern alles läuft, ist es ok die Treiber von der CD zu nehmen. Aber es kann trotzdem von Vorteil sein die Treiber aktuell zu halten. Deshalb hin und wieder mal neuere Treiber installieren (Links sind weiter oben im Beitrag von mir)

Zurück