Wichtige Hinweise zu Phishing Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
394
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Hallo liebe Buffies!

Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es in letzter Zeit immer wieder sogenannte "Phishing Threads", die für den Patch X.Y werben oder die nächste Erweiterung anpreisen und eine Login-Seite anbieten, um leichtgläubige und unvorsichtige User zu ködern.

In unseren Nutzungsregeln steht folgender Punkt:

4.13 Teilnahme in Phishing-Threads

Wer sich aktiv an sogenannten Phishing-Threads beteiligt, ohne andere User zu warnen oder den entsprechenden Thread zu melden, muss mit einer Verwarnung und Schreibsperre von mindestens 24 Stunden und ggfs. mit dem Zurücksetzen des Postcounters rechnen.

Leider beobachten wir, dass viele User solche Threads pushen, indem sie Kommentare schreiben, ohne ihn zu melden. Dieses "pushen" führt dazu, dass der Thread, sowohl im jeweiligen Unterforum, als auch in der Übersicht neuer Beiträge (Neue Beiträge ansehen), immer wieder an erster Stelle steht und somit weitere User anlockt, ein klassischer Teufelskreis.

Im Moderatoren-Team haben wir bereits Vorschläge erhalten, solche User ebenfalls zu bestrafen, da sie direkt die Popularität dieser Threads fördern.

Wir möchten euch daher inständig bitten, komplett darauf zu verzichten, auf diese Threads zu antworten oder wenn, dann nur deutlich andere User zu warnen UND diesen Thread über die MELDEN-Funktion dem Moderatoren-Team anzuzeigen. Eine solche Warnung könnte zB wie folgt aussehen:

*** ACHTUNG BETRUG *** Thread wurde bereits gemeldet! ***


Sollten wir weiterhin beobachten, dass User solche Threads fördern und pushen, werden wir diese ebenfalls, nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen"
sanktionieren.

Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde nicht mal gesagt das ihr an den Leuten dran seit und über IP und Provider denen mal Dampf machen wolltet? Ist da denn schon was passiert bzw. seit ihr da weiter gekommen?
 
Aber den hier darf ich doch pushen, oder?? Gute Sache das. Dann liest man hoffentlich weniger von: Hilfe, jdm hat mit meinem Dudu Kräuter gefarmt und sie nicht verkauft...^^
 
Postcounter zurücksetzen? Wer würde sich daran stören?

Naja, ich hab den Inhalt dieses Threads auch ohne diese seltsame Drohnung verstanden.
 
[...] seltsame Drohnung völlig korrekte und nachvollziehbare Abstrafungsmaßnahme für den Lerneffekt[..]


s469.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt eigentlich dieses hilfreiche Topic hier auch zugespammt werden?!
Schliesst diesen Thread doch einfach und löscht alle Spams (inc. ZAMs & meinem Post)!

Aber den hier darf ich doch pushen, oder??
Was willst Du hier pushen?
Der Thread ist doch eh schon seit Beginn an angepinnt (Sticky)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück