Werbung auf buffed.de

Paladom

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
2
Kommentare
35
Buffs erhalten
33
Hallo buffed.de-Team,

ich frage mich immer häufiger, wieviel Werbung ihr wohl noch einblenden werdet?

Irgendwann vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach Hilfe im Web unterwegs und stieß auf mehrere Seiten im Netz. Die erste Entdeckung war damals wow-handwerk. Leider wurde ich da ziemlich gefrustet, denn bevor ich irgendwas suchen oder nachschauen konnte, musste ich erstmal Unmengen an Werberfenstern wegklicken. Meistens gingen beim wegklicken auch noch weitere Browserfenster bzw Tabs oder Popups auf.
Auch während des Stöberns auf der Seite wurde man ständig bombardiert. Es gab alternativen, aber alle mit dem gleichen unangenehmen Effekt.

Also habe ich weitergesucht und buffed.de entdeckt.

Gleich der erste Anblick war extremst sympatischer als alles andere, was ich zuvor sah. Zwar gabs auch unübersehbar Werbung, aber diese war weder aufdringlich noch sonst in irgendeiner Weise störend. Seid dem bin ich immer bei buffed.de geblieben, habe sämtliche Sachen wie Quests oder Items auf unserer Homepage zu buffed.de verlinkt. Ich habe auch irgendwann die blasc-Suchmaske in den Kopf der Seite eingebaut.

Dann musste ich irgendwann aber feststellen, dass diese Maske sinnlos ist, denn wenn jemand etwas dort eingegeben hat und auf "Suchen" geklickt hat, wurde man zwar nach buffed weitergeleitet, jedoch landete man auf einer vorgeschaltenen Werbeseite und anschließend auf der Hauptseite. Dort musste man dann alles erneut eingeben, um zum Ergebnis zu kommen. Also nahm ich die Maske wieder raus.

In letzter Zeit ist es dann immer häufiger geworden, dass zwischen den Suchergebnissen auch noch Werbefenster auftauchten. Eigentlich aber auch noch vertretbar.

Aber jetzt gerade eben ist mitten auf meinem Bildschirm ein Werbefenster aufgegangen, welches ich erstmal wegklicken musste, um irgendwas lesen zu können. Und genau da fängt es an nervig zu werden. Der letzte Schritt wäre jetzt. dass beim wegklicken dieser Werbung ein weiteres Popup- oder Werbefenster aufgegangen wäre.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Werbung sein muss, um solche Einrichtungen, Firmen bzw. Projekte finanzieren zu können. Aber wenn durch penetrante Werbung die Konsumenten wegbleiben ist damit doch auch niemandem geholfen.
Ich bin froh, dass es buffed.de gibt und ich möchte es auch nicht mehr missen, denn es hat mir schon viel geholfen und mich unterhalten. Ich würde auf jedenfall sagen: Macht weiter so! Aber lasst die überlappende Werbung weg.

Freundlichste Grüße
Euer (Fanboi
top.gif
) DOM



Edith hat mir gerade verraten: Falsches Forum. Könnt ihr den Beitrag wohl ganz kosten- und werbefrei verschieben? Daaanke

Edith 2: Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück