Werte für Vergelter pala

Sanguinos

Quest-Mob
Kommentare
4
hi
bin derzeit ein tankadin lvl 70 und spiele schon einige Zeit mit dem gedanken umzuskillen.
da wollte ich ma so fragen wieviel stärke,ausdauer,beweglichkeit und int man so als guter Vergelter dd haben sollte, thx schonmal im vorraus.^^

hi
bin derzeit ein tankadin lvl 70 und spiele schon einige Zeit mit dem gedanken umzuskillen.
da wollte ich ma so fragen wieviel stärke,ausdauer,beweglichkeit und int man so als guter Vergelter dd haben sollte, thx schonmal im vorraus.^^

Es kommt ganz darauf an, ob du bevorzugt PvP oder PvE spielst.
Ich spiele zwar seit geraumer Zeit kein WoW mehr, kann aber gut zweieinhalb Jahre Vergeltererfahrung nachweisen.

Für das PvP würde ich mich folgendermaßen orientieren:
  • Stärke: 450-500 (ca. 1500 AP)
  • Ausdauer: 500-600 (ca. 8,5k-9k HP)
  • Kritisch: 25-30%
  • Abhärtung: 80-150
Das sind Einstiegswerte und wohl kein Vergleich zu S3-Equip. Agi und Int kann man eher vernachlässigen.

Im PvE sollte man ganz auf Abhärtung verzichten und eher etwas in Treferwertung und Int investieren, um möglichst lange und effektiv kämpfen zu können. Ebenso ist ein konstanter DPS wirkungsvoller als einzelne hohe Crits:
  • Stärke: 450-500 (ca 1,5k AP)
  • Ausdauer: 450-500 (ca. 8k HP)
  • Trefferwertung: 100-150
  • Intelligenz: 150-250 (ca. 5,5-6k Mana)
Einen groben Überblick über die Verteilung der Stats erhält man beim direkten Vergleich der Rüstungssets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich auch grad noch eine Frage dazu:

Meine Vergelterin hat als Waffe die 2-Handaxt Blutschrei mit der 35-Beweglichkeit Verzauberung.
Seit kurzen hab ich mir da paar Gedanken dazu gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass Beweglichkeit auf die Waffe wohl nicht das Optimalste ist an Enchant (zumal man als Vergelter ja nicht wirklich auf Beweglichkeit setzt).

nun hab ich mir überlegt, was wäre besser?
Mungo, Scharfrichter usw... das procct ja sicher zu selten auf einer langsamen Waffe um nützlich zu sein....
Was mach ich am besten drauf?
Simpler +Waffenschaden ? +Zauberschaden ?

Um ein paar Gedanken eurerseits wär ich dankbar
smile.gif

@ Rasgaar

Ein Vergelter braucht keine Beweglichleit? Das ist mir was ganz neues...

Eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten. Unbändigkeit oder +35 Agi. Was die anderen Verzauberungen angeht haste recht, da du eh schon mit SdB proccabhänigig bist, würde ich eine Waffe mit ständigem Effekt verzaubern.

Machst du PVE oder PVP?

Gruss

@Schmiggy:

Wie mein Vorposter bereits erwähnt find ich Agi vernachlässigbar.
Stärke, Angriffskraft, Crit und Ausdauer haben nun mal Vorrang und das bisschen was an Agi dann noch
dazukommt wird durch die Agi Verzauberung auch nicht viel besser...

Bin praktisch nur PVP mach machen mit ihr, da Vergelter ja kaum in Heroics und Raids mitgenommen werden als Randoms (Ist aber wieder ein anderes Thema
unsure.gif
) und Gildenintern "muss" ich den Tank mitnehmen...

Das Einzige was Agi einem Paladin bringt ist eine erhöhte Critchance. Aber das ist seit den Zeiten, als es noch keinen Crusaderstrike gab, längst nicht mehr so wichtig. Stärke ist das klare Primäratribut eines Vergelters - ob PvP oder PvE. Eine Critchance von ~25% kann man locker mit dem richtigen Equip + Sockel erreichen.

Da der Paladin trotz allem immernoch recht proccabhängig ist, rate ich zu "Unbändigkeit". Höherer Waffenschaden führt zu höherem Waffen-, CS-Schaden und SdB-Procc. Was will man mehr.
"Mungo" erreicht seine volle Effektivität nur in Verbindung mit SdB-Proccs und darauf kann man im PvP nur hoffen. "Scharfrichter" macht eh nur Sinn, wenn man im PvP auf Blechdosen trifft.

kurz gesagt:
Passive enchants lohnen sich wohl am meisten.

Unbändigkeit hätt ich jetzt auch gesagt.
Was ist denn mit dem "simplen" +9 Waffenschaden? Das addiert sich ja dann mit dem Crusaderstrike soweit ich weiss..

Unbändigkeit hätt ich jetzt auch gesagt.
Was ist denn mit dem "simplen" +9 Waffenschaden? Das addiert sich ja dann mit dem Crusaderstrike soweit ich weiss..

Ansich ist es noch besser die Waffe direkt mit Waffenschaden zu verzaubern. Da aber die beste Verzauberung dafür im Skillbereich von 295 liegt (also pre-BC Niveau) und "Unbändigkeit" einen Skill von 350 erfordert, würde ich sagen, dass +70 AP letztlich effektiver ist.

Spiele jetzt seit Anfang nen Holy Pala.
Würde aber gern mal Vergelter ausprobieren.

Die Stats oben nehme ich mal als Anhalt.

Frage jedoch: mit welcher/n Waffe/n mache ich mehr Schaden?

Lieber Hammer der Naaru von Gruul (Zweihandkolben) oder lieber zwei Einhandwaffen (Drachenfaust und Epic Schmiede Hammer)?

Ich denke mal bei Raids kommen zwei Einhandwaffen besser, wegen des anhaltenden Schadens.

Bei PVP wohl eher den Zweihandstreitkolben oder?

Würde gerne eure Meinung hören.

Lieber Hammer der Naaru von Gruul (Zweihandkolben) oder lieber zwei Einhandwaffen (Drachenfaust und Epic Schmiede Hammer)?

Ich denke mal bei Raids kommen zwei Einhandwaffen besser, wegen des anhaltenden Schadens.

Omg ... ok das wahr jetzt etwas zuviel des Guten.
Eine Frage hast du den Pala selbst hochgezockt?! Zwei Einhand? Hallo?

Generell gilt... je langsamer die Waffe desto besser
wink.gif

Omg ... ok das wahr jetzt etwas zuviel des Guten.
Eine Frage hast du den Pala selbst hochgezockt?! Zwei Einhand? Hallo?

Generell gilt... je langsamer die Waffe desto besser
wink.gif

Oh sry, habe mich im Vergelter Baum verlesen. Da steht ja Zweihandwaffenspezi. Ups, peinlich.

Ja, habe ihn gelevelt. Aber schon immer Holy wie man sieht ^^

Dann weiß ich Bescheid

Scharfrichter procct bei mir ziemlich oft - kann es nur jedem Pala empfehlen. Dann haben die Stoffies nämlich überhaupt keine Rüssi mehr und sind nach spätestens 3 Schlägen platt.

1. acc gehackt oder bei ebay
2.hammer der naaru droppt bei MAULGAR
3. du solltest eig wissen das man als pala in offhand nur shcild und in shcildhand geführte sachen nehmen kann
4.drachenfaust ist der epicschmied kolben und wie ich sehe bist du kolbenschmied und da müsstest du doch wissen dass du die 2te version von donner nehmen solltest donnergroll(nach patch 2.4)...weil der ziemlich gute stats für dich hat naja für den typ der den acc gelvlt hat.und wegen der chance den gegner zu betäuben.

als retri pala ganz klar
  1. stärke
  2. krit. treffer
  3. angriffskraft
  4. trefferwertung
in der reihenfolge

als waffe natürlich einen 2h kolben/schwert...ich selbst hab mir heute den "boten des sturms" endlich gebastelt und da dann auch gleich +70AP draufgehauen...irgendwelche procc abhängigen sachen machen meiner nach keinen sinn.

greets
Pax

1. AP
2. Crit
3. Stärke
4. Trefferwertung
5. Ausdauer

Und es darf auch eine 2 H Axt sein... ;P

hallo

hab mal so ne kleine frage hab nen lvl 64 vergelter pala und bin schau mich jetzt schon mal nach einem rüstungsset um welches könnt ihr mir da empfehlen???? hab leider keine ahnung!!!

danke euch schon mal im vorraus

naja wenn du 70 bist würde ich dir erst mal das s1 pvp set empfehlen kommt halt drauf was für eine richtung du einschlagen möchtest.

was man an stats benötigt und vor allem wie: (pvp)

1. stärke
2. crit
3. ap (stärke is eigentlich = ap)
4. abhärtung
biggrin.gif

also am wichtigsten ist stärke und crit wert. und enchant könnte ich nur unbändigkeit empfehlen oder wenn zu wenig crit vorhanden ist ruhig mal 35agi (beweglichkeit) enchant.

naja wenn du 70 bist würde ich dir erst mal das s1 pvp set empfehlen kommt halt drauf was für eine richtung du einschlagen möchtest.

was man an stats benötigt und vor allem wie: (pvp)

1. stärke
2. crit
3. ap (stärke is eigentlich = ap)
4. abhärtung
biggrin.gif

also am wichtigsten ist stärke und crit wert. und enchant könnte ich nur unbändigkeit empfehlen oder wenn zu wenig crit vorhanden ist ruhig mal 35agi (beweglichkeit) enchant.

kann ich nur zu stimmen.

obwohl ich ja mungo auch nicht schlecht finde.. wenns procct dann geht alles richtig mies ab^^

und das mit stärke stimmt..

z.b. 10stärke = 20 nahkampf ap aber am besten is wenn man immer stärke nimmt und nicht ap^^

und man sollte schon 28-30% crit haben da pala auch sehr crit abhängig ist, (finde ich).

MFG NIGHT!!!

Bericht für Yohara
Level 70 Zwerg/Paladin
Templatelink: ...

Angriffsk. 1556 ( NON BUFFED)........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1312451251
Schaden: 755-923
DPS: 220.7
Trefferch.: 3.00%
Kritisch: 31.57%
Abhärtung: 314

Statuswerte:
Lebenspunkte: 10697
Mana: 5793
Rüstung: 9784

Stärke: 586
Beweglichkeit: 171
Ausdauer: 739
Intelligenz: 215
Willenskraft: 95

Arkanwiderstand: 0
Feuerwiderstand: 0
Naturwiderstand: 0
Frostwiderstand: 10
Schattenwiderstand: 0

Bonuswerte:
+ 194 Angriffskraft
+ 194 Distanzangriffskraft
+ 5% krit. Treffer
+ 150 Lebenspunkte

Gegenstände:
Kopf: Schuppenhelm des Gladiators
Hals: Triumphanhänger des Verteidigers
Schulter: Schuppenschultern des Gladiators
Brust: Schuppenharnisch des Gladiators
Taille: Plattengürtel des Verteidigers
Rücken: Schwerer Umhang des Waffenträgers
Handgelenk: Plattenarmschienen des Verteidigers
Hände: Schuppenstulpen des Gladiators
Beine: Schuppenbeinschützer des Gladiators
Füße: Plattenschienbeinschützer des Verteidigers
Finger Links: Triumphband des Veteranen
Finger Rechts: Triumphband des Verteidigers
Schmuck Links: Medaillon der Allianz
Schmuck Rechts: Grausamkeit des Kampfmeisters
Waffenhand: Donner
Distanz: Buchband des göttlichen Urteils

Talente:

Heilig (10):
Göttliche Stärke - Rang 5/5
Göttliche Weisheit - Rang 5/5

Schutz (9):
Verschanzen - Rang 5/5
Präzision - Rang 3/3
Gunst des Hüters - Rang 1/2

Vergeltung (42):
Verbesserter Segen der Macht - Rang 5/5
Verbessertes Richturteil - Rang 2/2
Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers - Rang 3/3
Rechtschaffene Schwächung - Rang 3/3
Überzeugung - Rang 5/5
Siegel des Befehls - Rang 1/1
Streben nach Gerechtigkeit - Rang 3/3
Zweihandwaffen-Spezialisierung - Rang 3/3
Aura der Heiligkeit - Rang 1/1
Verbesserte Aura der Heiligkeit - Rang 2/2
Rache - Rang 5/5
Geweihtes Richturteil - Rang 1/3
Geweihte Siegel - Rang 3/3
Buße - Rang 1/1
Göttliche Bestimmung - Rang 3/3
Kreuzfahrerstoß - Rang 1/1

IMBA SKILLUNG, GUTES EQUIP WAS JEDER NORMALE MENSCH BEKOMMEN KANN!................ damit seid ihr gut^^

Zurück