Werden die Next Gen Konsolen ihren Hype gerecht ?

G

Gast1697404202

Guest
Nachdem ich folgenden Satz bei Khanor in seinem Blog http://my.buffed.de/...view/1975112861 las

Wofür ein Spiel kaufen, welches nur ein Remake eines Titels ist, den ich bereits vor 10 Jahren zu seinem tatsächlichen Releasetermin im Bundle mit einer anderen Konsole gekauft habe?

Frag ich mich ob die PS4 und die Xbox One ihren Hype gerecht werden oder das Schicksal der WII U teilen werden.

Klar sie bieten mehr Leistung als ihre vorgänger konsole haben halt neue Hardware drinne und die alten Konsolen sind halt ca 7 Jahre alt. Die Fans werden sie wohl auch kaufen weil beide Hersteller diesmal von Anfang an den Preis niedriger haben als bei der PS3 & Xbox360 die damals vor 6/7 Jahren hier in Deutschland 600/700 Euro bei der Einführung gekostet haben.

Aber werden die Nextgen Konsolen auch ihre Vorstellungen und Wünsche der Community gerecht ?

Playstation zu Playstation 2 und Playstation 2 u Playstation 3 war der Techniksprung grösser.

Genauso wie damals von VHS zur DVD und Kassette zur CD.
Während bei DVD zur Bluray "nur" ein Techniksprung waren und die Bluray erst in den letzten 2 Jahren langsam aufholt zur DVD was den Verkäufen angeht.

Wenn beide Firmen wenigstens diesmal bei der PS4 und der Xbox One an die Abwärtskompatibilität gedacht hätten ohne das man die Spiele neu kaufen muss via cloud oder so dann würden vielen Leuten es wohl auch leichter fallen.

Was denkt ihr ganz nüchtern betrachtet werden die Next Gen Konsolen ihren Hype gerechtfertig oder wie soviele andere Hypes drann zebrechen ?

Zurück