Werte, Zauberschaden, Richtwerte..

M

matzman

Guest
Hallo!

Ich spiele eine Magierin die zur Zeit Level 64 ist.
Nun wüsste ich gerne ein paar Richtwerte die ich beim Zauberschaden erreichen sollte damit ich später auch in Karazhan Raids gut mitdabei bin und nicht zu wenig Schaden mache.

Außerdem weiss ich nicht 100%ig auf welche Werte ich bei meiner Ausrüstung achten sollte.
Zur Zeit achte ich vorrangig auf Intelligenz > Durch Zauber verursachten Schaden > Kritische Zaubertreffer > Ausdauer. Ist das richtig so oder sollte ich Priorität auf andere Dinge setzen?

Was für Edelsteine und Verzauberungen lassen sich später auf Stufe 70 empfehlen?

Bin auf Deep Frost geskillt und werde es später auch bleiben!

Danke für eure Antworten!

Nutze einfach die Zeit wo du vielleicht sinnlos im AH in der Bank oder sonstwo in der Stadt rumstehst und schau Dir einfach mal die anderen Magier an die da so rumlaufen.
Sicher gibt es auf euren Server auch ein paar extrem gute Gilden die also instanzmäßig schon recht weit sind, und an den werten der Magier dieser gilde kann man schon meistens orientieren..

zum Betrachten empfehle ich Dir dann auch gleich noch das Addon Examiner damit sieht man ein paar werte mehr.

spätestens ab 70 oder ab Kara solltest Du nicht mehr auf Int achten sondern in erster Linie auf HIT
also Zaubertrefferwertung
wenn du das Frostalent Präzision mitskillst braucht du noch Maximal 164 Zaubertrefferwertung (13%)
Für Kara aber noch nicht ganz so wichtig, da kommt man auch noch mit einem Wert um die 100 ganz gut zurecht.

Erst nach der Zaubertrefferwertung kommen Zauberschaden, Crit usw..
aber es lohnt nicht sich auf einen Wert zu fixieren, man muß einfach eine gute Mischung finden
Ausdauer und INT, sind zwar nett, aber nicht so extrem, für Kara reichen 6-7 K HP und Mana ocker aus..

zum Sockeln.
kann man so pauschal nicht sagen.
kommt immer drauf an dir fehlt, ich selber hab eine Zeitlang sehr viel die Steine benutzt die zaubertrefferwertung und Zauberschaden besitzen(name hab ich jetzt gerad nicht im Kopf)
Hier muß man auch erstmal überlegen ob man den Sockelbonus gebrauchen oder nicht,
Beispielsweise wenn ich ein Item Socken das nur einen Sockelbonus von +2 Schaden hat, dann verzichte ich meist farbentreu zu sockeln

Verzauberungen.
soviel auswahl gibt es ja nicht,
Kopf - Rufverzauberung SharTar
Schulter - Rufverzauberung Aldor oder Seher
Umhang - Durchschlagskraft, Rüstung oder eventuell feingefühl(-2% agro)
Brust - +6 Alle Werte
Armschiene - +Zauberschaden
Waffe - +40 Zauberschaden, ab den Dolch vom Prinz oder Gruul Seelenfrost(+54 Schaden)
Handschuhe - +Zaubertrefferwertung oder wenn genug davon + Zauberschaden, eventuell auch Crit?
Hose - Seher Zauberfaden mit +25 bzw +35 Schaden je nachdem wie gut die Hose schon ist
und natürlich beide Ringe auch noch mit +Zauberschaden, geht aber nur wenn du selber verzauberer bist

Zurück