Wer zu oft um Hilfe ruft...

Nagostyrian

Rare-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Heyho

Ihr kennt doch sicher die Kurzgeschichte oder so, von einem Jungen der zum Spaß immer um Hilfe ruft, schlußendlich dann ertrinkt, weil keiner ihn mehr ernst nimmt, oder?

Wisst ihr, wie die heißt bzw wo man sie finden kann? Würd gern das Original mal lesen

Danke im vorraus
 
Hier findest du en Artikel bezüglich dieses Jungen

Wiki Link

Es war einmal ein Hirtenjunge, der jeden Tag die Schafe hütete. Jeden Morgen holte er die Tiere von ihren Besitzern ab und trieb sie in die Berge, wo die Schafe grasen sollten. Am Abend brachte er sie gewissenhaft zurück ins Dorf.
Doch manchmal langweilte sich der Hirtenjunge, schließlich sah er den ganzen Tag nur Schafe. So wollte er sich einmal einen Spaß erlauben und rief: „Der Wolf! Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!"
Da kamen alle Leute mit ihren Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem Dorf gelaufen um den Wolf zu verjagen.
Doch da war kein Wolf!
Der Hirtenjunge lachte Tränen über die verdutzten Gesichter der Bauern. Dem Jungen gefiel der Spaß so gut, dass er ihn nach einigen Tagen wiederholte. Und wieder rief er: „Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!" Und wieder kamen alle Bewohner des Dorfes angerannt, um den Wolf zu verscheuchen, doch es war kein Wolf zu sehen.
Eines Herbstabends, als sich der Hirtenjunge mit den Schafen auf den Heimweg machen wollte, kam wirklich ein Wolf. Der Bursche schrie voller Angst: „Der Wolf! Der Wolf will eines der Schafe holen!" Doch diesmal kam nicht ein einziger Bauer.
Und so trieb der Wolf die Schafe in die Berge und fraß sie alle auf.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück