Wetterwechsel

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Die Sonne dämmert, glaube ich.

Wie bereits angekündigt sieht einige Tage später die World of Warcraft in meinen Augen schon gar nicht mehr so blöd aus, wie es noch am Samstag erschien. Bevor das allerdings eintrat musste ich etwas raus und so habe ich mich, nach dem halben Tag schlafend auf dem Sofa Richtung Feuerwehr gequält um meine Uniform endlich mal abzugeben und ein paar Pappköppe zu treffen.

Es waren ein paar sehr angenehme Stunden, wenn auch etwas kühl auf die Dauer.

"Wie, du zockst immernoch WoW? Wenn ich mal zocke, dann schmeiß ich nur noch die Wii an, Mario Kart, da hat man wenigstens noch was in der Hand."

Wie recht er doch hat.

Er hat seinerzeit nach zwei Jahren ohne Sonnenlicht und ausschließlicher Ernährung von Pizza zu Release von Burning Crusade seine Charaktere komplett leer geräumt und aufgehört, später wieder angefangen und dann - nachdem er feststellte, dass die Scherbenwelt einfach an Style verloren hat im Gegensatz zu Azeroth - den Absprung ein zweites mal gewagt.

Dennoch sind wir in einem Punkt einer Meinung: Es gibt viele wirklich gute Spiele, aber keines davon birgt die Befriedigung, die WoW beinhaltet. Es ist eben einfach anders - und das ist doch recht schade auf gewisse Weise.

Am Sonntag beschäftigte ich mich eigentlich nur mit den gewöhnlichen Dailys, da mir die Stimmung bezüglich Dungeons ein wenig sehr abhanden gekommen war, wurde dann allerdings von einer Magierin aus der Gilde gefragt, wie es um die heroische Tagesquest steht. So sattelte ich den Netherdrachen und begab mich in ihrer Begleitung dorthin. Halbwegs erfolgreich (in meinen Augen) sogar, meine DPS lag nicht mehr im dreistelligen Bereich sondern immerhin auf knapp 1500, sogar leicht vor der Magierin.

Frisch gestärkt und neuen Mutes wagten wir zu dritt aus der Gilde noch einen weiteren Instanzversuch im heroischen Stratholme, wo dann allerdings irgendwie der Wurm drin war und die Magierin plötzlich 300 DPS mehr und ich wieder schreckliche 400 DPS weniger auf den Plan brachte. Der Tank (übrigens der gleiche, der mich zwei Tage vorher in Turm Utgarde stehen ließ) kommentierte das mit der Aussage, ich solle doch weniger Kürschnern und mitlaufen und wenigstens den Autoshot anmachen, wenn ich mich schon durchziehen lassen würde.

Ein wenig daneben, aber ich ließ mich nicht beirren. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr kürschnerte.

Im Anschluss besuchten wir noch den Turm und die Burg, erfolgreich auch in Puncto Beute für mich.

Kurze Orientierungslosigkeit, Austausch des dritten Gildenmitglieds durch die Schwester der Magierin, neuer Tank, neuer Heiler. Der Heiler begrüßte mich ausgesprochen persönlich und bei mir setzte das Grübeln ein, woher ich das Bäumchen wohl kennen könnte...

Boss down, Plattenarmschienen dabei und prompt raschelts im Gehölz: "lol, mit [Name des Tanks von morgens] dropt das Teil nie."

Das erklärts... Ich weiß nicht, ob er als Tank ein wenig unter Stress steht, als Baum ist er einfach weit symphatischer und ich wäre, abgesehen vom Gildennamen, nie im Leben darauf gekommen, dass sich dahinter die gleiche Person versteckt. Wie man sich doch täuschen kann.

Er begleitete uns noch bei einem weiteren heroischen Dungeon, bevor sich die Gruppe dann zur allgemeinen Mittagsruhe auflöste. Ich hoffe ihm ist die steigende DPS-Zahl meinerseits im Laufe des Vormittags aufgefallen
wink.png

Nach der Mittagsruhe galt es dann sich ein wenig nach Sockeln umzuschauen. Ein teurer Spaß, wie ich finde, dennoch irgendwie lohnenswert, nachdem ich ausnahmsweise mal etwas anderes als blaue Sockel auf den Items finden konnte.

Im Anschluss daran galt es, sich einige Pfeile zuzulegen und beim farmen von Arakkoafeder für meinen Köcher aus Knotenhautleder die Fertigkeit für Armbrüste erst einmal von 1 auf 400 zu bringen. Das hatte den positiven Nebeneffekt auch den "Meister der Waffen" zu erlangen. Und das alles deswegen:

Versehentlich stolperte ich mitsamt der Magierin noch nach Drak Tharon, was allerdings am Tank / Heilergespann zugrunde ging, da sich der Tank leider nicht um die Adds am Heiler kümmerte, wir daher mehrfach drauf gingen und schlagartig beide offline gingen. Dennoch kein Grund zur Verbitterung, für mich war der Tag schon erfolgreich genug verlaufen.

Auf Anraten von Yvonne setzte ich dann gestern noch 25 Marken in einen weniger peinlichen Halsschmuck um und warte nun mit Freude auf die Lieferung ein paar schöner Pfeile unseres Gildeningenieurs, um auch dort etwas mehr Schaden herausholen zu können.

Blöd für den Questbetrieb: nach so vielen schönen neuen Sachen hält die Katze die Aggro einfach nicht, somit beschäftige ich mich gerade damit die gute alte Bärendame Menorea auch auf Level 80 zu bringen in der Hoffnung, von ihr mehr erwarten zu können. Dabei tauschte ich die 71er Questbelohnung aus der boreanischen Tundra gegen dies:

Zwar auch nicht das Ultimo, aber besser als nichts.

Ansonsten hagelt es gerade Erfolge, die meisten davon versehentlich, andere unumgänglich und so wurde ich nach der heutigen Kochquest in Shattrath zum 'Sous Chef', entdeckte einige Gebiete komplett, errang diverse Dungeonerfolge und schloss die Nessingwary-Questreihe ab, was ebenso zwei Erfolge nach sich zog.

Zu guter Letzt gönnte ich mir gestern noch den Reitbären in Dalaran, um einfach mal ein wenig Abwechslung in meine bodennahe Bewegung reinzubekommen.

Wie also angekündigt: meine Einstellung dem Spiel gegenüber ändert sich recht schnell wieder, muss mich nun aber aus dem Rummel schleunigst für einige Zeit aufs Kürzertreten konzentrieren, da in zwei Wochen noch ein paar Klausuren ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden wollen.

Weitere Ergebnisse:
- Bauzeichnen 26,5 / 30
- EDV 24 / 30
- Mathematik Note 3,0
- Bauchemie Note 2,0
- Technikfolgenabschätzung Note 1,7

Auf zu neuen Heldentaten...

victory.gif

Du ziehst mir richtig davon :)
GZ zu all den tollen, neuen Spielsachen, für mich war ja sogar auch was dabei ;)

Ja manchmal hat man so Phasen,.... und das nicht nur ingame, sondern auch in sämtlichen andren Lagen des Lebens, aber irgendwann kommt dann doch wieder die Sonne raus, man darf nur nicht so schnell aufgeben.

Viel Erfolg beim Lernen, arbeite ein bisschen vor, ich will dich am Wochenende ganz für mich haben

jo geht doch :D
Nich übel...immer so weiter und die arbeiten werden auch noch super

Schicke Sachen - die Armbrust hab ich auch schon ein paar Mal gesehen. Einpaar mal zu oft, ehrlich gsagt.
Merk Dir die Gruppe.
So eine passende Loottable darf man nicht aus den Augen verlieren.

Zurück