Wetter/Tageszeit

Orcwarrior

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hi weiss wer ob es Wettereffekte und Tag/ncht geben wird? Hoffe ja
wink.gif


Lg Orcw
 
Ich zitiere einfach mal ein Frage-Antwort-Spielchen der WAR-Entwickler:

Frage: Werden wir in Warhammer Online auf Wettereffekte stoßen? Wenn das der Fall ist, werden sie Einfluss auf das PvP haben, so dass Regen/Schnee/Nebel die Moral, die Stärke oder die Reichweite verringert?

Antwort: Wenn wir solche Effekte haben werden, dann werden sie keinen Einfluss auf das Spiel haben, in erster Linie deshalb, weil man sie aus Leistungsgründen ausstellen werden kann, wenn wir sie einführen. Unsichtbare, unbekannte Debuffs taugen nichts.
Also es ist zumindest laut diesen Infos noch nichts fixes bekannt. Ich hoffe jedenfalls auch darauf.

Gruß Gruß
 
Da schon Dark Age of Camelot Tag/Nachtwechsel und Wettereffekte hatte, denke ich mal dass Mythic das bei Warhammer Online auch bringen wird.

An für sich sollte sowas ohnehin zu den Standard Features eines MMORPGs gehören. Sogar Ultima Online konnte das alles vor 9 Jahren bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke auch das tageszeiten teilweise sogar wichtig sein werden wenn sie es so machen wie bei daoc, eine stunde ^= 1 tag dann wird es auch quests geben wie bei daoc auch welche man nur zu nacht erfüllen kann (weil dann erst ein geist oder generell ein NPC spawnt)
 
Wäre doch geil wenn die Schwarzorks mit ihrer ultimativen Fähikeit bei Nacht zu sehen wie ein Tier und seine Feinde verschlingt einer nachn andern
tongue.gif


(is alles nur erfunden)

tongue.gif


hoffe dass es so sein wird, aber alle 1 stunde tag/nacht?, das find ich net o gut, realistisher wäre besser find ich wie bei wow halt

- und
 
Faend es toll, wenn es sich an der Ortschaft anpasst. Bei WoW wars ja noch hell als draussen, im Winter stockfinster war.

Oder auch Wettereffekte! Das man bei der naehesten Ortschaft immer die Wettereffekte nimmt.
 
Das stimmt, ich war mal im elwynn wald und da hats geregtnet und in stormwind net hehehehe

naja so soll es net werden, von mir aus solls wenns regnet gleich überall regnen.
 
Ja ich bin mal irgend wo auf ein video gestossen, in dem das RvR erklärt wurde. und dort wurde erwähnt, dass z.B wenn man das königreich angreift, es dort immer anders aussieht und andere npc hat, je nach Tages und Jahreszeit.

Also wird es wohl Tag / Nacht geben.
 
Ja ich bin mal irgend wo auf ein video gestossen, in dem das RvR erklärt wurde. und dort wurde erwähnt, dass z.B wenn man das königreich angreift, es dort immer anders aussieht und andere npc hat, je nach Tages und Jahreszeit.

Also wird es wohl Tag / Nacht geben.

Also denke mal das Wettereffekte gut zur Atmosphäre beitragen. Leider sind sie immer recht Hardwarehungrig... Aber hab mir ja glücklicherweise extra für War nen neuen Rechner zugelegt
biggrin.gif
 
Voll die unsinnige Frage ^^ Hab bisher noch kein mmorpg gesehn (das geld kostet
tongue.gif
) das an Wettereffekten oder Tag / Nacht rotation spart
tongue.gif
 
Ha, bei Warhammer gibt es keinen Tag, nur ewige Nacht!!!!

Und nur Regen!!!

Auf jedenfall wenn ich Dämonenprinz bin, den ich mir erst reineditieren muss xD

BtT: Wird das aufjedenfall geben, ist zwar nur Ambiente, aber das haben heutzutage schon manche Strategie/Shooter/Adventure-Spiele also werden es MMOs erst recht haben
 
Ha, bei Warhammer gibt es keinen Tag, nur ewige Nacht!!!!

Und nur Regen!!!

Auf jedenfall wenn ich Dämonenprinz bin, den ich mir erst reineditieren muss xD

BtT: Wird das aufjedenfall geben, ist zwar nur Ambiente, aber das haben heutzutage schon manche Strategie/Shooter/Adventure-Spiele also werden es MMOs erst recht haben

Fände es schon toll wenn es auswirkungen auf das Spiel hat.
Bei HDro war es z.B. ganz nett, dass man gewisse quests nur machen konnte wenn es Dunkel war, aber dafür gab es alle 2 stunden nen tag/nachtwechsel.

Interessant wär es z.B. in War wenn es Regnet das sich einheiten 5% langsamer bewegen,Feuerbälle 2% an wirkung verlieren oder Schusswaffen rosten und eine chance von1% erhalten ladehemmungen zu bekommen, während Nahkämpfer damit rechnen müssen bei einer wahrscheinlichkeit von 1% ihre waffe für x sekunden aus der Hand zu verlieren.

Und an sonnigen Tagen muss man z.B. 2 sekunden länger trinken
Wirds aber leider nicht geben.
 
In einigen vids sieht man doch (angriff auf altdorf) das sich der himmel verdunkelt wenn das chaos angreift...
 
Fände es schon toll wenn es auswirkungen auf das Spiel hat.
Bei HDro war es z.B. ganz nett, dass man gewisse quests nur machen konnte wenn es Dunkel war, aber dafür gab es alle 2 stunden nen tag/nachtwechsel.
Das fand ich bei HdRO schecklich ... man nimmt eine Quest an und wenn man Pech hat kann man Sie nicht machen .. dann dümpelt Sie im Questlog und wird nicht gemacht, dass ist totale Verschwendung einer Quest.


Ich glaube auch, dass es Tag/Nacht geben wird. Besonders nett wäre es wenn auch es Frühling, Sommer, Herbst und Winter geben würde. Aber natürlich nich nach der realen Zeit, sondern Warhammer Online sollte einen eigenes Jahr haben. Damit würde ich mich sofort mehr in die Welt einegfügt fühlen. Einen eigenen Kalender mit wichtigen Festen könnte es dann auch noch geben ... aber bitte nicht so wie in WoW einen Abklatsch vom Oktoberfest ... das war ja das Letzte. *null Kreativität*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahreszeiten brauche ich persönlicih ncht, da reichen mit einzelne Gebiete mit z.B. Schnee - ich denke es wäre auch nen großer Aufwand das ganze ordentlich aussehen zu lassen.. wenn ich da nur an den Herbst denke.
 
Jahreszeiten brauche ich persönlicih ncht, da reichen mit einzelne Gebiete mit z.B. Schnee - ich denke es wäre auch nen großer Aufwand das ganze ordentlich aussehen zu lassen.. wenn ich da nur an den Herbst denke.
Könnte man sich da nicht von den anderen MMORPGS abheben ?
Ich meine Warhammer wird sich sowieso von den anderen Spielen abheben, doch welches Spiel kann mit gut aussehenden, gelbbraunen Blättern glänzen die nicht verpixelt sind ? Mit der heutigen Grafik würde das bestimmt gehen, und ein dickes Plus in Sachen Feeling natürlich auch.
Man muss mal überlegen wieviel Arbeit und Zeit Warhammer Online schon verschlungen hat, und mit der Begründung, dass man die Jahreszeiten einbauen möchte, wäre ich sogar bereit noch länger zu warten.
 
Zurück