WH40K vs. Starcraft / Warhammer vs Warcraft

Also angefangen habe ich mit Wolfskrieger. Also das 1. Buch mit Ragnar.
ich war Neugierig auf Warhammer 40k wollte dann mehr von der geschichte erfahrung und hab mir das Buch gekauft.
Ich fand es damels mehr als schlecht. Keine 100 Seiten und habe es weggestellt.

Ich fand es am anfang zu übertrieben wo was in Sekunden angegeben wurde. Was ein Mensch nicht schaffen kann. Und dann wo es Plötzlich in der Vergangenheit gespielt hat.
Das hatte mir nicht gefallen und Jahre lang weggestellt.

Dann habeich nochmal mit den Buch angefangen. Und einfach mal weiter gelesen und das Buch hat mir sehr sehr gefallen.
Diesmal habe ich es auch verstanden. Und es ist sehr Interessant zu erfahren wie man zu einen Spacemarine [SpaceWolves(Astartes)] wird.

Dann habe ich mal Aufstieg des Horus im regal gesehen und denk mir doch von den Hast du mal gelesen stand der nicht Im Chaos Kodex was ich mir 2004 gekauft habe?

Paar tage später war das Buch gekauft und die Buchreihe macht mir wirklich sehr viel Spaß zu lesen.

Momentan lese als Überbrückung zu Band 9 auf (Deutsch versteht sich) Graue Ritter.


Aber wisst ihr was ich an der Warhammer Story sehr intersannt finde?

Wer waren die 2 Gelöschten Legionen?
Für die die nicht wissen was ich meine.

Die erste gründung ist die erschaffung von 20 (21) Primarchen. Genmanipulierte (geklonte?) Menschen die erschaffen wurden. Nöch wärend sie in den Tanks aufbewart wurden. Sind sie durch ein Unfall auf verschiedene Planeten Verteilt wurden in Der Gesammten Galaxie.

Aus den Restlichen Daten und GenMaterial der Primarchen schafte der Imperator die ersten SpaceMarinen Legionen. Und Als er die Primarchen gefunden hatte übergab er jeden eine Legion.

Horus war der erste der gefunden wurde.
Zu Horus gehörten die luna Wolves
Die legion Duskriders war die Legion Mortarion´s Die er wegen den Umständen auf seines Planeten wo er aufwuchs Deathgard umbenannt hatte.
Magnus der Rote war der Primarch dr Tousend Sons.
Fulgrim war von den Imperial Childrens (Sehr Itersanntes Ende im 5. Band)
Fenris war von den Space Wolves. (Bei Wolfskrieger dachte ich noch Fenris war ein Gott)
Logar war von den Word Bearers Die erste Legion die zum Chaos Übergelaufen ist.
Agron war von den World Eaters. Am Abgrund erfährt man ein wenig wie sich die Legion benimmt sehr Interessant finde iche.
Lion el Johnsen von den Dark Angels.
Eine Legion die nach den Vorschriften eines Ritterordens Leben.
Die Blood Angels angefürht von Sanguarius?? Hoffe so war der Name.
Rogal Dorn von den Imperial Fists.
Vulkan von den Salamanders.
Corax von den hat man bis jetzt am Wenigsten erfahren finde ich er ist von der Raven Gard Legion.

Ich weiss es fehlen ein paar....

Die Letzte die auf jedenfall erschaffen wurde waren die Alpha Legion eine gant besondere Legion da ihr Primarch einmalig war. Denn es waren 2 was keiner weiß bis auf den Imperator und die Legion Selber. Der name ist Alpharius und Omegon. Alpharius ist im Bruderkrieg noch gestorben. Und war die erste Legion die sich auf seite von Horus geschlagen hatte noch bevor Horus wusste das er den Imperaor verraten wird.

Mein erster schock war Oh gott bitte lass die Grey Knights nicht übersetzt sein. Weil man ist das nun wirklich gewöhnt wenn man sich mit Warhammer 40k beschäftigt und schon im laden oder spieler mit einer Grey Knight Armee sieht. Aber dies ist nicht der Fall.

Ich weiss ich komme Weit vom thema ab

Weiss einer Ob die Audio Cd auch auf Deutsch kommen wird ? Also vom großen Bruderkrieg. Denn da geht es um Garro einen Ehemaligen Deathgard. Ich bin nämlich wirklich Neugierig ob da was gesagt wird ob er zu den ersten der Grey Knights gehört oder nicht.

Wieso wird eigendlich gesagt das der Grey Knight Orden zu der 2 gründung gehört obwohl der Imperator es noch Persönlich war der den Befehl dazu gegeben hat?
Obwohl die 2 gründung erst nach der Einbetung gewesen ist?

Und ist es Theoretisch Möglich das die Alphalegion Legion wieder Loyal wird? Ok Es sind 10000 Jahre vergangen aber sie waren nie den Warp ausgesetzt. Und Omegon lebt ja noch?
Seit dem Buch legion mag ich diese legion in DoW mochte ich die nicht weil die eine scheiss Farbe hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem mit den Büchern ist einfach das die Autoren schreiben können was sie wollen - das heißt aber eben nicht das es auch so stimmt/war/geschichtlich richtig ist. Was man in den Büchern liest ist nie unbedingt Fakt im Warhammer Universum.
Was meinst du mit den beiden gelöschten Legionen? Meinst du die beiden Primarchen über die man garnichts weiß? Da kann ich dir sagen was damit ist: nix. Dazu ist nix bekannt bisher und GW lässt sich mit sowas ja bekanntlich Zeit
 
Mein Problem mit den Büchern ist einfach das die Autoren schreiben können was sie wollen - das heißt aber eben nicht das es auch so stimmt/war/geschichtlich richtig ist. Was man in den Büchern liest ist nie unbedingt Fakt im Warhammer Universum.
Was meinst du mit den beiden gelöschten Legionen? Meinst du die beiden Primarchen über die man garnichts weiß? Da kann ich dir sagen was damit ist: nix. Dazu ist nix bekannt bisher und GW lässt sich mit sowas ja bekanntlich Zeit



Was mein Problem mit den Wh/Wh40k Büchern ist: Sie sind meistens grottenschlecht geschrieben, bsp.: Felix&Gotrek-Reihe. Das dritte Buch konnt ich nimmer zu Ende lesen. Die ständigen Wort und Satzwiederholungen (aller 10 Seiten eine "Oh, nein! In so einer tödlich-schlümmen-Situation war er ja noch gar nie! Und plötzlich roch die Luft nach Ozon!") waren nicht auszuhalten. Und die Reihe soll ja einer der Besten von den Wh-Fantasy/Wh-40k-Büchern sein.



Aber mal ganz ehrlich: Nicht nur die Buch-Autoren können schreiben was sie wollen - das gilt auch für die Codex-Autoren. Bestes Beispiel ist für mich der "3. Armaggeddon-Krieg". Erst wurden die Orks und 'Ghazghkull Mag Urug Thraka' zurückgeschlagen und seit dem neustem Ork-Codex war es nur eine Patt-Situation und es wird noch immer darum gekämpft.



Ich für meinen Teil kann die Wh40k-Story schon seit einiger Zeit immer weniger 'ernst' nehmen. Wenn man sich zum Teil die Codizies durchliest, fragt man sich zum Teil, was für Drogen die Autoren genommen haben müssen. Space Marines können durch das Verzehren vom Fleisch von Lebewesen 'Erinnerungsfragmente' aufnehmen?! Space Marines haben eine extrem ätzende Säure in ihrem Speichel, so dass sie sich durch härtestem Stahl 'spucken' können?! (um mal die absurdesten Fähigkeiten eines SpaceMarines zu nennen)


Mann! Denen dürfte es verdammt schwer fallen ein saftiges Steak zu essen! Man darf auch hoffen niemals vor einem Space Marine zu stehen, wenn er niesen muss. Ich glaub Wh40k ist im großen und ganzem die größte SciFi-Parodie aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben das Gute das die Bücher nicht 100% Lore bedingt sind eben der Unterhaltung dienen. Dan Abnet ist dagegen wirklich sehr gut.

Was daeher die Autoren bei den Warcraft Bücher verderben ist Offiziele Lore. Das ist weit aus schlimmer meines erachtens.
Das Spacemarines Säure spucken habe ich noch nie gelesen.

ich habe bis jetzt auch nur 2 Codexe zuhause. Einmal Chaos von 2004 Space Marines von 2010.
Was das Saftige Steak betrifft. Sowas Juckt ein Spaemarine nicht. Denk dran das sie keine einfachen Menschen sind. Sehr wahrscheinlich hat das Essen kein geschmack was die zu sich nehmen.
Für einen Spacemarine gibt es nur den Kampf.
 
Das ist eben das Gute das die Bücher nicht 100% Lore bedingt sind eben der Unterhaltung dienen. Dan Abnet ist dagegen wirklich sehr gut.

Was daeher die Autoren bei den Warcraft Bücher verderben ist Offiziele Lore. Das ist weit aus schlimmer meines erachtens.
Das Spacemarines Säure spucken habe ich noch nie gelesen.

ich habe bis jetzt auch nur 2 Codexe zuhause. Einmal Chaos von 2004 Space Marines von 2010.
Was das Saftige Steak betrifft. Sowas Juckt ein Spaemarine nicht. Denk dran das sie keine einfachen Menschen sind. Sehr wahrscheinlich hat das Essen kein geschmack was die zu sich nehmen.
Für einen Spacemarine gibt es nur den Kampf.



Steht im neuem Space Marine-Codex. Keine Ahnung, ob das schon in den alten Codizies bzw. Index Astartes Büchern stand. Müsste ich nachsehen, aber ich hab die Bücher grad nicht zur Hand.


Kannst aber auch hier nachlesen:

Betchers Drüse: Zwei dieser Organe werden entweder in die Unterlippe, entlang der Speicheldrüsen oder in den Kieferknochen implantiert. Betchers Drüse arbeitet ähnlich wie die Giftdrüsen diverser giftiger Reptilien, indem sie eine giftige Substanz synthetisiert und speichert.

Durch die Gegenwart der Drüse wird der Space Marine automatisch gegen derartige Toxine immunisiert und ist außerdem in der Lage, ein Kontaktgift auszuspucken. Dieses Gift ist äußerst korrosiv, so dass ein gefangengenommener Space Marine sich innerhalb weniger Stunden buchstäblich durch Gitterstäbe und Ketten hindurchfressen kann.
(Quelle: http://dow.4players....nd-Zygoten.html)




Genauso wie mir die Wh40k Ork-Lore-Entwicklung immer weniger gefällt. Früher war es im Großen und Ganzem unbekannt woher sie kamen, jetzt wird immer mehr darüber in dem neuem Codex spekuliert, dass sie 'Diener-Schöpfungen' der 'Alten' gewesen sind.

Aber was soll's. Die Wh40k-Lore Schreiberlinge müssen sich ja auch immer und immer wieder was neues einfallen lassen, da ist es klar, dass es irgendwann an Qualität verlieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen das die Spucke Eisen Verrosten lässt was sich wirklich seltsamm anhört.
Denkt wohl niemand daran ein Space Marine gefangen zu nehmen hm..... Verdammt denkt am Rande des Abgrunds.

Naja ich denk mal das kann man einfach weglassen. Fürs tabletop uninteressant ^^

Den Codex der orcs kenne ich nicht.
Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Bis jetzt gefällt mir das Universum aber sehr gut.
Wirklich vergleichen kann man das mit Blizzard spielen aber nicht.

Was ich mir zb auch vorstellen könnte wäre wenn das mit Fulgrim und der Alpha Legion war ist.
Das beide sich irgendwann gegen das Chaos stellen könnten. Hm obwohl Fulgrim der ist jetzt Nen Dämon und kann von Slanesh ohne Probleme vernichtet werden wenn sein bewustsein wieder zurück kommen sollte.

Aber fals du die Horus Herasy noch nicht gelesen hast kann ich die nur empfehlen bis auf Band 6 irgendwie hat das sehr wenig mit den Bruderkrieg zu tuen und spielt sehr viel Früher.
 
Die Necrons sind wohl das Paradebeispiel des Geschichtlichen Widerspruchs.
Jaja, Warhammer und Lore ist immer sone Sache. Wenn was nichtmehr so passt, dann wars halt einfach doch nicht so!
 
Man muss auch vorsichtig sein, was das "schlecht geschrieben" angeht - zumindest wenn man die deutsche Uebersetzung liest. Da faellt es schwer zu sagen, ob der Autor gefuscht hat oder ob es eher der Uebersetzer war. Ich tu mir auch ehrlich gesagt keine uebersetzten WH/WH40K-Buecher mehr an.

Meine Lieblings-Reihe ist uebrigens die "Ciaphas Cain"-Reihe von Sandy Mitchell. Spannend geschrieben - mit einem Extra-Schuss Humor.
 
Also, die Storys von Warcraft 3 sind einfach, unschlagbar, vorallen wie Episch die Teilweise erzählt sind, von Warhammer würde ich dir ganz klar abraten, dann würde ich lieber Starcraft 2 nehmen, hab mir Warhammer vor nem Monat gekauft und nach 3 Stunden wieder bei Ebay reingesetzt und mir von dem Geld Starcraft 2 gekauft, und Warcraft 3 is für 25 mit Erweiterung ein klares pflichtspiel, vorallen wegen der Story etc



http://www.iconix-comics-games.co.nz/site/images/198677.jpg


Rumms...
 
Zurück