Werbung / Hauptseite

Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Websitebetreiber,


mir ist bewusst, dass eurer Projekt kommerzielle Ziele verfolgt. Ebenso ist mir bewusst, dass es im Interesse Eures Kontos liegt, möglichst viel Geld für's Nichtstun zu scheffeln. So weit, so gut.

Dann gibt es da aber noch etwas, dass sich "Klickbetrug" oder "irreführende Werbung" nennt und zum Ausschluss aus Werbenetzwerken führt. Speziell auf der Hauptseite von buffed.de lässt sich dabei wiederholt folgendes Szenario beobachten:

1.) Die Seite lädt im Schneckentempo und die Benutzung der Suchfunktion wird unterbunden. ( JavaScript-Tricksereien? )
2.) Während der Nutzer hektisch versucht, endlich die Suchmaske zu verwenden, erscheint zeitverzögert ein Werbebanner darüber.
3.) Der ( sich in Eile befindende ) Nutzer klickt versehentlich die Werbung und beschert euch damit ein paar Cent bis Euro.

Dieses "Problem" lässt sich in allen aktuellen Browsern rekonstruieren, auf denen kein Werbeblocker installiert ist. Sei es nun Firefox, Internet Explorer oder Opera.


Sollte sich an diesem Umstand nichts ändern, ziehe ich eine Kontaktaufnahme mit Eurem Werbepartner "Performance-Advertising" in Betracht.

Beste Grüße,
Datchantalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bevor der Banner oberhalb der Suche erscheint, kann man in die Suchbox klicken. Das kann ich schon machen, auch wenn ein Teil der Seite noch geladen wird.

Getestst mit IE8 auf Vista x86.

Ach, und das der "sich in Eile befindende" Nutzer auf den Banner und nicht in das Feld klickt, kannst du nun wahrlich nicht buffed ankreiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Werbung als letztes geladen wird, tun wir im Interesse unserer User (Inhalte sind früher zu sehen) und in Absprache mit unserem Vermarkter (der das gut findet).

Von Betrug zu sprechen ist albern
 
Zurück