Wichtige Eckpunkte für Unheilige Todesritter

Edimasta

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Da ich mich derzeit intensiv mit Blut als auch Unheilig beschäftige, und die Eckpunkte für Blut schon gepostet habe, folgt jetzt noch der Umriss für Unheilige Todesritter. Wenn ihr euch an diese wichtigen Eckpunkte haltet könnt ihr das Optimum aus der Skillung rausholen, ohnen dabei ewig lange Guides und Berechnung nachlesen zu müssen.

Viel Spaß beim Lesen und zögert bitte nicht bei Unklarheiten einfach zu Fragen...1. Einleitung

Der Unholy-Todesritter setzt seinen Talentschwerpunkt auf den Unheiligbaum. Dieser Baum bietet vielfältige Angriffsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, den Ghul als Pet zu bekommen und besser zu nutzen. Der Unholybaum ist ein purer DPS Baum der auf maximalsten Schaden abzielt, welcher in der Form von Schattenschaden verursacht wird.
Die Angriffe bestehen deshalb teilweise aus Zaubern, Nahkampfattacken und dem Ghul selbst.

2. Skillung

Mit 3.1 haben sich 2 verschiedene Skillungen etabliert, wovon eine stärker mit der Ausrüstung skaliert und daher für den Fortschritt im T8 Content empfehlenswerter ist.

Die leichtere Variante für T7 Content und Heroic Ausrüstung:

12/0/59

http://wowdata.buffe...80;60200;59309;

Hier werden die Verstärkungstalente aus Blut mitgenommen welche Angriffskraft erhöhen, den Schaden mit Zweihandwaffen und auch die Aggro reduzieren. Dies ist eben bei gerade schwächerem Gear sehr praktisch.

Die bessere und auch equiplastigere Variante, welche aber besser skaliert und immensen Schadensoutput aufweisen kann wenn man bereits full T7,5 bzw. Naxx 25er Epics besitzt, und höher im T8 Content ist:

0/10/61

http://wowdata.buffe...80;60200;59309;

Hier fehlen sämtliche Verstärkungstalente aus dem Blutbaum, da mit fortschreitendem Gear die Skalierung von Klingenbewehrte Rüstung nur noch marginal ist, und eine starke Zweihandwaffe nur noch schwach durch die Spezialisierung verbessert wird. Außerdem kommt der meiste Schaden durch Schattenschaden zusammen, welcher durch Schwarzes Eis mehr erhöht wird.

Hauptangriffe sind Seuchenstoß, Geißelstoß als auch Todesmantel, Unheilige Verseuchung und die Raserei des Ghuls. Hier gibt es also viel zu tun!

3. Glyphen

- Dunkler Tod: Wir nutzen so oft es geht Todesmantel um überschüssige Runenmacht abzubauen so lange Unheilige Verseuchung aktiv ist. Diese Glyphe steigert den Schaden von Todesmantel nochmals hoch und somit die gesamte DPS.

- Unheilige Verseuchung: Statt der obigen Glyphe kann auch die Glyphe für eine längere Unheilige Verseuchung genommen werden.
Dies ist vor allem praktisch, wenn der T7 4er Bonus noch nicht erreicht wurde und man somit nur maximalst 6 Todesmantel in der Minute schafft. Besonders bei statischeren Kämpfen ist diese Glyphe vor zu ziehen.
Hat man aber den 4er T7 Bonus und eine hohe Runenmacht Generation, ist die Glyphe für Todesmantel wiederum stärker.

- Ghul: Der Ghul macht als Pet einen guten Anteil an der gesamten DPS aus, weshalb es sehr wichtig ist ihn so gut es geht zu verstärken. Hierbei hilft diese Glyphe enorm.

- Geißelstoß: Der eigentliche Hauptangriff der auch am Öftesten in einer Rotation eingesetzt wird. Die Glyphe hilft die Krankheiten aufrecht zu erhalten und erspart somit, diese manuell zu erneuern.

Die geringen Glyphen sind eher unwichtig, hier ist der Standard Horn des Winters, Totenerweckung und Pestilenz. Viel Spielraum ist hier leider nicht.

4. Stats

Stärke:

Der wichtigste Stat für den Todesritter im Allgemeinen. Zahlreiche Talente erhöhen die Stärke des Todesritters, was in einer Multiplikation für Angriffskraft und den Ghoul resultiert, als auch eine starke Skalierung über Raidbuffs.

Stärke ist unbedingt so hoch wie möglich zu stapeln, dabei sind auch Edelsteine wie der Klobige Scharlachrubin vorzuziehen, ohne Rücksicht auf diverse Sockelboni. Nur für den Metaedelsteine sollte die Anzahl an Farbe dabei sein die für den Bonus nötig ist, nicht mehr.

Kritische Trefferwertung:

Nicht der wichtigste Stat für den Todesritter, noch hinter Trefferwertung und Waffenkunde, aber angenehm zu haben. Im Laufe der Ausrüstungssteigerung zu T7 bis T8 ergibt sich ein angenehmer Wert der zwischen 30 bis 35% unbuffed liegt von Alleine. Dieser reicht völlig aus und steigert sich im Raid durch diverse Buffs noch weiter.

Trefferwertung:

Trefferwertung erhöht die Chance unser Ziel zu treffen.
1% Hit entspricht einer 1,1%tigen Schadensteigerung bis zum Cap.

8% Trefferwertung sind nötig um mit Nahkampfattacken Gegner der Stufe Boss (3Stufen über dem Spieler) immer zu treffen.
Früher waren es 9%, doch seit Woltk genügen knapp über 8%. Dies wurde nie wirklich von Blizzard bestätigt, es ist also nicht bekannt ob es ein Bug oder so gewollt ist.

8% = 8 x 32.79 = 262.32 Trefferwertung nötig

Waffenkundewertung:

Waffenkundewertung veringert die Chance das Nahkampfangriffen ausgewichen wird. Jeder Boss hat eine Chance von 6,5% Angriffen auszuweichen (wenn von Hinten zugeschlagen wird)

Durch Talente bekommen wir 11 Waffenkunde geschenkt, für das Cap werden 26 benötigt.

Nach Trefferwertung sollte also die Waffenkunde gesteigert werden um zu garantieren, dass wirklich alle Attacken sitzen und der volle Schaden einer Rotation durchkommt.

Rüstungsdurchschlag:

Für den Unholy-Todesritter komplett zu ignorieren.

Haste:

Für diese Art von Todesritter komplett zu ignorieren.

5. Rotation

Mit der obigen angepassten Skillung hat der Unheilig-Todesritter eine simple Rotation die aus 2 Zyklen die dann aber in eine abgewandelte Version geht:

PS-IT-BS-BS-SS-UB
SS-SS-SS-DC

gefolgt von:

SS-BS-BS-SS-UB(DC)
SS-SS-SS-DC

WICHTIG - Faustregel für Geißelstoß mit Glyphe:
Sollten die Seuchen auslaufen und nicht aufgefrischt worden sein durch einen Geißelstoß, den nächsten Geißelstoß bitte durch PS-IT ersetzen um sie aufzufrischen.

Für Runenmacht gilt:
Unheilige Verseuchung immer aktiv halten, aber nicht auslaufen lassen. Sollte Unheilige Verseuchung aktiv sein und die Runenmacht drohen ans volle Cap zu kommen, einen Todesmantel einbauen.

Für die Raserei des Ghuls gilt:
So oft es geht aktiv halten, hierfür kann eine Todesrune genommen werden statt einen Geißelstoß zu setzen, und die zweite Todesrune des ansonsten genutzen Geißelstoßes für eine Eisige Berührung genutzt werden. Diese beiden Fähigkeiten gleichen dann Geißelstoß aus. Ansonsten kann noch eine Blut- in eine Todesrune per Fähigkeit umgewandelt werden.

Der Ghul ist enorm wichtig und am Leben zu halten. Droht er zu sterben kann ein Todesmantel zur Heilung benutzt werden. Dies gilt auch für Armee der Toten - diese ist hilfreich zu haben, wenn ein Schamane kurz davor ist Heldentum zu zünden. Dann sollte die Armee beschworen werden, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Dies kann meist bei 40 bis 35% des Bosslebens gemacht werden, je nach Encounter und Absprache.

6. Verzauberungen und Sockel

Verzauberungen die nützlich sind:

Helm: Arkanum der Qualen (Ritter der schwarzen Klinge - Respektvoll)
Schultern: Große Inschrift der Axt (Die Söhne Hodirs - Ehrfürchtig)
Brust: Gewaltige Werte
Stiefel: Großer Sturmangriff oder Eiswandler
Handschuhe: Zermalmer
Armschienen: Großer Sturmangriff
Umhang: Nach Wahl (leider nichts mit Stärke oder AP)
Beine: Eisschuppenbeinrüstung

Edelsteine die vorranging sind:

Klobiger Scharlachrubin +16 Stärke
Geätzer Monarchentopas +8 Stärke +8 Trefferwertung

Ansonsten keine anderen Edelsteine nehmen, egal ob Sockelbonus erhalten wird oder nicht, dieser ist zweitrangig. Wichtig ist nur, die Sockel für den Metastein zu erfüllen:

Chaotischer Polarlichtdiamant.
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Blau
Dafür verbaut ihr bitte 2x Stattlicher Zwielichtopal und das Problem ist gelöst.

Relikt: Siegel des Bewusstseins

Alles in Allem ist der Unholy-Todesritter schwer zu meistern, die Rotation muss sitzen und die CDs alle im Auge behalten werden. Ist dies geschafft, entfaltet sich die enorme Brutalität dieser Variante!

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